Hello,
du bekommst den Schaltplan für "kleines" Geld beim Schaltungsdienst Lange.
http://www.schaltungsdienst.de
Grüße Mex
Hello,
du bekommst den Schaltplan für "kleines" Geld beim Schaltungsdienst Lange.
http://www.schaltungsdienst.de
Grüße Mex
Gute Frage?
Ist das Projekt eingeschlafen?
Ich fände das ganze nämlich eigentlich relativ Interessant für kleinere und mittlere Verleiher, damit man einfach ne Übersicht hat wann welches Material schon weg ist...
Ja die Shure sachen waren einem ja schon geläufig und wenn da Artikelstandort China steht lässt man halt besser die finger davon, aber in diesem Fall sind die Sachen ja sogar aus deutschland und lustigerweise Produkte die es von Sennheiser gar nicht gibt
Nunja kaufen wollte ich sowieso nicht... aber ich find das doch schon ein bisschen krass was bei ebay so getrieben wird!
Also beim rumsurfen bei ebay sind mir heute folgende zwei Auktionen aufgefallen.
Sennheiser EW 545 G2
http://cgi.ebay.de/Sennheiser-ew-…1QQcmdZViewItem
Atikelnummer:
Sennheiser EW 3000
http://cgi.ebay.de/Sennheiser-EW-…1QQcmdZViewItem
Meine Frage wäre jetzt mal ist das eigentlich ein schlechter Scherz oder gab bzw gibt es die Geräte wirklich?!? Wenn ich jetzt behaupte, dass es sowas ja NIE gab bewege ich mich auf sehr dünnem Eis (kann ja sein aber irgendwie kommt es mir doch ein wenig Spanisch vor)
Grüße Max
Das ist aber genau das problem nur weil du siehst, dass der tonman an irgendwelchen reglern schiebt und es dann nachher gut klingt (auf dert PA in dem Raum mit der art von musik) weißt du hinterher fast genau so wenig wie vorher.
Da ist auch schon der Tonmann gefragt, wenn der vielleicht nur ein paar kommentare dazu gibt warum er jetzt was genau macht und was er damit bezwecken willl, dann ist das natürlich super.
Lesen ist aber als grundvorraussetzung auch nicht schlecht, ich hab am anfang auch nicht ganz genau verstanden was ein Kompressor jetzt eigentlich macht (auch nicht beim lesen) und erst im einsatz ist es mir dann klar geworden.
ok dann hat die bergsteigermethode ja doch stil dann mein ich die "über den ellenbogen kabelaufwickel methode"
Wenn jemand versucht die Bergsteigermethode mit unseren Kabeln anzuwenden sage ich ihm immer er soll es einfach liegen lassen ich mach das später schon selber...
das ist die einzig richtige Variante... ![]()
Jungs, es macht durchaus Sinn, dass der junge Kollege ein paar Fragen hat, was man am Mischpult üblicherweise so dreht!
Ich denke die meisten hier werden nicht sich übers Pult lehnen und schauen wie die Skala ist und dann möglichst genau +4 db bei ca 4kHz rein drehen, sondern einfach überlegen was sie machen wollen, wie es klingen soll und dann eben schnell nach Gehör schrauben.
Als ich angefangen hab, hab ich z.B. nie was "Tok" mäßiges in die BD gemischt , weil ich es einfach nicht besser wusste.. das war dann ein bisschen so wie Suppe ohne Salz wenn man Salz nicht kennt schmeckts halt nicht so gut geht aber auch irgendwie aber wenn irgendjemand salz mitbringt und vielleicht auch noch erklärt, was das salz eigentlich macht dann wird's ne lecker suppe.
Beispiele bei seite ich wollte halt nur sagen, dass ich es nciht schlimm finde, dass er nachgefragt hat wie man die musik richtig würzt und ihr habt ja auch schon genug wunderbare quellen zum lesen und lernen geliefert
sourround ist auch für Theater denkbar... wir hatten mal in unserer Festhalle eine kleine Produktion vom Schauspielhaus Düsseldorf "Ich knall euch ab" Kinder-/Jugendtheater Stück, dass mit vielen verschiedenen einspielungen gearbeitet hat. Gemischt wurde das ganze auf ner DM 1000 (soweit ich mich erinnern kann) K2 rechts K2 links K2 center 4 B1801 Basscluster... TSM 15 als rear ... wenn ich mich recht erinnere haben wir noch irgendwas mit C2en gemacht... entweder waren die Delayed zu den TSMs als Rear für die ersteren Reihen oder genau anders rum Delay für K2 aber ich meine als rear delay zur font weil das K2 ja weiter kommt als die TSMs... war mal eine sehr lustige produktion.
