hallo,
arbeitet jemand von euch damit und was könnt ihr zu diesen Geräten berichten? Funktioniert diese Autogain Funktion wirklich problemlos - das wäre ja ein Hit - endlich keine clipende eingänge mehr ![]()
danke
willi
Rane Empath / TTM56 - wer hat Erfahrungen?
-
-
ich hab' das empath mal ausprobiert, aber nicht bis ans limit getrieben. ich finde es recht übersichtlich und ganz gut durchdacht. die autogain funktion scheint an sich ganz gut zu funktionieren. allerdings sollte man dabei bedenken, daß sie nach gain und eq greift. klangtechnisch könnten verzerrungen also vielleicht möglich sein. ich habe nicht ausprobiert, es zu übersteuern, daher kann ich zum verhalten bei exttremeinstellungen nichts sagen.
-
Zitat
Wie kommt man mit dem Pult zurecht?
bestens. übersichtlich. die basisfunktionen sind ohne großes eingewöhnen sofort ersichtlich und einsehbar, die "zusatzfunktionen" hat man dann auch schnell verstanden.
ZitatWas hat dich gestört...
eigentlich nichts. ich würde mir die contour des crossfaders im cue-weg (cue<--> master) etwas anders wünschen, aber das ist ja nun wirklich detail. ansonsten dürfte es natürlich billiger sein.
Zitat... Wie war der Klang?
die abhöre war nicht so dolle. zudem hab' ich keinen a/b-test mit anderen pulten gemacht. der kopfhörerausgang schien mir sehr ordentlich zu sein.
ZitatWas sind nette Features am Pult? Also außer die Auto Gain Funktion...