hi,
alls aller erstes - sorry das ich Meyersound für dieses Top degradiert habe - ich weiss es grenzt an Majestätsbeleidigung
.
Noch kurz, zum Sound: Es klang nach langweiligem HIFI - live habe ICH andere Erwartungen - sonst kann ich gleich DVD schauen.
@ mediennutte:
Zitat:
Es kommt vor das eine PA Falsch aufgestellt oder Verkehrt Dimensioniert ist - Ergänzung -> für den Einsatzzweck vom Hersteller / Vertrieb einfach nicht richtig ausgewählt
Es kommt vor das ein Techniker einen Schlechten tag hat, benso Musiker - Ergänzung -> zwei Stimmen / zwei Gitarren / schlechter Tag? -> für den Einsatzzweck vom Hersteller / Vertrieb einfach nicht richtig ausgewählt / was soll der Techniker da tun?
Es kommt auch vor das threads in meiner Subjektiven Wahrnehmung absolut keine relevanz haben, oder was habe ich jetzt verpasst was diese infos für die beschallerwelt bedeutet sollen? - Ergänzung - siehe Überschrift - mache für dich draus was du willst
@klauston:
- Milica war da, einmal kurz am FOH zu sehen und den ganzen Abend wo anders - zB CDs verkaufen - war immer was los am Eingang weil alle Raucher raus mussten...gg - es gibt kein Nachteil ohne Vorteil
- EQs am SC so gut wie nicht in Verwendung bis auf den HP / Pegel im grünen Bereich / FOH Job
= etwas Pegelanpassung für Main / Monitor und CD einspielen -> ich nehm mal an das es auch einen Soundcheck gab
- das System wurde neu gekauft und auf den Raum eingemessen - bei den Preisen wird Meyer wohl noch einen Mindestsupport bei einer Fixinstallation mitliefern
- Sound -> zieh mal diesen dicken Vorhang vor der PA weg -> ist ein AKG C-414 so mies
hat ein analoges SC Vienna II Lowpassfilter - glaub nicht
- oder war / ist dieses Pult wirklich sooo schlecht? -> Beschreibung ausreichend
unknown_artist:
der ist gut - ob der Mischer da überhaupt gekommen wäre?
oton:
Zitat:
Übrigens auch sehr ähnlich zu UPA/UPQ über die ich öfters mische und sehr gut kenne. -> gut wenn es dir und deinen Kunden gefällt.
- 2x15" + 1x 15" + 1x 4" mit 1,5" Exit und gut - sorry die physikalischen Voraussetzungen passen nicht, das lässt sich mit noch so viel Elektronik nicht hinbiegen - wir haben grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen einer dynamischen PA im Gitarren und Stimmenbereich - das lassen wir mal besser so. ![]()
Und die Anlage ist bei 200 Zuschauern bestimmt nicht unterdimensioniert, vor allem wenn man noch die Musikrichtung bedenkt -> grad bei solcher Musik (unkomprimiert! brauchte es nicht dies hat der schwere 15er erledigt :lol: - Grenzen der Mics / Preamp des Pultes und den eigenen Ohren aussen vor) trennt sich die Spreu vom Weizen massiv
-> zB eine relativ neuere Hörerfahrung bezüglich dynamischen Gitarrensound von mir als Vergleich / Maßstab Eric Clapton Openair auf Clair i5
- andere Besucher -> kann ich nicht beurteilen, die haben ihre eigenen Ohren
- Die ganze Beschreibung liest sich, sorry, sehr sehr subjektiv gefärbt -> hatte ich das nicht geschrieben?
und nicht besonders fundiert was die Technik angeht .... nichts für ungut -> das hast recht, aber von keiner Ahnung mehr als genug :-).
marcoboy:
Zitat:
Also ich kenne das System auch. Kann mich nicht daran erinnern das es so Grotten schlecht war. An was ich mich erinnern konnte. Das der LOW Limit sehr schnell erreicht war. Das beim USW Bass die Flugösen klapperten So laut das ich sie festkleben musste und das der Bass sehr schwammig war. Auch der SUB war schnell am Ende. Für mich war es aber ok. Hat ausgereicht und das Event war toll. Frage -> welche Art von Veranstaltung hast du damit gemacht?
