Wenn die Boxen eine Einbauwanne für die Klinkenbuchsen haben, kann man die relativ leicht gegen Speakon austauschen.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Ich habe die Unterlagen mit dem Sender verkauft. Da war die Anschlußbelegung genau dokumentiert.
Hast Du mal Samson angeschrieben? -
Sterbendes Monitorpult (fremd) auf einem Stadtfest. Inear fällt seitenweise aus (Signal wird durch lauten Brummm ersetzt). Einzelne Instrumente verschwinden aus dem Mix ohne daß jemand was gedreht hätte. Zum Abschluß bekam ich mein KM84 mit der Bemerkung überreicht das wäre wohl kaputt.
Zum Glück war die local Crew wenigstens nett, und zuhause hat auch das KM84 wieder funktioniert

-
Sterbendes Monitorpult (fremd) auf einem Stadtfest. Inear fällt seitenweise aus (Signal wird durch lauten Brummm ersetzt). Einzelne Instrumente verschwinden aus dem Mix ohne daß jemand was gedreht hätte. Zum Abschluß bekam ich mein KM84 mit der Bemerkung überreicht das wäre wohl kaputt.
Zum Glück war die local Crew wenigstens nett, und zuhause hat auch das KM84 wieder funktioniert

-
Also ich bin gerade aktuell von *allen* lokalen Firmen angerufen worden die demnächst für uns Material stellen. Meist geht es dabei um den Monitorplatz.
Typische Frage: Wir haben so wenig Platz, können wir den Monitor auch vom FOH machen?
Antwort: Kein Problem, wenn euer Pult 8 Monitormixe kann.Nett war gerade ein Anruf von einer Company denen letztes Wochenende wohl ein Pult abgesoffen ist das für uns disponiert war. Ob wir denn mit einem PM5D auch klar kämen

-
Ich empfehle als Notnagel ein paar Koss "The Plug" zu kaufen. Gibt es im Netz bereits für 19,90 und sind durchaus brauchbar.
-
Du kannst ja alternativ ein Sennheiser e602 angeben, das ist klanglich sehr ähnlich.
-
Das lässt auf komplette Ahnungslosigkeit schließen.
-
421 geht ganz gut für so was. Es war nicht umsonst über Jahre eins der meistbenutzten Reportagemikros.
-
Damit bist Du laut der Liste der RegTP schon über dem zulässigen VHF Bereich. Das heißt eine Zulassung ist nicht möglich, auch nicht lokal begrenzt wie im VHF Band. Wenn Du damit erwischt wirst kostet das mindestens 600 Euro Bußgeld.
-
Der Wert ist sehr abhängig von der Sendefrequenz. Wenn es nicht legal betrieben werden kann ist es hier so gut wie wertlos.
-
Zitat von "partyequipment"
da ich zwei mikros habe, macht es da sinn das eine auf links zu stellen und das andere auf rechts? ich nehme es mal an, dann werde ich nicht so probleme mit überschneidungen haben. allerdings bringt der rechte speaker dann ja auch nur das, was das rechte mikro auffängt oder?
Stereo macht hier gar keinen Sinn. Er würde dann im Panorama wandern wenn er den Kopf dreht, das geht gar nicht.
Ich würde nur 1 Mikro nehmen, da weiß er dann auch wo er reinsprechen soll
Die 2. Mikros die man häufig sieht sind meistens nur als Havarie aufgebaut. Ausnahme Bundestag, da hängt aber eine DSP Kiste dran. -
Die Latenzzeit der Soundkarte dürfte doch hoffentlich auf beiden Kanälen gleich sein!
-
Frag mal bei Sennheiser nach ob sie noch Reportagesender, wie den SER10, im Programm haben.
Mit dem alten SER 20 haben wir 4km Luftlinie hinbekommen.
Das wird dann aber mit Sicherheit nicht ganz einfach mit der RegTP.Sonst müßte man das mit einem UMTS Handy und Codec machen, da gibte es wohl inzwischen Produkte.
-
Ich würde mir mal den XLR Einsatz etwas genauer ansehen, der ist möglicherweise nicht ganz maßgenau. Das geht dann mit einen Kabel, mit einem anderen nicht mehr.
-
D 190 - recht vielseitiges Instrumentalmikro, wurde früher gerne mal für Toms oder Sax genommen.
D 1200 - etwas teurer, wenn ich mich richtig erinnere wurde das von AKG für die Snare empfohlen. Ampabnahme könnt auch ganz gut gehen.
Beide Mikros könntest Du mal für Sachen probieren wo man sonst gerne ein SM57 nimmt.
Das D224 war schon richtig teuer, geht so grob in Richtung Beyer M201 oder Sennheiser MD 441. War das Mikro der Wahl wenn mangels Phantomspeisung keine Condenser einsetzbar waren. -
Ich hätte Dir gerne geholfen, aber meine Mikros sind derzeit alle in Gefell zur Überholung / Umbau, außerdem sitze ich in Köln.
-
Kannst Du auch zu Gefell einschicken. Funktionstest mit Kostenvoranschlag für eine evtl. erforderliche Reparatur ist frei.
-
Der Grund für meine Abneigung gegen das AKG:
- klingt hart
- starke Körperschallübertragung
- neigt zu Kabelbrüchen
Ich halte das AT in allen Punkten für besser. -