1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jeff

Beiträge von jeff

• Kabelklett

• jeff
    • 4. Oktober 2003 um 13:04

aus er chinch buchse kommt der strom raus!

dann gibs n adapter von chinch auf DIN

ich denke am spot is dann n kabel mit nem DIN lautsprecherstecker.

(wenn am spot n chinch anschluss wäre wüsten die lichtler ja nich wo se das ding in ihre hifi anlage reinsteckern müssten :D im zweifel in den cd in, wegen stereo aber 2 :D )

die schweden haben halt ihre eigene vorstellungen von strom so nach dem motto: is wechselstrom nemwa chinch :lol:

alle klarheiten beseitigt???

grüße

• Kabelklett

• jeff
    • 4. Oktober 2003 um 00:56

DIN :D

da hätte ich auch selbst drauf kommen können im zweifel ist es ja immer DIN

ich hab die dinger im online katalog nich gefunden sonst hätt ich nen link getan. beim nächsten ikea besuch (der kommt bestimmt) einfach in die lampen kleinkramabteilung stürzen und selber :o :D

eigentlich ist das ding als stromgeber für halogen spotz gedacht, denk ich mal.

"anti monster lampen" sind die dinger die man in die steckdose klemmt wenn die gören nicht ohne licht an schlafen wollen. vorzugsweise neben der tür als "wegzumklo" beleuchtung. da is auch gerne mal goofy drauf oder winne poo (wat n name!)

meine war übrigens grün! :lol:

P.s. guggsu uhrseit, sisu grad an ershafdischgeid!

• Kabelklett

• jeff
    • 3. Oktober 2003 um 17:52

zum thema:

das klett gibts in der lampen abteilung. in bln- spandau zumindest. da wo´s die birnen 3er stecker und diesen völlig genialen transformator gibt :D

das teil sieht aus wie eine kinderlampe gegen monster (die für inne steckdose) und hat an der seite n vergoldeten chinch anschluss. dazu gibts einen adapter von chinch vergoldet auf oldscool hifi speaker buchse. diese teile mit den länglichen flachen und dem runden spitzen metallpin (ham die teile eigentlich nen namen?)

wer baut dafür nen adapter auf irgendwas zum boxen testen??? :D:D

• was taugen billig amps ?

• jeff
    • 3. Oktober 2003 um 17:24

*ironie an*

sag mir bescheid bevor ich dich treffe, dann werde ich meine ohren mit elacin 25 verbarrikadieren, 2 päckchen solo talent mit gaffa drüber und dann den kopf bis auf 2 sehrore und 2 strohalme zum atmenen in beton eingießen :D

*ironie aus*

es würde mich aber schon interessieren was du mit dem ganzen krach anstellen willst?

nichts für ungut, jedem das seine viel spass beim ausprobieren!

aber leih dir doch einen pa endstufe und die boxen und probier´s aus, und dann erzähl wie´s war.

"Und 50 Watt Röhre mit 50 Watt Transistor zu vergleichen wäre zynisch"
    wer macht denn sowas?

grüße

• Bandpasssubwoofer mit 15 Zöller

• jeff
    • 3. Oktober 2003 um 04:02

hmm... kein schild ist tragisch!

*zurückruder* :-?

grüße

• jeff
    • 3. Oktober 2003 um 04:02

hmm... kein schild ist tragisch!

*zurückruder* :-?

grüße

• 18" horn das ist geil und konsequent

• jeff
    • 3. Oktober 2003 um 03:57

TBF bitte höhr auf uns zu erzählen wir sollten es sein lassen!

das ist so ziemlich das letzte was wir hören wollen, ich für meinen teil besuche dieses forum um evtl. was zu lernen.

die frage war was ist falsch? also bitte erkläre was falsch ist oder halt die klappe!

wirklich das nervt ziemlich, der sinn von foren ist ein geben und nehmen. es wird auch themen geben von bei denen du was lernen kanst, sowie es themen gibt bei denen du lehren kanst.

du scheist duch eine gewisse ahnung zu haben wie die dinge laufen. du hast auch schon einiges gebaut und dabei sicherlich fehler gemacht. großartig wäre es wenn du dein wissen teilen würdest das hilft den "anfängern", dumme komentare wie dein letzter helfen aber wenig. wenn dir das der jenige gesagt hätte bei dem du gelernt hast... denk mal.

