Zitat von "Jan Peters"
Und die Leute finden es toll und denen ist das egal.
Dann kann er aber so schlecht nicht sein. Es gibt doch sicher noch andere bei euch die ne ahnung von der Materie haben und die sich auch aufregen würden.
Zitat von "Jan Peters"
Dann kann er aber so schlecht nicht sein. Es gibt doch sicher noch andere bei euch die ne ahnung von der Materie haben und die sich auch aufregen würden.
Zitat von "Jan Peters"
Habs auch mal im TV gesehn.
Sind das dann eigentlich alles diskrete Kanäle?
Dann wünsch ich dem Tonmischer vom Film viel Spass beim raussuchen woher der Ton dann kommen soll ![]()
Zitat von "Backi"Hä? 2 Relais? Wieso nicht gleich ein 12V Relais das 230V schalten kann?
Ich schätz mal eins fürs Gebläse und eins für die Pumpe oder so...
Also ich geh wenn, dann nur ins Cineplexx Hohenems (Österreich) welches von mir nicht sonderlich weit entfernt ist.
Dieses Kino besitzt einen (von neun) Vorführräumen der komplett (also der ganze Saal) von THX zertifiziert ist
und jedes Jahr geprüft wird. Von dieser Art gibts nur ca. 2000 weltweit.
Sind übrigens auch keine JBL's drin sindern so K?? Lautsprecher (weiß nicht mehr genau muss da nächste mal nochmal schauen)
Vom Klang her kann da garantiert keine einzige Heimkinoanlage mithalten, wie es in einigen Beiträgen ja angedeutet wurde.
Hab mir neulich den neuen Terminator angeschaut und der Bass war schon mehr als überwältigend. Lautstärke war nicht schlecht und man konnte schon spüren dass da irgendwo gewaltig Luft bewegt wird :wink:
Und zumindest bei diesem Film kam mehr als genug an Ton aus allen Richtungen. Da war man schon mitten im Geschehen drin.
Kommt natürlich immer auf den Film an - wenn ich mir ein Familiendrama oder irgendwas in die Richtung anschaue kann ich halt nicht mit hunderten herumfliegenden Autos rechnen die mir "um die Ohren fliegen" .
In diesem Sinne - lasst dem guten alten Kino doch seine Berechtigung (Und sollte der Klang wirklich nicht passen brauchen es viele doch trotzdem noch um vielleicht der "Zukünftigen" ein Stück näher zu kommen... :wink:
Zitat von "cyberlight"Induktivitäten, d.h. auch Trafos, ziehen im Einschaltmoment einen sehr hohen Strom. Besonders gern die mit einem Eisenkern. (Grundlagen Elektrotechnik bitte mal selber lesen)
Dahinter steckt dann noch ein Riesenhaufen ungeladener Elkos, die auch so schnell wie möglich geladen werden wollen.(--->hoher strom)
Dass mit den Elkos leuchtet mir ein, aber ist es nicht so dass eine Spule im Einschaltmoment wie ein unendlich hoher Widerstand wirkt, also kein Strom fließt?
(interessiert mich nur so - nicht wegen der t -amps)
Grüße
Zitat von "Wieland"Jo von den Ebay gedöns würde ich echt die Finger lassen!
Schon klar dass man da keine Verteiler kauft den irgendein Laie zusammenbastelt.
Aber der Anbieter auf den ich verlinkt habe ist E-Meister und die Produkte von dem sind Top (wir haben n kleineren Verteiler von dem und an der Ausführung ist rein granichts zu bemänglen - haben ihn nochmal durchgeprüft - keine Beanstandungen)
Immerhin haften die Anbieter für Schäden die auf fehlerhafte Montage oder zu niedrige Querschnitte zurückzuführen sind.
Zitat von "Fossi123"Was soll ich mit ner Kiste mit Kabel dran, das finde ich unpraktisch!(vor allem bei 5G16)
Ist - wie so vieles - Geschmackssache ![]()
Grüße
Preis ist echt Top - wenns die noch irgendwo billiger gibt handelt sichs nur noch um max. 5€ ![]()
Grüße
Ich weiß zwar jetzt nicht in welchen Dimensionen dass bei dir ist, aber bei eBay gibts komplett vorkonfektionierte Verteiler zu Preisen die im Selbstbau oft nicht erreichen kannst
Bsp.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3341983790&category=22513
Gruß
Seeburg Cases sind auch nicht schlecht verarbeitet und auch nicht allzu teuer.
http://www.acoustic-line.de/Produktubersic…dt/case_dt.html
Grüße
ich denk auch dass der Fraunhofer und der Lame Codec ebebürtig sind - dass was man da an Unterschied hört ist derart gering, das wird wirklich überhaupt kein Gast von einer VA bemerken.
Die Diskussion über Bitraten find ich lustig: einerseits wird jeder noch so kleine Verlust an Dynamikumfang bemängelt, andererseits will man Platz auf der HD sparen - Also wenn man schon mit mp3 arbeiten will kauft man sich in Gottes Namen ne größere oder ne zweite Festplatte wenns nicht mehr reicht und nimmt standardmäsig 320 als Bitrate, oder?
ich denk auch dass der Fraunhofer und der Lame Codec ebebürtig sind - dass was man da an Unterschied hört ist derart gering, das wird wirklich überhaupt kein Gast von einer VA bemerken.
Die Diskussion über Bitraten find ich lustig: einerseits wird jeder noch so kleine Verlust an Dynamikumfang bemängelt, andererseits will man Platz auf der HD sparen - Also wenn man schon mit mp3 arbeiten will kauft man sich in Gottes Namen ne größere oder ne zweite Festplatte wenns nicht mehr reicht und nimmt standardmäsig 320 als Bitrate, oder?
