1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. willi2

Beiträge von willi2

• I don´t need THAT!!!

• willi2
    • 14. Juli 2003 um 17:20

fränkie schrieb:

Zitat

gabs tote??

... in solchen fällen hast du einfach ein problem:
    einerseits tust dir schwer mit dem beweisen (vielleicht ist einfach auch gerade zu diesem zeitpunkt abgeraucht/zufall :roll: ) und auf der anderen seite willst ja das der kunde wiederkommt :P

PS: nee wegen mackienetzteil gibt´s bei uns keine toten aber es war trotzdem ärgerlich :x - aber die band und der zuständige herr des veranstalters haben schon was zu hören bekommen.

• Sound of Frankfurt

• willi2
    • 10. Juli 2003 um 18:12
    Zitat von "Demtröder"

willi : Stimmt, da war auf jeder Seite noch eine weitere Box. Ich denke das war eine weitere Hitek Box, aber mit 3 x 15" Speakern. Würde von der Anordnung und Größe her passen.

hallo,
    imm bass hat´s gekesselt - aber schon sehr stark am limit - und von mid/high wollen wir gar nicht reden :evil::evil: das war eine reine katastrophe!

• Sound of Frankfurt

• willi2
    • 9. Juli 2003 um 19:00
    Zitat

DIE RADIO X Bühne. War zwar nicht groß, aber ein sehr feines Programm. AES hat da den Sound gemacht.

6 x Sparc B2 Subs, 4 Hitec Stacks mit 2 x 15"ern und 4 x JBL 2" Hörner.
    Klanglich kein Erlebnis, aber schon recht laut. Mit der doppelten Menge an Subs hätte es bei dem Drum´n´Bass am Ende richtig gerockt (hat´sauch so )

hallo,
    wie war da nochmal die genaue bestückung in den top´s pro seite?
    ich meinte drei tops pro seite gesehen zu haben - zwei mit jbl oben auf und was war das dritte?
    danke

• Rane Empath / TTM56 - wer hat Erfahrungen?

• willi2
    • 7. Juli 2003 um 19:14

hallo,
    arbeitet jemand von euch damit und was könnt ihr zu diesen Geräten berichten? Funktioniert diese Autogain Funktion wirklich problemlos - das wäre ja ein Hit - endlich keine clipende eingänge mehr :P
    danke
    willi

• Sound of Frankfurt

• willi2
    • 6. Juli 2003 um 22:07

hallo,
    was ich so gesehen und gehört habe: 8)

[1] hr3-Bühne
    -keine Ahnung konnte man nicht erkennen war aber auch hier zu wenig Holz, ab dem FOH nur noch Bässe - Sound fand ich nicht besonders, vorallem Probleme mit einer gleichmäsigen Bassverteilung wie bei fast allen PA´s.!
    ... warum wird die Basedrum immer wieder so fett gemischt das der Rest zugedeckt wird - verstehe ich nicht!
    ... Videowand hatte eine furchtbare qualität :x - ich würd mich sowas nicht aufstellen trauen und die Bühne war wohl ein wenig zu hoch oder gab´s hier Auflagen??

[2] West Party Area – Best of the 80`s & 90`s
    Concert Audio - 2xSub auf die Bühne gelegt+1xTop darauf - war zu wenig holz aber der mischer (hatte seine platz am ende der welt) kannte die grenzen und es klang beachtlich gut - hat mir wircklich gut gefallen :)
    hat hinten wie vorne gleichmäßig geklungen - das wird den tthorsten freuen
    DJ Stage - Kling&Freitag ... und darunter Eigenbau BR (4x15")?? - hab ich nicht gehört

[3] BITburger Alternative Stage
    Dynacord Cobra, 1xSub,2xNear- + 1xFartop pro Seite gestackt, wohl noch Bässe unter der Bühne - Sound fand ich durchaus o.k.

