also auf den beiden Konzerten auf denen ich war, gab es keine Bestuhlung, gut die Stadionränger gibt es und da gibts es auch Plätze aber unten vor der Bühne steht man noch wie es sich gehört.
AC DC auf X array
-
-
wird wohl bei den Amis gewesen sein, vielleicht ist bei denen die allgemeine Übergewichtigkeit schon so fortgeschritten, dass man keinen mehr zutrauen kann ein paar Stunden zu stehen :lol:
-
-
Kann ich bestätigen, bin in Gelsenkirchen mehrmals direkt an den Subs vorbeigelaufen als sie noch auf der Bühne standen.
Ist das Foto aus Köln? -
Es ist ein Standbild von einem Youtube Clip aus München. Könnten auch die EAW SB1002 sein. Hier ist unter anderem die Flugvorrichtung anders. Kann man aber nicht genau erkennen.
-
die Flugvorrichtung sind die Dollys...
es liegen immer 2 Subs breit und 3 hoch im Dolly. aneinander gehangen wird es dann bisschen angehoben. es gab in Gelsenkirchen und Köln mW keine weiteren Bässe außer den Arrayys an den ränden.MFG
Alexei
-
mir persönlich ist es völlig egal welche Lautsprecher-Firma ACDC macht
wichtig ist dass die Lautsprecher auch laut sind :wink:
-
keine Sorge das sind sie. Interessant vll auch die Blinder, direkt im Dolly geflogen
-
Zitat von "eds-germany"
keine weiteren Bässe außer den Arrayys an den ränden.
hat Mann bemerkt
Zitat von "fabio hermann"keine Sorge das sind sie. Interessant vll auch die Blinder, direkt im Dolly geflogen
die schnuckeligen Blinder waren richtig nettLaut waren sie, aber etwas Bass hat gefehlt (zumindest wo ich gestanden hab)
-
es waren SB1000e. Foto vom Handy folgt

MfG
übrigens, ein Lob an Sirius, die in Hockenheim mit 3 Vertec-Arrays dazu beigetragen haben geschätzte 85.000 Pax(hat einer genaue Zahl?) zu beschallen.
MfG,
Alexei,
der nach dem Steel-Rollover in Hockenheim ein Straßenfest in Köln mit Karnevalsmucke steuert...
-
laut SWR3 sollen es 80'000 drin und etwa 10'000 Pax (ohne Karten) aussen rum
-
wou! 80000 ist ne stolze zahl.
Paar Zahlen hinterher:
Die produktion fährt mit ca. 30 Trailer und 8 Nightliner. Die Bühne in Hockenheim war zusätzliche 11 Trailer groß(alle Angaben laut Produktionsmitarbeiter)
Am Aufbau waren bei Hallentour immer 64 Hands beteiligt, dazu 22 mehr beim abbau
bei Openair waren es jeweils 30 mehr afair.der Aufbau halle war immer in ca. 6 Std fertig, der abbau in 2,5. OpenAir war der Aufbau in Grundzügen nach 9 Std fertig, der Abbau in 3 Std.
Was eh allen bekannt ist: Licht Upstaging, Ton Clair, Bühne TAIT Towers
leid tun mir nur die leute die fair ihre tickets verkauft haben, weil die einen Job bekommen haben und dabei minus gemacht haben...
MfG
Alexei
-
leid tun mir nur die leute die fair ihre tickets verkauft haben, weil die einen Job bekommen haben und dabei minus gemacht haben...
das musst du mir mal genauer erklaeren?
werde aus dem satz nicht schlau.
danke -
ich kenne paar Leute aus meiner Crew, die Ihre Tickets veräußert haben 2 Tage vor dem Konzert, weil die von mir für die Jobs angefragt und gebucht wurden. die haben dann ihre tickets verkauft damit die den Job machen können(dürfen?) und haben dabei minus gemacht - unter EK verkaufen müssen.
MfG
-
.... eine Runde Mitleid ...
sie hätte die Karten nicht unter EK verkaufen müssen
aber der Job hat dann doch mehr Geld eingebracht... :wink: -
Die Verschnaufpausen zwischen den Titeln waren schon deutlich länger als auf der letzten Tour. Man wird eben nicht jünger. Teilweise chaotische Verhältnisse an den Ausgängen.
-
Etwas anderes:
ich wohne ziemlich genau 4km Luftlinie vom Wiener Ernst-Happel-Stadion wo die Alten am Sonntag angerissen haben.
Zugegeben, das Wetter war perfekt - null Wind.
Wenn ich nicht gewusst hätte wo der Lärm herkommt hätte ich um 23:00 bei meinen Nachbarn angeklopft, da die Musik selbst bei geschlossenen Fenstern (und laufendem TV) störend laut war. -
.... macht AC/DC Spaß, wenns zu leise ist?
NEIN, NEIN, NEIN und nochmal NEIN -
AC/DC störend laut??? :shock:
Tsts
Die heutige Jugend
-
Zitat von "klauston"
AC/DC störend laut??? :shock:
Tsts
Die heutige Jugend
hi,
wär gern schauen gegangen - bezahle aber keine 160.- aufwärts für ein ticket
ansonsten ride on