Kabel sind jetzt fest dran. Beim 600 zumindest. Hab erst letzte Woche welche gekauft, kein Stecker mehr wie beim 500. Damit dürften eure Probleme bis in alle Zukunft gelöst sein!!!
Cool!
MfG
Kabel sind jetzt fest dran. Beim 600 zumindest. Hab erst letzte Woche welche gekauft, kein Stecker mehr wie beim 500. Damit dürften eure Probleme bis in alle Zukunft gelöst sein!!!
Cool!
MfG
Cool!
MfG
So, liebe Freunde, Rockopera und 40 KW liegt wohl leicht daneben.
trockenbassfetischist: zwischen 40 und 50 Hz kann gar nix sein, weil HIpass ab 45 Hz. bei 50 Hz -12 db Qfakt 17 wegen mitschwingenden Plattentellern-> NICHT Plattenspielern! 200 Hz Sind übrigens auch -3 db mit Qfakt15 oder so ähnlich.
Die B3 Subs dröhnen ja eh eigentlich nur, Kick kommt da nie raus.
Ich habe desweiteren vor ca 2 Monaten 6 von 8 15"ern aus den Tops wegen abgerissener Litzen zum Reconen gegeben. von den 2"ern hab ich 3 von 4 getauscht. Über die Ringstrahler will ich gar nix sagen, weil da fällt mir eigentlich nix mehr ein. Mit einstellen is net viel weil muss Billig sein....na ja. Umsonst ist der Tod.
Und genau den sind 9 von 12 der SA 1513 Treiber aus den P 17 in Laufe der Zeit gestorben. Liegen schon seit Sommer bei mir im Lager zum Reconen. Aber momentan zu teuer. Na dann bleibts halt so.
Jetzt auch Limiter in der Summe->jetzt also auch leiser, aber man wills nicht glauben, trotz der immernoch hohen Lautstärke und den Dynacordtypischen 2" brutalstechmirdieohrendurchsounds beschwert man sich jetzt, es wär zu leise. Hmm. Ich geh dann in den Keller, rauch eine geh wider hoch und frag: "Besser?" "Ja, super jetzt!". Schön!
Was is noch unzulässig? Bin morgen Abend (Montag 03,11)dort, komm vorbei und zeigs mir! :wink: Schreib PN, wegen Eintritt, etc.
MfG Manuel
So, liebe Freunde, Rockopera und 40 KW liegt wohl leicht daneben.
trockenbassfetischist: zwischen 40 und 50 Hz kann gar nix sein, weil HIpass ab 45 Hz. bei 50 Hz -12 db Qfakt 17 wegen mitschwingenden Plattentellern-> NICHT Plattenspielern! 200 Hz Sind übrigens auch -3 db mit Qfakt15 oder so ähnlich.
Die B3 Subs dröhnen ja eh eigentlich nur, Kick kommt da nie raus.
Ich habe desweiteren vor ca 2 Monaten 6 von 8 15"ern aus den Tops wegen abgerissener Litzen zum Reconen gegeben. von den 2"ern hab ich 3 von 4 getauscht. Über die Ringstrahler will ich gar nix sagen, weil da fällt mir eigentlich nix mehr ein. Mit einstellen is net viel weil muss Billig sein....na ja. Umsonst ist der Tod.
Und genau den sind 9 von 12 der SA 1513 Treiber aus den P 17 in Laufe der Zeit gestorben. Liegen schon seit Sommer bei mir im Lager zum Reconen. Aber momentan zu teuer. Na dann bleibts halt so.
Jetzt auch Limiter in der Summe->jetzt also auch leiser, aber man wills nicht glauben, trotz der immernoch hohen Lautstärke und den Dynacordtypischen 2" brutalstechmirdieohrendurchsounds beschwert man sich jetzt, es wär zu leise. Hmm. Ich geh dann in den Keller, rauch eine geh wider hoch und frag: "Besser?" "Ja, super jetzt!". Schön!
Was is noch unzulässig? Bin morgen Abend (Montag 03,11)dort, komm vorbei und zeigs mir! :wink: Schreib PN, wegen Eintritt, etc.
MfG Manuel
Na, weil irgendwie keiner mehr was dazu sagt!
Hallo beisammen,
findet des jetzt statt oder nicht?
MfG Manuel
Grillen?? Ende September? Vieleicht is da schon bissl schattig draussen! Also im Münchner Raum zumindest. Aber gut, dann halt mit Jacke
Ich würd gern kommen, habe eh ein par Probleme mit dem SATlive lauftechnisch. Wäre für mich interessant.
MfG Manuel
Anmeldung? Kosten?
Laptop kein Problem, Beamer hab ich nur so riesen CRT Kiste und die spinnt so alle Stunden mal, also eher nix.
Wär sicher interessant!
MfG Manuel
Habe ähnliches Problem mit SATlive, XP Proffesional und M-Audio Mobile Pre (M-Audio ist auch Midiman), bei Midiman weiß man nix. Schade!