[4] hr-XXL Tower-(Traversengebilde :D )
    Sirius label auf den LS??, größere Menge Crest CA + Apoggee Amping, BSS Controller, Sennheiser EW Funkstrecken
    Sound - na ja für das was da stand bzw. geflogen war kam ned wirklich viel raus, der Bass war aber besser verteilt

[6] Binding Lager Flavour of Frankfurt – Latino Bühne
    Dynacord V Systems, Shure U-Serie,
    Sound - ein wenig fehlender Biss in den Mitten - wohl der schönste Platz zum Arbeiten an diesem Abend 8) - nee hab da nicht gearbeitet

[7] Red Bull Area@Sound of Frankfurt
    d&b 4xB2, 4xC4 Sub, 4xC4Top pro Seite, 2x ACL Top geflogen - massive Bassverteilungsproblem auf der Tanzfläche (vor den Stacks Schub-in der Mitte der Tanzfläche kaum was vorhanden) eine andere Aufstellung/Verteilung der B2 hätte wohl geholfen
    ... und für Techno wohl nicht daas geeignetste :lol: ansonsten druckvoll

... und da war da noch zwischen hr3 Bühne und dem XXL Tower noch was.....hat so nach 6 stk. Horn ala HD15 + 3 Tops teilw. mit JBL Hörnern pro Seite ausgesehen - Pegel bis zum Anschlag :evil: - der Bass ging dabei für die Menge gar nicht mal so übel :wink: aber darüber nur noch Schrei/Kreisch dabei war da ein BSS EQ am Start (für was ist das Ding denn nun wohl :D ?) - ohne irgendwelche "Hilfsmittel" wohl nicht "genießbar" :evil:

... ansonsten ne Menge los, schönes Fest aber für meinen Geschmack extrem viel Glasbruch - das bin ich nicht gewöhnt - da wird wohl die begonnene Umstellung Richtung Kunsstoffbecher für die Getränke die nächsten Jahre noch viel mehr kommen müssen.

• "Chor"Mikros gesucht 300-400 €/Stück

• willi2
    • 4. Juli 2003 um 17:30
    Zitat von "alter ego"

Darf ich das C535 vorschlagen?

...bin der gleichen meinung :wink:

• Transport vom Mikrofonstativen

• willi2
    • 2. Juli 2003 um 01:20

hallo,
    erstmal vielen dank für euere ideen - da bin ich ja wohl beruhigt das nicht nur ich dieses problem habe eine für mich gute lösung zu finden :D

• BpHorn mit 50x50cm front möglich

• willi2
    • 2. Juli 2003 um 01:15

hallo,

Zitat

Jetzt sollte jedem klar sein, warum ein 12PE32 sagenhaft für sehr hohe Pegel geeignet ist

Farad
    ...denkst du daran etwas mit dem 12PE32 in diese richtung zu bauen?

PS: danke für deine erklärung und den link!

• willi2
    • 2. Juli 2003 um 01:15

hallo,

Zitat

Jetzt sollte jedem klar sein, warum ein 12PE32 sagenhaft für sehr hohe Pegel geeignet ist

Farad
    ...denkst du daran etwas mit dem 12PE32 in diese richtung zu bauen?

PS: danke für deine erklärung und den link!

• kleines high-output top

• willi2
    • 1. Juli 2003 um 22:18

hallo,
    ich denke das ein einzelner direktstrahlender 12" den DE900 ein müdes grinsen kostet - dieser Treiber nimmt es locker mit zwei höchstwirkungsgradstarken 12" auf.
    Tip1: ich würde nicht das ME90 nehmen sondern das Limmer 1564 (60x40)
    Tip2: kaufe dir einn gutes gebrauchtes Top und schenke dir diese Bauerei - ich habe gebaut (top´s) und würde es nicht mehr tun! - in Zeiten wie diesen kommt mann für wenig Geld an gute Sachen! :wink:

• kleines high-output top

• willi2
    • 1. Juli 2003 um 22:18

hallo,
    ich denke das ein einzelner direktstrahlender 12" den DE900 ein müdes grinsen kostet - dieser Treiber nimmt es locker mit zwei höchstwirkungsgradstarken 12" auf.
    Tip1: ich würde nicht das ME90 nehmen sondern das Limmer 1564 (60x40)
    Tip2: kaufe dir einn gutes gebrauchtes Top und schenke dir diese Bauerei - ich habe gebaut (top´s) und würde es nicht mehr tun! - in Zeiten wie diesen kommt mann für wenig Geld an gute Sachen! :wink:

• willi2
    • 28. Juni 2003 um 13:30

hallo,
    hast du das schon versucht mit dem pe32 oder ist das theorie?
    der limmmer empfiehlt für sein midhorn diesen treiber!
    Erfahrungen? - dann lasse ich mich gerne des besseren belehren :lol:.

