Hallo,
wie würdet ihr folgendes Problem lösen? Ein Vorhang in der Front und 2 an den Seiten aus Molton sollen innerhalb von 20 Sekunden zu Boden gleiten, also nicht einfach runterfallen. Wie kann man das realisieren?
Gruß
Oliver
Hallo,
wie würdet ihr folgendes Problem lösen? Ein Vorhang in der Front und 2 an den Seiten aus Molton sollen innerhalb von 20 Sekunden zu Boden gleiten, also nicht einfach runterfallen. Wie kann man das realisieren?
Gruß
Oliver
mit seilzügen.
oder einem antigravitationsfeld.
tom
Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich so ein Antigravitationsfeld nehmen. Gibts sicher bei Fielmann zum Leihen ![]()
Sorry Oli, ich hab keine Ahnung wie man das machen könnte
Am ehesten noch mit Windmaschine und Seilzug. Also Wind machen, damit es noch nach "Fallen" aussieht, wärend der Vorhang runter gelassen wird. Gibt ja z.B. von Jem diese DMX-gesteuerten Ventilatoren. Die sind ziemlich mächtig, aber auch laut...
Auf jeden Fall Deco-molton, also den leichten nehmen und nicht den standard Molton.
Zitat von "HMPF"
Am ehesten noch mit Windmaschine und Seilzug. Also Wind machen, damit es noch nach "Fallen" aussieht, wärend der Vorhang runter gelassen wird. Gibt ja z.B. von Jem diese DMX-gesteuerten Ventilatoren. Die sind ziemlich mächtig, aber auch laut...
Von Look Solutions gibt es einen Lüfter (Look Fan/ http://www.looksolutions.com ) mit Radialgebläse.
Dadurch ist das Gerät sehr klein, macht richtig Wind und ist sehr leise.
Wir haben die Maschine selbst im Verleih und weiter 8 in einer Festinstallation verbaut.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
ich würde das mit dünnen Stahlseilen und Winden realisieren....
An beiden Seiten jeweils mit einem Seil über Umlenkrollen aufhängen. Der gane Vorhang muss auf ner Schiene sein, und dann an den Seiten abwechselnd ziehen und wieder Stück fallen lassen. Dadurch pendelt der Vorhang hin und her und fällt langsam runter. Sicher die einfachste Möglichkeit. Stells dir vor wie die Feder im Forrest Gump Film die immer nach links und nach rechts pendelt und langsam zu Boden fällt