Das Demo lief nur nicht gescheit, weil es schon nach 2 h behauptet hat, dass die Zeit um wäre. Sonst o.k.
MfG Manuel
Hallo erstmal,
ich will mir ein Messystem kaufen. und zwar in der unteren Preisklasse.
ich war trotz eines nicht richtig lauffähigen Demos schon drauf und dran das SAT Live zu bestellen, hab aber zufällig noch WinAudio gesehen, welches fast des gleiche kostet und auch ganz ordentlich ausschaut.
Zu dem Sat hab ich hier schon ca 500 000 seiten und Beiträge gelesen, aber gar nix über Winaudio.
Hat da vieleicht wer erfahrungen damit? Oder kennt jemand beide Programme?
MfG Manuel
2-K Lacke solltest du wegen der schnellen Bindezeit möglichst spritzen, aber wenn du mehrere grosse kisten lackieren willst kommst du mit dem Fliessbecher nachfüllen nimmer hinterher. Dann brauchst schon ein Airlessgerät.
Ich bin gelernter Schreiner und bin der Meinung, dass der Laie mit irgendwelchen Mehrkomponenten Acryllacken mit Pinsel und Walze im Garten oder auf dem Balkon keine so wirklich zufriedenstellenden Ergebnisse hinbekommt.
Wenn sichs doch einer antuen will, solche Acryllacke 2-K sind das beste, is übrigens des selbe wie Autolack, und gibts bei jedem Lackierergrosshandel, in München z.B. Fa. Prosol.
Good luck :wink:
MfG Manuel
2-K Lacke solltest du wegen der schnellen Bindezeit möglichst spritzen, aber wenn du mehrere grosse kisten lackieren willst kommst du mit dem Fliessbecher nachfüllen nimmer hinterher. Dann brauchst schon ein Airlessgerät.
Ich bin gelernter Schreiner und bin der Meinung, dass der Laie mit irgendwelchen Mehrkomponenten Acryllacken mit Pinsel und Walze im Garten oder auf dem Balkon keine so wirklich zufriedenstellenden Ergebnisse hinbekommt.
Wenn sichs doch einer antuen will, solche Acryllacke 2-K sind das beste, is übrigens des selbe wie Autolack, und gibts bei jedem Lackierergrosshandel, in München z.B. Fa. Prosol.
Good luck :wink:
MfG Manuel
Hallo,
kann mir jemand sagen, wos da Ersatzteile gibt? Oder wer des vertreibt?
Find nämlich nix :cry:
MfG, Danke
Manuel
An andi.h:
Wie soll ich unter der Grenze bleiben? Wie soll ich das beeinflussen was die während des Betriebes machen???
Und zu ThomasA:
Egal wie laut es ist, der DJ macht immer so laut wie´s geht, da können die roten lampen nimmer röter leuchten, dann geht noch was am Gain. Frag mich nicht warum und ob die des net hörn. Limiter natürlich im Keller bei den Amps hinter verschlossenen Türen.
Aber trotz allen Überlegungen bin ich net so richtig zufrieden.
Pumpen tut er allerdings nicht, weil die Attack und release doch so hoch ist, dass es nicht pumt. Der Betreiber ist zufrieden, aber irgendwie liegt mir des trotzdem im Magen!
Über weitere Statements wäre ich dankbar! :-?
In Zukunft vieleicht nur noch die bedienungsfreundlichen Gettoblaster verleihen, aber nur mit festem Stromkabel und ohne Antenne, sonst steckt die noch wer in die Steckdose (Einphasenzuleitungstheorie)! ![]()
In Zukunft vieleicht nur noch die bedienungsfreundlichen Gettoblaster verleihen, aber nur mit festem Stromkabel und ohne Antenne, sonst steckt die noch wer in die Steckdose (Einphasenzuleitungstheorie)! ![]()
Hallo beisammen,
habe eine heftige Diskussion mit einem Kolegen über folgendes Thema:
Es geht um die Einstellung eines Limiters in einer Installationsanlage in einer Diskothek im Summensignal. Normalerweise ja Attack kurz, Release mittel, Ratio unendl, bla,bla,bla.
Ich habe allerdings den Limiter mit einer relativ langen Attack eingestellt, ca 60 ms, den Rest aber normal, damit die DJ´s noch a bissl Dynamik haben und kurz mal mehr geht und nicht bei Pegel xy einfach aus ist. Der Sinn des ganzen ist, dass es dem Betreiber zu laut ist und eine gleichmässige Kompression mit den Limitern in den Einzelsignalwegen eigentlich nicht möglich ist, wenn ich nur den Gesamtpegel kontrollieren möchte. Die komponenten sind jedoch einzeln noch mal im Controler limitiert, um Beschädigungen zu vermeiden.
Hat da irgendwer noch eine Meinung dazu? Ich lass mich gerne eines besseren belehren! :roll:
Ich meinte ja nicht, dass ich noch Geld haben will, dass ich welche nehm! Soll halt net zu teuer sein!
MfG Manuel