(Festhalle Viersen 1000 Leute bei Bestuhlung im Saal Balkone nicht verkauft / nicht beschallt)
wie wird das eigentlich in nem großen Kino gemacht? irgendwie müssen die ja auch ne gleichmäßige sourroundbeschallung für alle sitzplätze hinbekommen.
mex
und?? PGX? mal jemand ne Idee? mir ist zumindest aufgefallen, dass die Sender ja gleich aussehen mal abgesehen davon, dass bei der SLX halt Displays drin sind...
aber die PGX sender kann man in einschlägigen Musikhäusern scheinbar nicht einzeln kaufen...
Grüße Mex
ah gut zu wissen vielen dank!
nein ich meinte die PGX sorry
Grüße Mex
Guten Morgen liebes Forum,
hat jemand schon einmal versucht ob es möglich ist einen SLX Empfänger so einzustellen, dass er das Signal von einem UT-Sender Empfängt?
Besteht überhaupt die theoretische Möglichkeit, dass das klappen könnte?
Wie schaut es eigentlich mit Handsendern aus der PLX Serie aus? für mich sehen die irgendwie genau so aus wie die SLX Handsender nur, dass die kein Display eingebaut haben. Liege ich da richtig? Vielen Dank für eure Antworten
Grüße Mex
tja also Musicstore Köln hat im Moment dieses Pult für 222 als DEAL je nach dem wo man wohnt oder wie hoch der versand ist kann das da auch günstiger sein... weiß ja nicht wie hoch der versand bei HN is ansonsten gebraucht wirste das denke ich mal nicht finden und dann schon gar nicht günstig... übrigens ein sehr cooles pult hat n freund von mir auch,...
...die Story geht weiter...
als ich den Freewayaufkleber bei Thomann bestellt hab um die Stufe auch zurück schicken zu können. Habe ich die freundliche Frau am Telefon auf mein Problem hingewiesen worauf ich zur antwort bekam: "die brummen alle ein wenig die einen mehr die anderen weniger, wir können ihnen gerne ein anderes Modell schicken vielleicht brummt die weniger" meine antwort darauf hin "och nö dann geht die stufe einfach nur zurück"
möchte einer noch was dazu sagen?
tomfly schon klar die meisten leute die was mit Ton zu tun haben sind nicht ganz auf die finger gefallen und wissen wie man nen kolben schwingt, aber bei ner Endstufe die ich kaufe und anschließe und es brummt bin ich dann doch der meinung, dass es sowas wie Garantie gibt die man da ruhig nuzten sollte.
Danke für die Packet Infos Mirko
herzlichen dank für die vielen antworten auf jeden Fall schon einmal-
also wie gesagt der Brumm war da als auch kein Mischer angeschlossen war und es reichte schon ein einfaches Kabel einzustecken und er wurde lauter... logischerweise auch wenn man die gains bissel aufgedreht hat...
unsymetrisch kann nicht sein -> weil SOundcraft D-MIX 500 auf Dynacord DSP 224 auf T.AMP und ne Craaft endstufe (die übrigens nicht gebrummt hat sonst hätt ich gesagt, es liegt vielleicht am Strom)
Werde die Stufe wohl mal einfach zurück schicken auch wenn die Post schon meinte, das die 22 kg eigentlich icht verschicken würden... frag mich dann bloß wie das packet dann mit denen zu mir gekommen ist...
grüße custos
Moin,
naja alsoi ohne Kabel bissel mit Kabel mehr! Nervig mehr!
Grüße custos
Nabend liebes Forum,
also ich hab mir mal für dieses Wochenende nen T.AMP 2400 kommen lassen um den mal ein bisschen zu testen. War eine kleine "Discoveranstaltung" nix besonders großes oder lautes der Amp sollte an jedem Kanal einen selbstbau 15"er Sub betreiben (keine ahnung welche leistung... schafft der schon..) Dies hat auch geklappt und hat auch ordentlich "gerummst"
nur eine kleine Sorge hatte ich der Amp brummt ziemlich hört sich so an wie ne Erdschleife ist aber keine. Macht das jeder t.amp?
Bräuchte bitte mal ein paar Antworten und Ideen für das "Seelenheil" ![]()
grüße Custos
Ich hatte auch mal eine Theaterveranstaltung in dieser Art in unserer Festhalle.
2 M201 von einem Zug abgehangen
2 MD441 auf "Bodenstativen an die Bühnenkante gestellt.
ausserdem haben die 5 wichtigsten Schauspieler Countryman / Shure WCM 16 Headsets auf Shure EC4 Sendestrecken bekommen
hat gut geklappt auch wenn man schon nen unterschied hat zwischen Akteueren mit und ohne headset.
das fällt teilweise schon auf denke ich
grüße custos