.....bauen.... na da müsste ich aber lange überlegen nach dem Plan das hinzukriegen.
Aber nach genaueren hinsehen sehe ich einen Schatten auf dem Plan genau zwischen den beiden Ansichten das Logo von Celestion... :shock:
Kann das sein ?
Beiträge von sound&phon
-
-
.....und genau das ist das warum mich dieses Teil so interessiert. Ist es sehr gut aber zu groß?.......oder einfach nur miserabel!
Und aus diesem Grund wäre es klasse wenn einer da ist der dieses Teil kennt, oder aufgrund seiner Erfahrung basierend auf der Grundform des Monsters eine Aussage treffen kann. -
jo erstens das, aber auch weiter unten dürfte der net schlecht sein/werden.
Erinnert mich irgendwie an en Karlson Coupler nur die Rundung sind genau entgegengesetzt.... Also ich kann mir vorstellen das den keiner kennt, wird aber auch schwer das Monster zu berechnen....... -
na das ist relativ.......
Für kleine Sachen absolute not workable, würde mich aber trotzdem interessieren da er ne interessante Form hat, und damit vielleicht auch besondere Klangeigenschaften aufzuweisen hat -
Jop.... genau den meine ich.
Kennst du den, oder is er einfach nur en Designstück? -
Jop.... sollte für mich auch passen. Würde meine doppel 18er mit Obertonbestückung mitbringen wenn es vom Termin her passt.
-
Hallo Gemeinde....
Habe im Netz en interessanten Plan gefunden, wo sich der Sub? wohl CIVES nennt, klingt interessant alleine schon von der Bauform her, und würde mir diesen gerne selbst bauen. Kennt einer von Euch das Teil, oder ne Quelle wo ich mehr Infos her bekomme. Danke
[/img]
-
Also ich habe meine 2 PS 12 jetzt fertig, nach dem Plan von DJ Heini, und bin mehr als zufrieden.
Nun will ich die beiden Fliegen, habe 1 Öse auf der Rückseite (Stahlseile) und je eine Flugschiene rechts/links, woran eine Kette kommen soll.
Von wo bezieht Ihr die Ketten und die Stahlseile für eure Boxen.
-
Ich habe mir das Set mit dem Headset mal kommen lassen, und gestern abend einen Test gemacht, also ehrlich ich war echt überrascht.
Kein Rauschen, keine Störungen eine spitzen Reichweite.
Die Klangqualität des HS ist für Sprache mehr als ausreichend, keine Feedbacks, und ich konnte keinen Unterschied zu meinen dBTechnologies
HS feststellen. Das einzige was ich ein wenig komisch fand, war das ich den Gain fast auf voll aufdrehen musste um einen einigermaßen ausgelichenen Input zu bekommen, am HS war der Regler voll aufgedreht.
Am Wochenende ist eine weitere Veranstaltung dann werden wir mal sehen was das Set wirlich taugt. -
Was mich besonders interessiert ist das Rauschen und die Reichweite, denn ich hatte einige Geräte zum Testen da gehabt, da war während des Sprechens das Rauschen so laut das ich diese Geräte während einer Veranstaltung nicht mehr einsetzen konnte.
-
Hat von Euch einer diese Mikros im Einsatz, besonders die Headset Version, denn ich will mir diese Anschaffen, und keinen Fehler machen.
Als Vergleich schmeiße ich jetzt mal das dB PU910 in den Raum.
Konnte leider nichts über die Suchen Funktion finden. -
Meine Meinung, also 2 12"/2" Tops pro Seite sollten die doppel XB gut im Griff haben, war aber nicht so.
Ich muss die Chassis mal Testen und auch die Frequenzweiche, denn nach einem Test von heute war eine Zeck Vector 3 ums doppelte Lauter als meine VT. Ich denke mir das dass nicht sein kann. Können die Bauteile einer Frequenzweiche altern, so das man das hört
-
So, jetzt sind die beiden doppel XB700 fertig. Musste zwar erst 2 Protos bauen, aber dann hat es gepasst.
Dieses Wochenende war eine Veranstaltung mit Rock-Bands und einem DJ-Team. Location war ein großer Saal in ungefährer Turnhallengröße und ca. 450-500 Zuhörern.
Bass war pro Seite ein doppel XB und 2x VT112.
