1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hubert Barth

Beiträge von Hubert Barth

• Mikrofonkabel - Gehäusemasse mit Pin 1 verbinden?

• Hubert Barth
    • 4. Mai 2005 um 20:10

Wenn, dann ist das Steckergehäuse nur auf einer Seite des Kabels aufgelegt.

• Welches Monitormischpult???

• Hubert Barth
    • 4. Mai 2005 um 19:52

Ich finde Stereo schon sehr vorteilhaft, speziell wenn mehrere Empfänger dranhängen, wie bei uns für den Bläsersatz.

Bei uns wird es wohl ein 01V96 werden. Aktivsplitter sind bereits da, Systemverkabelung ist in Arbeit.

• Monitor-Männer

• Hubert Barth
    • 4. Mai 2005 um 19:25

Ich buche die Techniker für unsere Band und da macht im Zweifel unser eigener Mann den Monitor. Wenn der Monitorsound dann steht geht er mal los und schaut dem lokalen Kollegen am FOH auf die Finger.

Demnächst wollen wir mit eigenem Monitorpult reisen (Mikros und Sender sind jetzt schon dabei) um das ganze konsistent zu bekommen.

• Bezahlbares Mic für Bongo und Tabla

• Hubert Barth
    • 28. April 2005 um 21:12

Bei dem Budget würde ich zu einem SM 57 clone greifen.

• Wie ist die Qualität von Behringer Ultra-Curve ?

• Hubert Barth
    • 28. April 2005 um 21:09
    Zitat von "mediennutte"

der 8000er hat schlicht und ergreifen besch..... wandler, keine delay funtkion,
    was ja auch mal nett sein kann.

Das stimmt so nicht. Die Delay Option war auch schon für den 8000er verfügbar. Das sind IIRC nur ein paar RAM Chips.
    Ich habe hier zwar nur eine Bank bestückt, aber das sind schon 2,5s.
    Als reines Delay dürfte auch der Ur-UC noch brauchbar sein.

• Bläsermikros

• Hubert Barth
    • 28. April 2005 um 20:55

Falls Du ein altes AKG D12 oder Beyer M 380 greifbar hast probier das mal an der Posaune.

• Schaltplan für Netzgerät N61 Neumann/Gefell gesucht!

• Hubert Barth
    • 18. April 2005 um 23:50

Ich bin überzeugt daß Dir bei Microtech Gefell geholfen wird.
    Hier vorweg mal die Belegung vom N57, die anderen dürften gleich sein:
    1 = Masse
    2 = a
    3 = 120V
    4 = 5,8V
    5 = b

Beim UN 57 gibt es noch Pin 6 für die Umschaltung der 2. Membran.

Nach einem sehr netten Gespräch mit Herrn Rowehl auf der Messe habe ich meine gerade nach Gefell geschickt, mit der Anfrage für einen Umbau auf 6-pol XLR.

• PLS 2005 Review Thread

• Hubert Barth
    • 12. April 2005 um 23:03

Ich konnte erst am Samstag hinfahren.

Die Musikmesse fand ich ziemlich nervig, zu viel Krach, Reizüberflutung. Der Gipfel war ein DJ, ich glaube in Halle 5, der sich ganz dufte fand während die Anlage schon kräftig kotzte.
    Da ging es in Halle 8 geradezu beschaulich zu, man konnte sich sogar unterhalten ohne zu schreien 8)

Ich habe mir dann nach dem Pflichtbesuch bei Sommer eher die Broadcast Anbieter rausgepick die zu meiner Überraschung auch vertreten waren.
    Ich habe mir ca. eine Stunde bei Lawo das mc66² zeigen lassen (Digitalpult in der Eigentumswohnungsklasse), kurz bei Mayah vorbeigeschaut (Flashkartenrecorder) und ein sehr interessantes Schwätzchen mit dem netten Herren bei Microtech Gefell gehalten (die machen meine Röhrenschätzchen wieder flott).

Ich wollte um 14 Uhr den Treff bei Volker wahrnehmen, habe aber leider den Stand nicht ausfindig machen können. Den Gang J gab es in Halle 6.0 anscheinend gar nicht.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Hubert Barth
    • 12. April 2005 um 22:26

Pro Sendeanlage.

• Sennheiser 441, Sennheiser 421 oder EV RE20 für Sax

• Hubert Barth
    • 12. April 2005 um 22:01

Man kann mit fast allem arbeiten 8)

Bei der Auswahl würde ich präferieren:

1. RE20
    2. MD441
    3. MD421
    .
    .
    .
    100. SM58

• Shakuhachi, live.

• Hubert Barth
    • 31. März 2005 um 21:49

Wenn die einen "modernen" (totkomprimierten) Sound haben wollen dann wäre ein Kompressor wirkungsvoller als ein Mikrofonwechsel.

• Ersatz Mitteltöner für Box

• Hubert Barth
    • 29. März 2005 um 20:39
    Zitat von "DJ Detto"

Hubert Barth
    Ich finde der Kollege hat eien einfache Frage aus dem Bereich Beschaffung PA gestellt und ein paar gute LINKS wären nicht übel gewesen.

