1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CE_VT

Beiträge von CE_VT

• Turbosound Aspect Anwenderkreis

• CE_VT
    • 9. Juli 2008 um 11:49

doch da biste falsch informiert... es wurde eine touringversion der ta 500 vorgestellt ... so mit tourtauglicher flying hardware und so... aber wenn es stört das es die TA 500 schon länger gibt dann werd ich mal anregen die einfach TA 550 zu nennen damit es neuer klingt :lol: :lol:

• Turbosound Aspect Anwenderkreis

• CE_VT
    • 4. Juli 2008 um 15:00

zum thema line array... das flex wir noch diesen monat die reise nach krefeld antreten ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    aber ansonsten ist die TA 500 durchaus ein brauchbares tool obwohl ich besser und lieber 880 oder 890 hänge !!

• dj hell

• CE_VT
    • 29. Juni 2006 um 14:34

zum thema mit 35 ist der taub .... der gut mann ist schon ein guter 40ger ... aber er weiß was er tut ... hab den auch schon öfter mal gehabt .. aber mit 2 stacks Nexo alpha oder 2 stacks floodlight kommt der aus ... je nach dem wie groß die front und das delay von der front ist ... :):)

• Ruhr in Love 2006

• CE_VT
    • 27. Juni 2006 um 12:33

mache den Optixx/Nightroute ... den Partysan .....und den Acidwars / ChrismClub ... welcher warste du denn ??

• Mayday 2006

• CE_VT
    • 2. Mai 2006 um 11:31

also letztes jahr habe ich mal ausgesetzt aber wenn ihr sagt das es jetzt schon besser gewesen sei, dann bin ich noch mehr enttäuscht.
    bin auch nach Prodigy nach Hause ... vorher dachte ich die wollen noch eine steigerung mit reinbringen und lassen erstmal die hälfte aus .. dann kam Prodigy und ich fand es mehr als nur schlecht.. habe schon viele gigs von Prodigy gesehen .. egal ob Festival oder singel Show aber das war mit abstand das mieseste was ich gehört habe ... unterhalb der ca. 70 Hz war alles da ... nicht überall aber es war da ... dann kam lange nix im mittebereich war ein bisschen und dann kamen die Hf`s die extrem zu laut waren ... dachte erst es leigt an der position ... aber selbst auf der tanzfläche ca. 20 m vor der bühne war da nix... bei der DJ musik war es aber auch kein bisschen besser... nur gewummer und zischen .. kein kick oder punch ... dazu kommt noch das der foh mix von Prodigy auch nicht wirklich schön war... meiner meinung nach war die git. viel zu leise .. also fast nicht hörbar und alle wichtigen sampels die eigentlich deren musik ausmachen waren sehr sehr leise.. und nicht mehr hörbar als schlagwerk einsetzte ... das schöne acidlastige gequitsche war dann wie weggeblasen ... und bei der stimme kam es mir vor als würde die nur von den sidefills und den wedges kommen ... und wenn es nicht der fall war dann ist es traurig für das system.. aber das kann ich mir nicht vorstellen ...

Carsten

• DMX zum Traversenbewegen

• CE_VT
    • 13. März 2006 um 15:22

ok sagen wir mal anders.. in diesem falle bedarf es natürlich auch einer abnahme von diversen öffentlichen instanzen bzw Ämtern.. es ist auf jeden fall genehmigt worden und das von einem prüfer der ein zu dunkles Licht auf den Toiletten beanstandet hat!!!

• DMX zum Traversenbewegen

• CE_VT
    • 13. März 2006 um 13:58

sorry aber die motoren im Tribehouse sind normale alte Verlinde 104.
    Dazu heben wir eine Motorsteuerung von Camco installiert die einfach mit hilfe eines Standart DMX-Analog wandler Moduls DMX fähig gemacht wurde...
    thats it...
    und schon haste nen alten Motor auf der GrandMA

• Anlagen beim Karneval in Krefeld

• CE_VT
    • 1. März 2006 um 11:04

habe mir auch auf dem kompletten zugweg so beinahe alle größeren und ernstgemeinteren anlagen angehört für mehrere minuten... also nicht das nur ein schlechtes playback läuft oder so... aber nach der Aspect front kam erstmal ganz lange nix was in die gleiche richtung gekommen wäre und auch das die Bühne von IVT (ilberts) gebaut wurde ist korrekt und das die Front von uns kam ist auch richtig.. BLL / CE-VT... IVT hat auch damals schon auf qualität gestzt wo sie noch den Nordbahnhof beschallten und man den sprecher noch verstehen konnte ... zum thema KS : es war echt beeindruckend wie man es schaffen kann ein plug und play system so schlecht hinzubekommen das nur noch mulmiges gekratze rauskommt !!! ich finde das hat das system nicht verdient ... das war eindeutig ein operator fehler bzw user fehler ... aber als krefelder kennt man es ja nicht anders von Radio T*** !!! :wink:

