Wenn ein Condenser plötzlich 6 oder mehr dB weniger hat dann hat wahrscheinlich die Kapsel einen Schuß.
Hatte ich bei einem von meinen eigenen Beyer MC 713 und bei einem gebraucht gekauften. Im Service ist jeweils die Kapsel neu bespannt worden, war noch bezahlbar.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Dann frag lieber noch mal nach bevor Du was falsches mietest.
-
Man könnte ja jetzt XLRs mit eingebautem Schalter nehmen und darüber die Brücke schaltbar machen

-
Zitat von "Inspiron"
Was ich nie verstehe: Da werden Home Hifi LS um zig tausende Eur gekauft, und dann bilden sich interferenzen im Raum und stehende wellen, die je nach Frequenzbereich sicherlich 6-10db schaffen.
Das könnte man mit einem billigen Driverack schnellsten beheben.
Na das will ich sehen! -
Um noch mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
es gibt ca. 30 Gigs im Jahr
die Miete kostet 300,-
ist es sinnvoll selbst was zu kaufen?Ich denke die Antwort ist direkt davon abhängig wieviele der 30 Gigs mit der gekauften Anlage bedient werden können. Wenn es alle sind dann kann ein Kauf schon interessant sein.
Wenn die gekaufte Anlage aber bei 15 Gigs zu klein, zu groß oder überflüssig ist weil bei dem Stadtfest eh schon was steht dann ist mieten sinnvoller, zudem bei dem guten Kurs. -
Ich halte das ganze ja für eine Schnapsidee, aber wenn ihr was da hinängt dann vergeßt nicht das Ballwurfsicher zu machen.
-
Ich habe gehört daß es bei den USB Soundkarten an XP Laptops schon mal Probleme gibt weil das Powermanagement den USB Saft abschaltet.
Vielleicht war das euer Problem mit den Tascams. -
Jazztrommler: Ich habe mal Daniel Humair erlebt. Der gute wollte nur Bassdrum und Overheads haben, der Toning bestand aber darauf ihm Clips an die Toms zu machen. Beim Soundcheck hat er dann so oft "hoppla" die Mikros getroffen daß sie wieder weggeräumt wurden.
-
Ich glaube fast der Mensch hat zuhause den linken Lautsprecher in der Ecke stehen und glaubt jetzt das müßte überall so klingen

-
Viertel Literchen Chanel No5?
:wink: -
Ich denke mal die Rückkopplungen kommen woanders her.
-
Das geht auch mit einem Noisegate/Expander wenn es eine Duck Funktion bietet.
-
Vielleicht kann man den Proberaum nocht etwas dämpfen. ich vermute mal daß da noch ordentlich Reflektionen von den Wänden bei Dir ankommen. Speziell die Wand hinter Dir würde ich dämpfen.
Zu Audix:
Ich habe für unsere (laute) Kapelle OM7 als Chormikros gekauft, die gehen sehr gut. -
Ich habe das IEM 2200 und einen U4D zusammen in meinem persönlichen Rack. Für das IEM habe ich ein Shure Paddel, das wird mit 3m Kabel abgesetzt.
Wobei ich mich frage ob ein Drummer wirklich Funk braucht. -
Mit AES/EBU spart man halt einen Kanal im Multicore.
-
Wenn Du fremde Sprachfetzen hattest dann hat höchstwahrscheinlich jemand in der Nähe auf der gleichen oder einer störenden Frequenz gesendet. Bei solchen Veranstaltungen sind auch oft Leute mit Handquetschen unterwegs.
-
Zitat von "Ton_Opa"
Und: Die serienmäßige Fehlanpassung der Betakapseln an bestimmte Sender macht diese für RnR unbrauchbar. Das wird vielerorts ignoriert. lustig glimmt die rote Lampe......("wieso Zerrung, die Beta haben eben mehr Höhen....")
Ich habe alle meine U2 Handsender eingeschickt und 6dB vordämpfen lassen. Das macht Shure auf Kulanz.
-
Ich steure eher hoch an.
Limiter ist an.
Der Sender ist im gleichen Rack wie die Empfänger, Antenne mit 3m Kabel abgesetzt.Bei mir ist der Hörer bei etwa 12 Uhr am Empfänger laut genug, der alte 2000er war da fast ganz aufgedreht.
-
Kommt er denn mit 4 Subs aus wenn er 4 Tops betreibt? Ich würde da eher zu einem 2:1 Verhältnis tendieren.
-
* Rauschen darf nicht sein, da ist wahrscheinlich was defekt, einschicken. Meine Anlage rauscht deutlich weniger als eine PSM 600.
* Den Einschaltknack habe ich leider auch, allerdings nicht so heftig.
* Soundqualität ist bei mir i.O., ich vermute mal das liegt an dem gleichen Defekt wie das Rauschproblem -> Reparatur.PS: Ich habe auch einen Hearsafe Hörer (2-Weg).