Ist doch dabei! 2 1x15'' - Bässe!
Beiträge von Soundworld
-
-
Also ich arbeite selbst in einem Varieté-Theater, wo wir sehr oft solche Luftnummern haben und teilweise auch ohne Verfolger arbeiten, wenn sie nicht unbedingt gebraucht werden...
Unsere Philosophie bezüglich Havarie sehen wir darin, dass wir von ETC die "Reflection Unit" im Einsatz haben, die bei Stellwerkausfall, also wenn sie kein DMX mehr von der Stellwerkseite sieht, den letzten Wert behält und man zusätzlich die Möglichkeit hat, einzelne Stimmungen auf ca. 20 verschiedene Fader auf 5 Bänken zu speichern, die man dann aufrufen kann im Bedarfsfall...
Wenn also z.B. bei einer Luftnummer das Pult aussteigt, haben wir entweder die Möglichkeit, falls nicht von sich aus schon geschehen das DMX-Signal zu entfernen und so das letzte Bild beizubehalten oder aber an der Reflection entweder ein Saalgrundlicht oder ein gespeichertes Bild der Nummer einzufaden...
Rechtlich gesehen weiß ich jetzt nicht, wie der Hase laufen würde, würde ich einfach mal bei ner Versicherung oder bei nem Anwalt nachfragen, aber man kann als Techniker da schon Vorkehrungen treffen, dass es nicht zu einem Absturz in einer solchen Situation kommt.
Mfg,
Thilo
-
du hast PN
-
Zitat von "Apostoli"
tobse
Aber MKE2 in den Haaransatz zu klben halte ich auch für die beste Variante.Kurze Frage am Rande:
Hab noch nie n MKE2 in den Haaransatz geklebt... Wie macht man das? Mit Leukoplast? Oder mit Mastix ( "Kleber" für Makeup und künstliche Glatzen etc)?
-
Ein Equalizer wird normalerweise zwischen den Mischpultausgang und dem dementsprechenden Verstärker (oder wenn vorhanden, Controller) geschleift...
Z.B. den EQ für die PA zwischen Master Out des Mischpult und Controller
oder bei Monitoren zwischen AUX-Out am Pult und Endstufe des Monitorwegs...EQs im einzelnen Kanalzug gibt es nur seeeehr seeeeeeehr selten.... Wäre auch sehr unübersichtlich und teuer. Und auch eigentlich unnötig, da man im Kanalzug ja seinen parametrischen EQ hat...
-
Wenn es nicht unbedingt ein Scanco sein muss:
Die Licon 1 von JB hat ein CD-Laufwerk integriert und damit kann man alles auf eine "Timeline" programmieren, die dann zur CD abläuft.... Alles sehr komfortabel... Die Licon fungiert dadurch auch als Abspielgerät fürs Audiosignal (2x 6,3mm Monoklinke als Output)
Zudem ist die Licon 1 ziemlich gleich zum Scanco zu programmieren und kann zudem auch noch PAR-Licht verarbeiten....
Haben so schon etliche Autopräsentationen gelöst...
Wäre ne Überlegung wert oder?
Bei Fragen, einfach PN oder hier...
MfG,
Thilo
-
Ich bin immer noch Fan von den Motorola GP300 .... Sind auch nicht mehr soooo teuer gebraucht bei Ebay....
-
Es muss nicht zwingend ein Geländer sein....
Die BGV C1 schreibt vor, wenn kein Geländer möglich ist, eine gut sichtbare Absturzkantenmarkierung (boa, so n Wort um die Uhrzeit :mrgreen: ) anzubringen.... Das kann ne Holzleiste oder ein weißes Tape oder oder oder sein....
-
Also ich würde mich auch über Jobs freuen.
Heiße Thilo Schack, bin 20 aus Stuttgart, Azubi zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik im 2. Lehrjahr beim Friedrichsbau Varieté hier in Stuttgart und besitze Führerscheinklasse B inkl. eigenem PKW.
Als VTler tätig seit ca. 6 Jahren.... (Licht, Ton, Rigging)
Meine Nummer: 0173/3248621
Liebe Grüße,
Thilo
-
ich würde das mit dünnen Stahlseilen und Winden realisieren....
-
Also mein Notebook heizt zur rechten Seite raus