hab bitte etwas geduld und hilf uns anfängern über die strasse. :wink:

bedenke auch das du dich mit deinen einträgen hier darstellst. was würdest du von jemandem halten der dir so eine antwort gibt?

was also ist falsch?
    grüße

• 18" horn das ist geil und konsequent

• jeff
    • 3. Oktober 2003 um 03:57

TBF bitte höhr auf uns zu erzählen wir sollten es sein lassen!

das ist so ziemlich das letzte was wir hören wollen, ich für meinen teil besuche dieses forum um evtl. was zu lernen.

die frage war was ist falsch? also bitte erkläre was falsch ist oder halt die klappe!

wirklich das nervt ziemlich, der sinn von foren ist ein geben und nehmen. es wird auch themen geben von bei denen du was lernen kanst, sowie es themen gibt bei denen du lehren kanst.

du scheist duch eine gewisse ahnung zu haben wie die dinge laufen. du hast auch schon einiges gebaut und dabei sicherlich fehler gemacht. großartig wäre es wenn du dein wissen teilen würdest das hilft den "anfängern", dumme komentare wie dein letzter helfen aber wenig. wenn dir das der jenige gesagt hätte bei dem du gelernt hast... denk mal.

hab bitte etwas geduld und hilf uns anfängern über die strasse. :wink:

bedenke auch das du dich mit deinen einträgen hier darstellst. was würdest du von jemandem halten der dir so eine antwort gibt?

was also ist falsch?
    grüße

• jeff
    • 2. Oktober 2003 um 23:22

also nichts für ungut, ich will dir echt nicht blöde kommen aber:

in den laden rennen - box umdrehen - typenschild lesen?

oder ham die dich 8kant rausgewürfelt?

• jeff
    • 2. Oktober 2003 um 23:22

also nichts für ungut, ich will dir echt nicht blöde kommen aber:

in den laden rennen - box umdrehen - typenschild lesen?

oder ham die dich 8kant rausgewürfelt?

• TThorstens Selbstbaubässe übersicht

• jeff
    • 2. Oktober 2003 um 22:37

wieso tut der link nich?

• TThorstens Selbstbaubässe übersicht

• jeff
    • 2. Oktober 2003 um 22:37

wieso tut der link nich?

• was taugen billig amps ?

• jeff
    • 30. September 2003 um 02:23

einspruch euer ehren!

den masgeblichen guten klang machen die endstufenröhren.

die vorstufe macht bei sättigung meistens matsch!

mein tip: 50! watt vollröhrentop 4x 12" marschall (schrott) box. :P

endstufe auf rechtsanschlag und dann vorsicht mit der vorstufe zuviel zerr mulmt halt.

(wem das zu leise ist sollte sich gedanken über die lautstärke in bezug auf sein höhrvermögen machen)

evtl. die box etwas aufbocken damit sie höher steht (nicht bis auf ohrhöhe!) so 2 bierkästen hochkant is gut.

• Was zur Hölle heisst "imho" ????

• jeff
    • 28. September 2003 um 02:27

WTF heist Acronym ?

marcel bist du gedechtniskünstler? wer zur hölle soll sich das alles merken???

• Berichte & Fazit: Mikro Vgl. Test am 17. Sep in Viersen

• jeff
    • 26. September 2003 um 00:46

@ frank

das tät mich mal interssieren tun! :D

hast´n link?

• Berichte & Fazit: Mikro Vgl. Test am 17. Sep in Viersen

• jeff
    • 25. September 2003 um 11:36

moin

ja hören tun was nich abder ob wir´s "wahrnehmen" darüber streiten sich die gelehrten.

ausserdem wenn höhere frequenzen da sind entstehen differenzfrequenzen die wir dann wieder höhren.

angeblich sind die 2 kilo graue masse die in unserem kopf rumlungern dazu in der lage das richtig zuzuordnen.

es gibt ja auch den residual FX, der sagt das aus obertönen der grundton generiert wird. nur so ist man in der lage mit nem telefon eine gitarre zu stimmen. die quäke in den dingen ist denke ich mal nicht in der lage 440 Hz wiederzugeben.

wiso soll das nicht in die andere richtung auch funktionieren?

auf jedenfall ist unbenommen das es "runder" klingt wenn die hohen frequenzen vorhanden sind.