Eins stand aber trotzdem fest. Das ich es nie kaufen werde. Für das Geld bekomme ich bei Kalla extrem mehr -> diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen :wink:
Allgemein wird ich einen schlechten Sound nie der PA in die Schuhe schieben. Zu einen guten Pferd gehört immer auch ein guter Reiter. Es bringt nichts sich auf ein gutes Pferd zu setzen und drauf herum zu rutschen. Trotzdem gewinnt man kein Rennen. Erst mit der Kombination gewinnt man Rennen. Soll heißen ein guter Reiter kommt auch mit einen schlecht Gaul ans Ziel -> was tut der beste Reiter wenn der Gaul für die Aufgabe "nur unzureichend geeignet" ist?
Das sollten sich einige zu Herzen nehmen, gerade die Pappenheimer. Die Versuchen mit Markenmaterial toll auszusehen. Ich habe hier gerade ein Fall. Wo eine Firma zu einen GAE Waveline PT gekommen ist aber es trotzdem weiter schlecht klingt. Es ist einfach schrecklich wem Vertriebe ohne zu schauen ihre Produkte in die Hand geben die Null Ahnung vom dem haben was sie da Veranstalten. Ich schäme mich GAE Lautsprecher zu besitzen. -> 100% zustimm!!
Noch ein paar Infos zu den Gründen dieser "Entwicklung":
http://www.meyersound.com/support/forums/talkshop/cq-dev.htm -> Ersatz von MSL-4
Folgende Fragen stellen sich mir weiterhin:
- warum verwenden Gitarristen kleine LS bzw bei grösseren ultraleichte Membrane?
- warum finden Sänger/innen die was können Monitore mit zB: 10" LS so gut?
Mein persönliches Fazit:
- das System funktioniert sicher problemlos, ähnlich wie ne Mackie SRM450 mittels Elektronik hin gebogen - in dieser Preisklasse erwarte ich jedoch einen anderen Level
- weiters finde ich es eine Frechheit einem so kleinen Veranstalter / Verein für dessen Anwendungen (Livegigs wie diesen, Kabarett) solch ein ungeeignetes Top anzudrehen - vielleicht war`s sonst kaum anzubringen :wink:
- wär mal lustig das CQ-1 durch zB: ein Adamson MH225 auf dem 2x15Sub zu ersetzen - wäre wohl eine schlimme Erfahrung für viele Beteiligte ![]()
Zum drüber streuen noch drei weitere Meinungen aus dem amerkanischen ProSoundWeb Forum - damit ich nicht ganz alleine bin
Duncan McLennan
Registered: July 2005
Meyer CQ-1 is a great sounding box, and should be reasonably light since it doesn't have a midrange driver. They're F3 is at 40Hz (although I'm recalling off the top of my head).
Posted On: Wed, 06 February 2008 12:54 - aha, hat keinen Mittenlautsprecher – das einzig richtig erkannte in diesem Posting
Dave Wallingford
Registered: October 2005
I gotta disagree with the CQ recommendations. I love the UPAs, but I've just never been terribly pleased with CQs for voice applications. It just has a weird hole in the vocal range - when I've used them for DJ/electronic gigs, the CQs have been fine. In fact, I think a CQ on top of a 650P makes a pretty killer DJ stack. But for anything else, I'll take the UPA! The UPA-2P is a very flexible array box as well.
Sun, 24 August 2008 19:13 - aha, nicht für Stimmenwiedergabe geeignet
Jason J Raboin
Registered: May 2004
Hi. I am the FOH engineer for Modest Mouse and production manager on the tour. The list is correct. For side fills we are using a Meyer CQ1 on top of a 600 HP, but are moving back to the Nexo Alpha sidefills because the Meyer CQ's live in clip most of the night.
Because we are playing a variety of venue types, we are using the Nexo Alpha rig from Thunder audio. We used a Meyer Milo rig in the summer, but that does not stack very well. The Nexo has really impressed me, especially when we can get it in the air, and the stage is short so the stage sound is contained by the first few rows of people. We chose the Digi Profile so we could mix all three acts on it and still fit in the tight mix positions that some of these clubs have without having to share channels.
That photo is not of our tour. We only have 7 m3's, 7 b1's and 4 subs per side.
I'm glad you enjoyed the show. They are a hard band to mix. 6 musicians, 38 channels from stage, rediculous stage volume...
Posted On: Sun, 11 November 2007 14:2 - aha, Rückkehr zu Nexo Apha und auch EAW 850 - als Sidefills! - http://www.eaw.com/frontrow/2007/…ies_eaw_in.html -
Wie bereits im Eingangsposting geschrieben - alles in kursiv geschriebene ist meine persönliche Hörerfahrung / Meinung zu diesem Thema.