Was ich mir überlegt habe, ist so nen normalen Baumarktkoffer wie ich ihn auch für mein Werkzeug usw nehme, so umzubauen, dass das Notebook drin Platz und Ruhe findet

Werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen und euch dann mal berichten, was daraus geworden ist...
Ist natürlich die Low-Budget-Variante

MfG,
Thilo
-
Hi Leute!
Suche für den Zeitraum 6.9. - 13.9. für einen Kollegen für eine Klassik-Veranstaltung ca. 50 Neumann KM184 zur Miete im Großraum Stuttgart / Baden - Württemberg.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...
Danke.
MfG,
Thilo Schack
-
Also wir haben in der Schule das "Tabellenbuch Elektrotechnik" vom Europe-Verlag, ISBN: 3-8085-3029-4 empfohlen gekriegt...
Und ich bin bisher ziemlich zufrieden eigentlich...
MfG, Thilo
-
Na gut, Manual ist vielleicht der Falsche Ausdruck.... Ne grobe Übersicht über die Konsole mit Features, Fotos usw würden mir schon helfen
-
Hi Kollegen,
ich muss am Samstag mein allseits geliebtes A&H GL3300 gegen ein DDA-Pult eintauschen, da das GL3300 bereits vermietet ist...
Was auf dem Angebot draufsteht ist DDA 32/4/2 .... Ich vermute mal die Q-Serie....
Hat von euch jemand ein Manual o.ä. dafür oder ne URL, wo ichs finde? Will nicht vor dem Pult stehn wie n Rigger vor nem Lichtpult (oder wie heißt der Spruch? :mrgreen: :mrgreen: )
Wär klasse, wenn ihr schnell was hättet, weil morgen der Aufbau ist...
MfG,
Thilo Schack
-
Druckluft....
Und für die Optik, also Linsen usw. ein Mikrofasertuch sowie Glasreiniger...
Funktioniert bestens....
-
Hi Leute!
Hab heut auf der PLS in HAlle 8 eine Tourjacke gesehen, die mir sehr zugesagt hat. Farbe schwarz, innen mit Fleece gefüttert....
Stand nur ne URL dabei namens http://www.*******jacke.de
Ich kann mich natürlich partout nicht mehr an die vollständige URL erinnern und Flyer von dem Ding gabs auch nicht...
Weiß nur noch, dass das Ding bei dem Stand mit dem Schloss auf Leinwand, dem dann durch verschiedene Videobeamer noch diverse Geschichten auferlegt wurde....
Da rechts daneben wars glaub ich...
Weiß jemand, was ich mein?
Bitte um Antwort!
Danke, MfG, Thilo
-
Also ich würde eine solche Veranstaltung ebenfalls sehr begrüßen.
NAchdem gestern hier in Baden-BAden in der Event-Akademie Hearsafe mit dem Ohrmobil war und abends ich dann abends noch das Seminar zum Thema Gehörschutz von Eckhard Beste, Gründer von Hearsafe, besucht habe, ist mein Interesse zu dem Thema geweckt.
Wie wäre es denn, wenn wir Eckhard Beste auch anschreiben, ob er an der Veranstaltung teilnehmen will, z.B. als Referent oder Diskussionspartner?
Wo soll das ganze denn steigen?
MfG, Thilo
-
muss ich das nu kapieren? machste jetzt werbung fürs zapata?? Oder hää?

-
Jo, exakt... Das ist Blackwrap....
Auch bei Kameraleuten recht beliebt gegen Sonneneinstrahlung ins Objektiv