(irgendwie scheint es mehr zu geben als das messergebniss darstellt :P )

• Habe eine Veranstaltung und damit ein Problem........

• jeff
    • 22. September 2003 um 11:13

die heilung für gitarristen die nicht leiser machen wollen:

amp auf ohrhöhe aufbocken gitarrist davor fertig :lol:
    (aber erst in sicherheit bringen bevor der wieder spielen darf!)

nimm dir mal was von den foo fighters und schalte lustig von mono auf stereo und zurück, dann hörst du was inselgert meint.

ob das mono kompatiebel ist ist schnulli, keiner wird auf die idee kommen sich das konzert hinterher in mono anzuhöhren.

zu mic´s ein sm 57 und eine 421 mischen ist auch nett.
    komprimieren brauch man glaube ich nicht.

hochton verzerrung addiert sich du musst bei 2 mics den gitaristen dazu bringen das er mit weniger verzerrung spielt. sonst kann es passiern das man akordwechsel und spielfeinheiten nicht mehr höhrt.

viel spass!

• Habe eine Veranstaltung und damit ein Problem........

• jeff
    • 21. September 2003 um 02:15

moin

wenn das n kleinerer laden ist würde ich mal anregen die amps nicht richtung publikum zu drehen sonst fallen den leuten vor der bühne die ohren ab, du hast kaum gitarre auf der PA und die leute ausserhalb des abstrahlwinkels der box haben keine gitarre.
    also quer über die bühne brüllen lassen.

ich würde die klangfarbe eher raus als reindrehen. verzerrte gitarren sind freq. ja sehr breit, also wakker kerben schlagen :)

wiso feedback? eine 4x12" is doch nun wahrlich laut genug und normalerweise weit genug wech vom monitor. oder sehe ich das falsch?

im studio zumindest habe ich die erfahrung gemacht das es ganz gut kommt die 4x12" auf der rückseite abzunehmen. da schiebt der bass gewaltig. ob phase drehen oder nicht muss man sich anhöhren. ist vorallem bei marshal amps nett weil die ja zu gruseliger matschepampe im bass neigen.

(der satzbau ist $%§$%*'# :evil:² gippe bedingt)

• was ist Subsonic?

• jeff
    • 19. September 2003 um 07:50

aus 2 gründen sinnvoll:

1. der amp muss keine power rausjagen die die boxen eh nicht wiedergeben können. somit bleibt mehr für den rest.

2. wenn das BR systeme sind wird der LS vor zu viel hub unterhalb der grenz freq. und damit einhergehender zerstörung geschützt.

grüße

• Praxiserfahrungen - Monitormix & FoH

• jeff
    • 19. September 2003 um 07:31

@ benny, danke für den tip! ja das ist mein pult und ich löte da eh gerade drin rum.

das ist ne echt billige schüssel, dummerweise hat das pult kein routing nur n pfl und einen "an" schalter für den kanal wenn ich den abschalte geht nix mehr auf die auxe, wenn ich ihn anlasse get das orig. signal auf den master. also hab ich erstmal ein pseudo routing eingebaut, also n schalter der das signal von der summe nimmt.

zum glück hat das pult für jeden kanal eine eigene platine (uff), ich bin aber kein e techniker somit dauert das "lesen" der platine immer etwas länger :roll:

alles in allem soll das ein sub mixer für gesangs FX werden. die band die ich betreue spielt normalerweise auf kleinen konzerten mit mehreren bands, da ist kanalknappheit eígentlich immer gegeben.

der plan ist nun das signal welches aus dem kompressor kommt auf 3 kanäle meines pultes zu geben. dann auf 2 kanälen über die auxe einmal in ein kurzes delay zum doppeln und einmal in ein 2. delay für 1/4 delay geschichten. das nicht über die fader zu fahren ist n ding der unmöglichkeit (ohne knoten die finger).

das ganze dann zurück ins hauptpult und von da in den hall.

mein gott was n aufriss :D

gibt´s andere vorchläge???

grüße

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™