Zitat von "Thorgy"Licht interessiert mich nicht- denn was da meistens leuchtet interessiert die wenigsten, gerade in nem Bierzelt. Aber der Sound ist halt wichtig, in meinen Augen.
Damit manche Leute keine Aufträge bei zuenig Kohle annehmen finde ich ok. Würde ich auch machen, denn Ruf ist Ruf.
Du hast natürlich Recht - das Licht stellt man wirklich nur auf dasses heller wird, die Effekte sind nicht von belang - darum sitzt da auch immer n Light Designer am DMX - Pult, der ist nur dazu da dafür zu sorgen dass es nicht zuu dunkel oder zuu hell wird.
(Ich bräuchte übrigens so in 3mon für meinen Geburtstag ca. 0Stacks - kannst du da so 2kw rausholen? müsst schon gehen oder? ![]()
Hi,
Wer jemand von euch auf dem Taubertal Festival in Rothenburg??
Kann mir vielleicht jemand sagen, wer das das betreut hat / was fürne PA die da hatten?
Hat meiner Meinung nach gut Druck gebracht (vor allem be SEEED;-)
Gruß
Zitat von "ewok"1) Muss eine CEE-Dose mit einem 3-poligen Sicherungsblock abgesichert werden ? Macht auf der Bühne ja wenig Sinn; wenn 1 Gerät die Sicherung schmeisst wird alles dunkel (oder leise)
Wie darf ich das verstehen?? Es ist ja grad der Sinn einer Sicherung, auzulösen wenn ein Fehler vorliegt...
Und es ist doch von Vorteil wenn jede CEE Dose eigene Sicherungen hat, da dan nur an der jewiligen Dose die Sicherungen auslösen und nicht der gesamte Verteiler keine Spannung mehr führt - Es macht also sehr sehr viel Sinn.
Gruß
wir haben bestimmt schon ne halbe stunde probiert den magneten mikrometerweise zu verdrehen und ganz vorsichtig an der Schwingspule herumzufummeln - aber soblad dann die Schrauben (3 sind meiner Meinung nach viel zu wenig - mit 6 oder mehr wär das bestimmt nicht passiert) angezogen waren hat sichs wieder wie vorher angehört.
Wie lang hält das bei dir schon?
gruß
peter
wir haben bestimmt schon ne halbe stunde probiert den magneten mikrometerweise zu verdrehen und ganz vorsichtig an der Schwingspule herumzufummeln - aber soblad dann die Schrauben (3 sind meiner Meinung nach viel zu wenig - mit 6 oder mehr wär das bestimmt nicht passiert) angezogen waren hat sichs wieder wie vorher angehört.
Wie lang hält das bei dir schon?
gruß
peter
Hallo Leute,
ich hab da ein ernstes Problem.
Wir haben vorher eine Peavey HiSys4 an einer ASA-Endstufe (PVA-2700 2 x 700W/4 Ohm) mit einem 100Hz Signal angesteuert.
Die HiSys hat 700W RMS also elektrisch keine Überlastung.
haben auch noch n Oszi hingehängt - Signal war Sauber, und die Endstufe hat ja eh einen eingebgauten Limiter.
Endstufe ausgesteuert bis der Limiter angesprochen hat.
Dann wieder runtergedreht, und die HiSys hat nen extrem komischen Ton von sich gegeben - die 2te zum Vergleichen angeschlossen: ganz klar da stimmt was nicht.
Dann haben wir sie aufgeschraubt und dann die Magneten runtergeschraubt und konnten an den Innenseiten der Schwingspulen an einer Stelle leichte Abriebspuren erkennen. (Widerstand is OK und an den Spulen außen kann man auch nichts auffälliges erkennen - also keine elektrische Überlastung)
Da stimmt doch die Zentrierung nicht mehr oder? (Also vermutlich mechanische Überlastung)
Was kann man da machen? Bleibt einem da nur reconen übrig?
Hab schon was von Zentriereinrichtungen gehört, ist das in diesem Fall anwendbar? Wenn ja wo kann man sowas machen / machen lassen?
Gruß,
Peter
(sorry falls es das falsche Brett ist - Selbstbau fand ich wegen Reperatur am naheliegendsten)
Hallo Leute,
ich hab da ein ernstes Problem.
Wir haben vorher eine Peavey HiSys4 an einer ASA-Endstufe (PVA-2700 2 x 700W/4 Ohm) mit einem 100Hz Signal angesteuert.
Die HiSys hat 700W RMS also elektrisch keine Überlastung.
haben auch noch n Oszi hingehängt - Signal war Sauber, und die Endstufe hat ja eh einen eingebgauten Limiter.
Endstufe ausgesteuert bis der Limiter angesprochen hat.
Dann wieder runtergedreht, und die HiSys hat nen extrem komischen Ton von sich gegeben - die 2te zum Vergleichen angeschlossen: ganz klar da stimmt was nicht.
Dann haben wir sie aufgeschraubt und dann die Magneten runtergeschraubt und konnten an den Innenseiten der Schwingspulen an einer Stelle leichte Abriebspuren erkennen. (Widerstand is OK und an den Spulen außen kann man auch nichts auffälliges erkennen - also keine elektrische Überlastung)
Da stimmt doch die Zentrierung nicht mehr oder? (Also vermutlich mechanische Überlastung)
Was kann man da machen? Bleibt einem da nur reconen übrig?
Hab schon was von Zentriereinrichtungen gehört, ist das in diesem Fall anwendbar? Wenn ja wo kann man sowas machen / machen lassen?
Gruß,
Peter
(sorry falls es das falsche Brett ist - Selbstbau fand ich wegen Reperatur am naheliegendsten)
da sieht man mal dass es nicht gelogen ist das 80% der Gesetztestexte dieser Welt in Deutsch verfasst sind :roll: