1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Soundworld

Beiträge von Soundworld

• Kommunikation

• Soundworld
    • 23. Oktober 2003 um 11:01

Ja, was CB-Funk angeht mag das stimmen, aber die Motorola GP300 sind keine CB-Funk-Geräte sondern fallen in die Rubrik Betriebsfunk bzw. BOS (je nach Programmierung)

Gruß, Thilo

• Kommunikation

• Soundworld
    • 22. Oktober 2003 um 08:33

Naja, was auch sehr gern verwendet wird (unter anderem bei uns im Theater) sind Motorola GP300 mit Headset.

Okay, steinigt mich nicht gleich...

Ich weiß, das gehört jetzt nicht in die Rubrik Party....

Die Dinger sind sauteuer und anmeldepflichtig...

Aber bis auf die lommeligen Anschlüsse am Gerät oberamtlich...

Auch so ziemlich der Standard in der VT-Branche...

Gruß, Thilo

• Frage Tapdance a la Flatley

• Soundworld
    • 20. Oktober 2003 um 15:41

Playback kann ich mir ehrlichgesagt auch kaum vorstellen....

Wäre doch zu auffällig....

• Frage Tapdance a la Flatley

• Soundworld
    • 20. Oktober 2003 um 14:03

Hi Leute!

Hab vorhin mal wieder mein Lieblingsvideo "Michael Flatley's Feet Of Flames" vom Hyde Park gesehn.

Da kam mir dann doch die Frage auf, wie die Kollegen das mit dem Gesteppe realisiert haben. Da steppen ja mindestens 80 Leute auf einer Bühne von 80m Breite und die Möglichkeit von Lavaliers an Bodypacks fällt ja somit wahrscheinlich aus.

Wie werden solche riesigen Massen denn bewältigt? Ich hab jetzt auch an der Bühnenkante keine Kondenser gesehen.

Wisst ihr, wie man das realisieren kann?

Gruß, Thilo

• ALLEN & HEATH Mixing-Workshop am 19.11. in Köln

• Soundworld
    • 2. Oktober 2003 um 01:36

Also wenn die Schwabenfraktion wirklich hochfährt, wär ich auch dabei!

Leutz, wie siehts?

• Openings auf Parties

• Soundworld
    • 30. September 2003 um 11:30

Jau, da haste Recht. Wobei ich die Scheibe irgendwie so langsam nimmer hören kann. Aber Kult isses allemal

• Openings auf Parties

• Soundworld
    • 30. September 2003 um 11:09
    Zitat von "LARS"

Rufus Theme... kennt fast jeder irgendwie, nur keiner weiß wies heißt

Du anscheinend auch nicht :D

Das Ding ist von Rofo und heißt "Rofo's Theme" ;)))

Nix für ungut.

Gruß, Thilo

• PA Forums tage bei Herstellern

• Soundworld
    • 23. September 2003 um 10:17

Mich würde d&b interessieren... Ist bei mir direkt vor der Haustür und fände ich wirklich interessant

• CD-Player auf fahrbaren Untergrund

• Soundworld
    • 14. September 2003 um 10:44

Also, was recht gut funktioniert und auch im Disco-Bereich immer wieder gern eingesetzt wird gegen hüpfende und springende Teenies sind Schaumstoffmatten unter den Laufwerken... Kriegste glaub ich in jedem Bastelmarkt und kannste dir dann auf die nötige Größe zuschneiden...

Damit sollten Aussetzer der CDs bedingt durch Straßenunebenheiten eigentlich nicht mehr auftreten...

Gruß, Thilo

• Sonntagsfahrverbot

• Soundworld
    • 13. September 2003 um 11:34

Du findest auf 7,5-Tonnern auch das Schildchen mit dem Buchstaben G ...

Das bedeutet GERÄUSCHARM ... Somit freie Fahrt für freie Tekkis... *ggg*

Gruß, THilo

• I don´t need THAT!!!

• Soundworld
    • 11. September 2003 um 10:48
    Zitat von "Wolfpack"

Moving-Heads sind sowieso viel zu gefährlich... da lob ich mir die guten, alten Scanner, denn ein Scannerspiegel kann dich wenigtens nicht bewusstlos schlagen, wenn du ihn anguckst...

Du lachst, aber mich hat wirklich mal einer von der Leiter geschoben ;) Konnte zum Glück vorher noch abspringen.... naja, waren nur 3m ... Ging nochmal gut... Was lernt man daraus? LEiter niiiiie im Arbeitsbereich eines Moving Heads aufstellen ;)

• I don´t need THAT!!!