• Bekantheit Turbosound und Funktion One

• CE_VT
    • 14. Februar 2006 um 19:35

also im Pott gibt es aber Turbosound und nicht nur die alten systeme....
    habe mit einem kollegen zusammen 12 stacks Aspect + Floods + TQ 445 etc... dann hat Merz in Düsseldorf noch Floodlight und Event2Dance hat Floodlight in Krefeld und Listen-To in der nähe von Dortmund hat auch Aspect und TQ 445 und so weiter ... bin seit ca. 10 jahren mit Turbosound unterwegs und bin immer absolut ridertauglich gewesen auch bei größeren nummern wie SugaBabes - Jazzkantine - MIA - und bei vielen großen Techno- Bummsen ....

• Gute PA aber welche?

• CE_VT
    • 24. Januar 2006 um 11:18

stimmt ist ne sehr geile boxen kombi... habe selber auch 445dp und 425dp im verleih ... hatte früher die UPAs von meyer und dann umgerüstet auf TQs .. sind bisschen günstiger und ne ganze ecke lauter ohne dabei angestrengt zu wirken... wie die UPAs zudem ist das klangbil ausserhalb des "beams" bei den TQ ausgewogener... also mit 4 x top und 6 x sub geht schon richtig was .... :lol: :lol: :lol: :lol:

• Turbosound TQ440,TQ425 zu Testzwecke

• CE_VT
    • 11. Januar 2006 um 15:03

hmm..... wiso nicht die TQ 445 ??? kann einiges mehr ...TQ 440 wird ja auch nicht mehr gebaut... :idea:

• Suche Backline Raum Niederrhein/ Ruhrgebiet

• CE_VT
    • 4. Januar 2006 um 12:54

frag mal den Armin von A&L-Musiok in Krefeld auf der Stephanstraße... da hatten wir auch schon mehrmals git-amps und drummset her ...ist normalerweise ein mukkerladen aber wenn man fragt geht alles

Carsten

• technics sl-dz 1200 / numark cdx -> köln/bonn

• CE_VT
    • 22. Dezember 2005 um 12:06

servus ...ich habe mehrere von den Technics Moppeds .... wenn du noch keine hast und den weg bis Krefeld (ca. 75km) in kauf nimmst dann meld dich mal....

• Suchen Meister und Fachkraft für Veranstaltungstechnik!!!!!

• CE_VT
    • 12. Dezember 2005 um 11:01

Mal Ehrlich ... ne super Idee von euch mal kompetentes Personal einzustellen ! Machen diese dann auch die Angebote ? Also hat der Dumpingwahn dann ein Ende ? Ich meine son Meister will ja bezahlt werden ! Und wenn ihr mit neuem Personal dann auch Qualität abliefert dann könnt ihr ja ruhig dafür wenigstens normale Preise nehmen !!!!

carsten
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Lichtmann für gelegentliche Jobs, NRW

• CE_VT
    • 9. Dezember 2005 um 11:14

naja keine antwort ist auch ne antwort !!! Danke :twisted: :twisted:

• Lichtmann für gelegentliche Jobs, NRW

• CE_VT
    • 6. Dezember 2005 um 22:40

Disco oder Live ?

• Easy-Tilt Pultwippe

• CE_VT
    • 27. November 2005 um 19:01

habe das ding von Thomann für meine Midas Xl3 ...kosted 348 euros und ist echt erstaunlich gut gebaut....kann ich nur empfehlen !!!!!

• FOH am 10+11.12.05

• CE_VT
    • 27. November 2005 um 18:59

könnte ein Midas XL3 Frontplatz anbieten ..aber dafür bis Rastattt ist alber denk ich ...da gibt es genug bei euch !!!

• Turbosound Q-Light

• CE_VT
    • 27. November 2005 um 18:58

ausserdem ist die 445 zum teil Horngeladen !!! 6,5" auf jeden fall... aber für Top 40 eine sehr ernst zu nehmende alternative...klein laut schöner klang und stabil (dauereinsatz)....

• GAE BR118 vs. Foohn RS4 vs. ACL B1801

• CE_VT
    • 30. Oktober 2005 um 16:06

nimm doch den 880 L der kosted wesentlich weniger .... hab da auch ein paar von ....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™