Wow, war echt gut und Thomas -Hut zieh - du hattest recht, im Live Betrieb waren die Bässe echt sau gut, aber bei der Konserve haben die nochmals zuglegt. Bei "Don´t Cha" war es wirklich zuviel des Guten.
Das Phänomen des "Einfahrens" ist hier wirklich mehr als krass.
Was jetzt mein Problem ist, das die beiden VT112 auf einer Seite nicht mehr mitkommen, bei Konserve war es noch OK, aber im Live-Betrieb war es teilweise schon über dem Limit.
Jetzt mal schauen was hier stark genug ist, um mit den XB mithalten zu können.Danke an Thomas für die nützlichen Tips.
-
Macht es in der Abstimmung eines BR-Port einen Unterschied ob der Port nach innen oder außen zeigt, abgesehen vom Volumen für das Gehäuse ?
-
So habe mal gerade einiges am Gerät ausprobiert, allerdings ohne die Anzeigen am DCX zu beachten (an den Clip im Eingang kommt man eh nicht dran), Limiter funzt gut bei Einstellung
-18dB alles andere so weit auch.
Ist halt eben Irreführend und echt ein wenig störend das man die Anzeigen für Eingang und Ausgang nicht mal annähernd gebrauchen kann.
Bin mal gespannt was Behringer am Dienstag dazu sagt. -
Nein, ich wohne in der Nähe eines Technikers und der ist vorbeigekommen.
Der gute Mann war 2 Stunden bei mir, und hatte nur noch ein Kopfschütteln übrig, denn er konnte die Sache nicht verstehen.
Nach einigen Telefonaten von diesem Herr zu Behringer und stöbern der Spec-Sheets hat dieser festgestellt das alle Pegel in dBu angegeben sein müssten, sah aber das es fs war. Referenzpegel bei den Behringer Mischpulten +4dB :shock:
Er hat das Gerät jetzt mitgenommen und prüft es im Haus.Bin mal gespannt was da rauskommt. :wink:
-
woher willst DU wissen wie hoch meine Fähigkeiten sind oder nicht, wir kennen uns nicht, also lass die Aussagen unter der Gürtellinie, bringen nichts, zumals diese falsch sind.
@all
Ich habe heute mit Behringer gesprochen und die sind der selben Meinung wie ich.
Aussage des Technikers:
"Es ist mit Sicherheit nicht richtig das wenn die Aussteuerungsanzeige am Eingang als auch am Ausgang des DCX -15dB anzeigt, das eine Endstufe im clipp ist.
Das Gerät zeigt den analogen Bezugspegel (wie tonzwerg schon sagte)an den Aussteuerungsanzeigen. Alles anderes hätte für den User keinen Sinn."Also nach den Aussagen des Technikers ist nix mit fs, kann mir aber auf der anderen Seite nicht vorstellen das alle anderen die hier geschrieben haben unrecht haben.
Nevertheless, ich bekomme morgen Besuch von dem Techniker, und dann werden wir alles durchgehen.
-
Es geht nicht ums umrechnen oder anderes, es geht darum das die Anzeigen und Werte an dem DCX für den Arsch sind ---> sorry, musste jetzt mal sein<----
Hier kann ich ja kein ordentlichen Kompressor o.ä einstellen.Ich werde das mit Behringer morgen abklären, es kann nicht sein das dieses Gerät nur für nicht-analoge Anwendungen zu sein scheint, zumals dieses in keinster Weise in der Produktbeschreibung oder Bedienungsanleitung aufgeführt ist.
Ich frage mich nur wieso das hier keinem anderen aufgefallen ist, ist das den Usern egal, oder bin ich der einzigste doof :?
-
An dem 2200er habe ich die Klinke benutzt, an dem Behringer ebenfalls.
Da hat die Clip-Anzeige und der Limiter keinen Zweck, da die Werte nicht stimmen, genauso mit dem Kompressor, wie will ich den denn einstellen.
-
@ N-Dee
Moment, das heisst ja das die Werte von Mischpult und DCx in keinem Fall übereinstimmen können, dann sind die Leute die analog fahren angesch...
Kann das sein?
Gain-Werte stehen auf 0dB, soll ich die runterschrauben ?@ Bastler
Alles auf Linear, keine Einstellungen. An einer Endstufe hingen 4 18er.
Sorry, ist die 2200er.
Als Eingänge nehme ich A + B am DCX.