• Soundworld
    • 11. September 2003 um 10:48
    Zitat von "Wolfpack"

Moving-Heads sind sowieso viel zu gefährlich... da lob ich mir die guten, alten Scanner, denn ein Scannerspiegel kann dich wenigtens nicht bewusstlos schlagen, wenn du ihn anguckst...

Du lachst, aber mich hat wirklich mal einer von der Leiter geschoben ;) Konnte zum Glück vorher noch abspringen.... naja, waren nur 3m ... Ging nochmal gut... Was lernt man daraus? LEiter niiiiie im Arbeitsbereich eines Moving Heads aufstellen ;)

• Wo hole ich mir anregungen für Lichtbilder im Netz

• Soundworld
    • 9. August 2003 um 09:40
    Zitat von "Nemo"

Wie schon in der Überschrift geschrieben ich bin auf der suche nach Lichtstimmungen (Bildern) oder ähnliches im Netz, wo ich mir ein paar Anregungen holen kann um diese in meine Lightshow (Band) intiegrieren zu können.

Ich denk mal so pauschal kann man das nicht sagen...

Es kommt ganz drauf an, wieviel Holz du verbaut hast und wie und welche Geräte usw...

Im Prinzip würde es reichen, einfach mal den Fernseher anzuschalten und mal Viva oder Top Of The Pops anzuschauen, wenn du Lichtstimmungen sehen willst oder mal auf Homepages von irgendwelchen anderen Bands vorbeisurfen.

Da dürftest du fündig werden.

Gruß, Thilo

• Soundcheck

• Soundworld
    • 9. August 2003 um 09:24
    Zitat von "Teddytaste"

Was auch immer wieder und regelmäßig auftaucht:
    MD von Schlagersänger ohne Naming / Beschriftung der Titel, dann kommt der Schlagersänger mit der Reihenfolge durcheinander, moderiert falsche titel an, gibt Techniker die Schuld, ruft dann den Titel des Liedes und ich hab noch nicht mal eine Liste der MD.....

Jo, daran hab ich mich inzwischen schon gewöhnt... Deshalb fordere ich bei sowas inzwischen ne Titelliste, sonst kann er / sie / es seine MD oder CD wieder einpacken...

Den Stress hab ich mir nur einige wenige Male gegeben ;)

Meistens hab ich aber auch meinen Laptop dabei, weil die MDs/CDs oft so dermaßen schlecht gemastert sind, dass ich sie erst einmal durch den Samplitude durchjage, um das Zeug PA-tauglich zu bekommen.

Oft natürlich nicht möglich, wenn die "Künstler" erst n paar Minuten vor ihrem Auftritt kommen...

Gruß, Thilo

Gruß, Thilo

• Alkohol auf Jobs

• Soundworld
    • 3. August 2003 um 03:28

Bei mir ist Alkohol während der Arbeit grundsätzlich tabu... Dazu ist mir das Risiko viel zu hoch, dass nur irgendein Safety von der Truss fällt und mir hinterher nachgesagt wird, ich hätte das unter Alkoholeinfluss fahrlässig in Kauf genommen.

Zudem brauch ich auch während der Arbeit keinen Alkohol. Ich trinke viel Wasser und Cola oder Apfelsaftschorle, weil ich sehr leicht und viel schwitze und das Wasser wieder rein muss, aber Alkohol gibts bei mir wenn, dann eh erst hinterher an der Hotelbar oder, wenn ich nicht fahren muss, am LKW.

Die einzige Ausnahme war bisher bei einem Festival, bei dem wir den ganzen Tag anwesend sein mussten und ich, als Lichti gebucht, erst abends zu tun hatte, mittags zum Essen mit dem Haustechniker, mit dem wir uns super verstanden hatten, ein Radler getrunken hatten, das wohl aber ne halbe Stunde später bei 30°C entfleucht war und zudem sehr seicht war (Ruhrpottbier mit viel Limo ;) )

Aber sonst kommt das bei mir nie vor, wie gesagt.

Gruß, Thilo

• Soundcheck

• Soundworld
    • 2. August 2003 um 18:49

Hey, das kenn ich von meinem Abiball!

Da war ich der Tonmann und beim "Soundcheck" nachmittags (naja, Soundcheck ist übertrieben, die Band hat vor dem Gig NICHT EINMAL zusammen gespielt!!) Frag ich auf die Bühne: "Chris, ist die Monitorlautstärke ok, hört ihr euch gut?" Meint die Sängerin nur: "ähm.... weiß net, grad hör ich nix, aber wenn ich sing hör ich mich aus den schwarzen Teilen da am Boden!"

Das Resultat: Ich bin am Pult unter nem Lachkrampf zusammengebrochen *gggg*
    :) :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™