Zitat von "Jens Droessler"Hatten wir nicht schonmal darüber geredet?
Hi Jens,
ja wir haben mal darübergeredet das es diesen Sub nun gibt, es gab damals aber noch keine Erfahrungswerte bzw. genauere Infos.
Zitat von "Jens Droessler"Hatten wir nicht schonmal darüber geredet?
Hi Jens,
ja wir haben mal darübergeredet das es diesen Sub nun gibt, es gab damals aber noch keine Erfahrungswerte bzw. genauere Infos.
hi,
sorry falls offtopic - hat wer den neuen Hornsub Audiozenit PW212H bereits gehört / getestet / oder sogar in Betrieb?
bitte um Berichte :wink: auch im vergleich mit dem hauseigenen PW410H.
Vielen Dank!
hi,
ich meine eine zeitlang wurden 18sound 15W1300 verbaut.
ps: verkohlte weichen wurden anstandslos seitens BMS ausgetauscht (hatten wir auch) - unser Kontakt war 2003
Peter Daberkow
BMS Elektronik GmbH
Boulevard der EU
D-30539 Hannover
- Germany -
Tel.: +49 (0) 511 - 8 79 38 98
Fax: +49 (0) 511 - 8 79 39 01
e-mail: peter@bmselektronik.de
internet: http://www.codaaudio.com
hi,
da ich derzeit nicht mehr auf dem laufenden bin bitte um tips :roll:
bass: 4x18" rcf 18p300 (je 8ohm) -> ca 2x2kw 4ohm
mid: 4x12" rcf 12p530 (je 8ohm) -> ca 2x1kw 4ohm
high: 2xb&c de900 (je 8ohm) -> ca 2x300w 8ohm
wie gesagt, die amps sollten "preiswert" und relativ problemlos an einem stromaggregat outdoor zu betreiben sein -> digital geht auch ![]()
danke für konkreten tips -
willi2
PS: keine hochpreisigen produkte bitte, die sind mir bekannt :wink:
Zitat von "rockline"Alles anzeigenIch glaube es ist an der Zeit, dass ich auch kurz was zu dem Splitter sage. Hier läuft einiges durcheinander, was der Splitter für 99.- nicht verdient hat.
Zuerst zum Brummproblem: was auch immer gebrummt hat - es wird am Aufbau gelegen haben. Der Splitter brummt nicht, dass Innenleben und die Trafos sind sauber aufgebaut. Das Problem dürfte eher die Gesamtverdrahtung eines Komplettaufbaus aus mehreren Splittern zu einer Stagebox sein.
Die Buchsen sind von Neutrik. Ist zwar nicht deren HighEnd Serie, aber immerhin wird die preiswerte Printversion aus Plastik verwendet. Die Platine ist aus Epoxyd, Bruchprobleme stelle ich mir fast unmöglich vor.
Die Trafos ähneln extrem den Modellen der BSS AR133 Di-Boxen Kopien von Link Dynamics. Ich bin mir sicher das es ein ähnliches Modell aus der gleichen Asiafertigung ist.
Der Splitter macht das Signal lauter: 0dBu Eingang werden mit +7dBu ausgegeben. Warum ein Kollege abgeschwächte Pegel erwähnte kann ich nicht nachvollziehen. Eingangspegel bis +20dBu werden verzerrungsfrei verarbeitet. Der Splitter arbeitet sowohl an Line als auch an Mikropegeln einwandfrei. Es gibt lediglich an den Frequenzbandenden Pegelverluste zu beklagen. Siehe Frequenzgang weiter unten.
Hier habe ich mal ein Bild des Aufbaus:Ich finde das für 99.- mehr als ok, und es gibt keinen wirklichen Ansatz hier lange zu diskutieren. Das sind keine Lundahl Übertrager, und unter diesem Aspekt sollte man den Splitter betrachten. Er kann und macht aber was er soll. In einer frühen tools4music Ausgabe hatten wir das Thema mit diesem Splitter mal gehabt.
Hier noch der Frequenzgang vom Splitter:
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für deine Mühe!
hi,
interessant - tipp für eine bezahlbare alternative?
danke
gruß
Zitat von "klauston"AC/DC störend laut??? :shock:
Tsts
Die heutige Jugend
hi,
wär gern schauen gegangen - bezahle aber keine 160.- aufwärts für ein ticket
ansonsten ride on
Zitat von "Discodeisli"
Dazu gibt es jetzt auch einen neuen Yorkville Digital Controller.
hi,
digital controller von yorkville?
gibts irgendwo unterlagen drüber?
danke!
hi wora,
vielen dank für die Info - main signal wird eh über den link ausgang durchgeschleift und für den rest reichts somit allemal!