Eine Liste mit brauchbarem Low Budget Material wäre in der tat hier hilfreich. Ich habe selbst zu wenig Erfahrung auf dem Segment um hier Tips geben zu wollen.

Zitat

Damit DU Dich noch mehr belustigen kannst: Ich habe mit Heco 12" Subs und Conrad 8" Breitbändern als DJ angefangen und heute habe ich JBL und KME!!!

Ich habe mich zu keiner Zeit belustigt, falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Ich habe allerdings Verständnis für die die das nach der 250. Anfrage dieser Art tun. Diese Partyboxen sind hier einfach off topic.

• Shakuhachi, live.

• Hubert Barth
    • 29. März 2005 um 20:19

Ich habe das AE3300 bei einer Produktion von rockline an einer Blödflöcke, äh Blockflöte gehört. Sicher in dem Preissegment eine gute Wahl.

• Shakuhachi, live.

• Hubert Barth
    • 28. März 2005 um 17:24

Sennheiser MKH 50 käme noch in Frage, allerdings auch nicht billig.

• Hubert Barth
    • 28. März 2005 um 14:36

Ich bin absolut nicht der Meinung daß wir hier ein Raveland Ghetto einrichten sollten!

Es ist zwar erst mal unerfreulich zu erfahren daß man sich Scheiß hat andrehen lassen, aber wir haben auch eine Verantwortung die armen Kerle ein wenig aufzuklären. Nur so kann verhindert werden daß sie weiterhin ihr Geld für unbrauchbaren Elektronikschrott ausgeben. Das ist sehr wohl in *ihrem* Interesse, mir kann eigentlich herzlich egal sein was in deutschen Partykellern rumplärrt.

Ich finde Deine Moralpredigt, SirGreco, als unangebracht und habe entsprechend reagiert. Du hast geflissentlich übersehen daß dem Fragesteller durchaus enstgemeinte und nützliche Tips gegeben wurden.

Nein, ich werde niemandem sagen wie er eine "PA" für 250 oder 500€ zusammenbekommt, weil das einfach nicht geht. Das wäre einfach unverantwortlich. Wenn er nicht mehr Geld hat, dann muß er halt sparen, oder sich von der Idee eine PA zu besitzen verabschieden.
    Und ich denke nicht daß hier in diesem Forum jemand *verpflichtet* ist bei der Reparatur so einer Gurke behilflich zu sein. Es gibt schließlich genügend Hilfestellungen im Selbstbaubrett wie man mit begrenzten Budget was brauchbares auf die Beine Stellen kann.
    Daß das dann immer noch mehr kostet als der Durchschnittsschüler bezahlen kann ist harter Fakt, das sollte man auch so kommunizieren.
    Wer das nicht aufbringen kann soll eben *nicht* sein knappes Geld irgendwelchen Billigstanbietern in den Rachen werfen. Um das zu verhindern, gilt es das Mißverständnis aufzuklären daß es sich bei diesen Produkten eben nicht um PA handelt, auch wenn die Verkäufer das vorgaukeln wollen.

• Hubert Barth
    • 27. März 2005 um 12:13

Lies doch mal den Namen dieses Forums, da steht was von PA.
    Hier ist der Bereich Einsteiger-PA.

Da diese Kisten aber mit PA weder verwandt noch verschwägert sind, sind sie hier eigentlich komplett off Topic und reine Platzvergeudung.
    Von der Geldvergeudung bei der Anschaffung mal ganz abgesehen.

Du erwartest sicher auch daß man Dir im Formel 1 Forum Tips gibt wie Du deinen Rasenmäher tunen kannst 8)

• Drum-Mikro Vergleichstest

• Hubert Barth
    • 24. März 2005 um 18:23

Klanglich lecker, mechanisch nicht ganz so robust.

• Rockline testet Line Array, wer möchte kommt vorbei!

• Hubert Barth
    • 24. März 2005 um 00:19
    Zitat von "rockline"

Die d&b Diskussion kann ich nicht ganz verstehen. Ich hatte das Q einmal gehört im Rahmen einer Betatestreihe bei einer durch N&M betreuten Openair Veranstaltung. Ich fand das (bei rockender Livemusik) wirklich gut, hatte aber nicht die Möglichkeit selber dran zu arbeiten.

War das beim Diebels Geburtstag?
    Da gab es IMHO ein kleines Problem durch die Gaze vor der Banane, die hat die Höhen heftig reflektiert. Bei der Feuerwerksmusik konnte ich es auf der Bühne deswegen nur mit Gehörschutz aushalten.

• Drum-Mikro Vergleichstest

• Hubert Barth
    • 23. März 2005 um 23:54

Ich war beim Test vom SM 81 ganz angenehm überrascht, kann IMHO durchaus mit den besseren AKGs mithalten.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Hubert Barth
    • 16. März 2005 um 23:31

Das ist offenbar sehr von der örtlichen Außenstelle abhängig. Ich habe ein ganzes Excel-Blatt voll mit nutzbaren Frequenzen als Anlage zu meiner Zuteilung (6 Strecken) bekommen. Die BAKOM hat nur die 10 Frequenzen aus der Kompatibilitätsliste genehmigt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™