• willi2
    • 28. Juni 2003 um 13:30

hallo,
    hast du das schon versucht mit dem pe32 oder ist das theorie?
    der limmmer empfiehlt für sein midhorn diesen treiber!
    Erfahrungen? - dann lasse ich mich gerne des besseren belehren :lol:.

• Transport vom Mikrofonstativen

• willi2
    • 28. Juni 2003 um 13:03

hallo,
    wie macht ihr das ohne das diese gleich "alt" aussehen?
    gibt´s hier besondere cases?
    danke

• willi2
    • 28. Juni 2003 um 11:10
    Zitat

das lässt sicht mit nem 12" (12PE32) ganz lässig auf 50x50 bringen. Auch mit nem 15" sollts gearde noch gehen, macht aber mächtig kompression dann.
    -> Ordentlicher Stack (9stk pro seite) und es sollte gut abgehen.
    farad

hallo,
    der 12PE32 ist doch kein sub oder :o ?

• willi2
    • 28. Juni 2003 um 11:10
    Zitat

das lässt sicht mit nem 12" (12PE32) ganz lässig auf 50x50 bringen. Auch mit nem 15" sollts gearde noch gehen, macht aber mächtig kompression dann.
    -> Ordentlicher Stack (9stk pro seite) und es sollte gut abgehen.
    farad

hallo,
    der 12PE32 ist doch kein sub oder :o ?

• Live-Beschallungspult

• willi2
    • 27. Juni 2003 um 13:19

hallo,
    ist midas in dieser liga nicht auch schon ein thema??

• "Schwa..-vergleich: W-Bin vs. HD 15 vs. halbfertiger UR

• willi2
    • 27. Juni 2003 um 12:02
    Zitat von "trockenbassfetischist"

bei der Gainsau keionesfalls den MAstergain auf macimum die dreht nämlihc auch bässe mitten und höhen und gain voll rein das knackst dann nur noch da muss man die mal ab und an in den senkel stellen
    den ultralink kannst getrost auf die erste rastung beim eingangspoti stellen dann ist der Limiter bloss bie + 20 dB das geht noch - man muss nur wissen dass die eben überhautp nciht profimässig arbeitet am besten einen funktionsfähigen Mixer ala Rodec Higlevel AH etc. hinstellen das problem ist dann erledigt
    wenn das Pioneer halt voll auf ist dann klingt es halt furchtbar schwyamiig basslos knackend sprich nicht gerade ansprechend ..

hallo,
    was ich nicht ganz verstehe - ihr versucht mit eueren PA´s (HD15,URPS) eine wirklich gute basswiedergabe zu erreichen und dann lasst ihr solche Chaoten an den mixer :o .
    Wenn der künstler (soundtechnisch) schon schrott erzeugt was willst du dann mit einer noch so guten PA?
    ... das wird dann halt "lauter schrott"- das kann´s nicht sein!

• Mehr Bass durch Delay!

• willi2
    • 27. Juni 2003 um 11:40
    Zitat

die controller von nexo und meyer arbeiten mit frequenzabhängigen delay´s, das bringt einen dsp ganz schön ins schwitzen

... ach so machen die das :roll:

• "stromreserve" für amps - was sollte man bereitste

• willi2
    • 25. Juni 2003 um 01:28
    Zitat von "Jens Droessler"

Es ist auch nicht das Problem, dass eine solche Konstellation die ganze Nacht läuft, aber es kann gehörig schiefgehen. LAufen tuts, aber an "schlechtem Strom" geht ann der Yorkville recht früh der Saft aus......

hallo jens,
    du hast natürlich recht, das sollte nicht vorkommen - aber was tun wenn nicht mehr da ist.
    .... und so einen stress hatte die yorkie mit der bms r35 ab 100hz auch wieder nicht :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™