:wink:
Zitat von "Johannes Schilling"
Zufällig war ich diese Woche bei ACDC in München und hab gesehen, dass Paul Pab Boothroyd auf einem Pro40 mischt!
Nach dem Konzert habe ich mich dann noch mit Ihm unterhalten und festgestellt, dass mein Pult, welches von Concert Sound London stammt,
eines von 2 Pro40 ist, welches 1985/86 für die Direstraits um 4 Auxwege modifiziert wurde. Eines der Pult steht bei mir im Lager, dass andere ist mit ACDC auf Tour!
Hi,
ich finde es sehr erstaunlich das AC/DC dieses Pult mitrumschlept - ein XL4 oder ne große Heritage ginge doch genauso wenn schon analog sein soll.
ach ja, hier noch ein interessanter link dazu:
http://www.prosoundweb.com/article/inside…black_ice_tour/
kein linearray - find ich cool ![]()
sorry doppelpost
hi,
im mpa sind evm10m drinnen, zur s3 kann ich dazu nix sagen.
ps: oops, hab grad gesehen - da ist ja kar kein horn vor dem 10er :?
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Splitter?
http://www.thomann.de/de/t-racks_split-it.htm
Gibts bezahlbare Alternativen?
mir würde eine passive 2-kanal kiste in 19" reichen .... brauchs nur für linesignale
Danke!
hi,
bei meinem DJM 600 gibts folgendes Problem:
beide Ausgangskanäle des Pultes spielen anfangs ganz normal wie es sein soll, nach unbestimmter Zeit taucht auf einmal der linke Kanal weg, er wird leiser und es beginnt auf diesem Kanal zu verzerren.
Ein paar Sekunden später wird dieser Kanal wieder lauter und spielt wieder ganz normal.
Dieses Spielchen wiederholt sich je nach Lust und Laune.
Der Fehler wurde bereits soweit eingegrenzt das es eigentlich nur mehr am Pult liegen kann - an einem anderen Pult (Cloud CXM) spielt die PA wunderbar..
Das DJM600 war bei Pioneer und die haben keinen Fehler gefunden.
Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt?
Kann mir wer weiterhelfen?
Vielen Dank!
PS restliches Equipment:
Pioneer CDJ200
Pioneer DJM600
Klark Controller DN 9824
Yorkville Amp AP6040
Lautsprecher BMS R35
hi,
warum nicht den audio zenit 4x10 oder was ähnliches nehmen?
http://www.audio-zenit.de/html/pro-serie.html
m4 mit richtigem horn drüber - cool
guter 1er oder 1.4er mit entsprechendem horn drüber
alles ist gut - nur mM.
PS: von des subs brauchst eh haufenweise um mit dem m4 mitzukommen und im stacking spielen die auch immer tiefer
hallo,
auf der xilica page http://www.xilica.com/downloads.html gibts die controllersoftware XConsole v2.07 zum download - bei den PEQs gibts ne funktion phase2 - hier besteht die möglichkeit die frequenz und den phasengrad einzugeben - mMn müsste dies die von mir gewünschte funktion sein - ich hätte dies aber gern von jemandem der das gerät wirklich kennt bestätigt bekommen.
also wo sind die xilica profis :wink:
danke
ZitatEs hat ja eigentlich nur Sinn, die Phasen so anzupassen, das die Oberste Frequenz des Unteren Bandes und die Untere Frequenz des oberen Bandes zusammenpassen müßen.
ja, so ists auch gemeint - es geht mir darum ein fertiges herstellersetup für den bss 1:1 auf den xilica zu übertragen - daher möcht ich die arbeitsweise des xilica auch so genau wissen.
der behringer (als 366er kopie) hat diese funktion - den will ich aber ned - der xilica wäre daher für mich ein guter kompromiss.
hallo,
kann beim xilica XP 3060 die phase ala bss 366 omnidrive auch in kleinen schritten von 0-180° angepasst werden?
wenn ja
der bss verwendet ja immer die obere grenzfrequenz des jweiligen bandes - ist das beim xilica auch so?
danke für die hilfe
PS: edit wegen Verwechslungsgefahr - ich meine den XP 3060 und nicht den DCP 3060.
hallo,
ich würde gerne das MPA auf einen digitalcontroller umstellen und die passiven weichen rausschmeissen.
hat jemand von euch das bereits gemacht?.....wenn ja würden mir euere erfahrungen sehr weiterhelfen.
vielen dank!
hi,
rockline schrieb:
ZitatEs sind doch grade die Lowmids, die einen nicht unerheblichen Anteil der Pegelenergie bewerkstelligen. Bei großen Festivalbeschallungen erlebe ich oft das die Limits im Midband erreicht werden. Leuchtende Clip, bzw. Limit LEDs sehe ich auch bei 2kW Endstufen in dem Frequenzbereich.
klare praxisaussage die ich nur bestätigen kann!