Danke man weiss nie was kommt - und lieber etwas mehr reserven als zu wenig ist nie schlecht -- ist auch nicht gerade die leiseste Nummer...
In meinem eigenen Setup (was ich nicht für diese Band nutze, sondern für ein anderes Projekt) betreibe ich bis 4 JBL SRX712 plus 4 VRX 915s mit zwei Crown 6002er XTI, das reicht auch locker für vieles und man braucht nicht gross zu überlegen.
LG
Beiträge von jelke1
-
-
Hallo liebe Leute,
danke für Eure Antworten.
Ich habe mich gestern auch nochmal intensiv gekümmert, es wird jetzt wahrscheinlich die SRX 835 werden, das Mehrbudget soll dann auch kein Problem mehr sein. Scheint alles in allem der beste Kompromiss für den Haufen zu sein, da für diese Zwecke "all in one" mehr oder weniger Vorgabe ist....Eine Gitarre wird direkt abgenommen, da sind mir nur 15er auch zu wenig, und meine Keys wird es auch etwas freuen..Bei Bedarf kommen halt 18er drunter, die kann man sich halt beim Verleiher leihen und dank des eingebauten Controllers im Top entfällt ggf. ein zusätzlicher Controller wenn der Bass mal keine Frequenzweiche hat...PS Ja die Zeck 15/3 pro von früher hatte ich damals auch, bis auf diesen kleinen Hochtöner -- der mir öfter mal kaputt ging-- war es damals ne schöne Sache...
Bis dann einmal...
LG -
Neu ist schon besser/gerade bei Boxen weiss man ja nie was die so alles mitgemacht haben.
RCF 2031 hatte ich noch gesehen, haben glaube ich auch keinen richtigen Low Cut, wenn man die mal aufm Sub stellen will..... -
Hallo,
spiele als Keyboarder u.a. bei ner Metal Band wo neue Boxen für Proberaum und kleine Events (z.B. Kneipe bis 100 PAX ) angeschafft werden sollen, das ganze ist musikalisch schon recht gut /anspruchsvoll. Bei größeren Sachen immer Verleiher....Über die Boxen sollen Sing Sang, Bass Drum, Snare und Overheads, Bassmitabnahme und Keys kommen...,
Budget: 2,6 TEUR/allso pro Box 1,3 TEUR.Die Kollegen sind auf den JBL PRX 725 Trip, die liegen so bei 1150 EUR/Stück. Meine Meinung dazu: Never, geht nicht mal auf einem Hochständer für diese Zwecke und auch relativ schwer. Wenn JBL, dann ggf. die SRX 815p oder die (auch schwere) 835p, da hat man mehr Leistung und Konfigurationsamöglichkeiten und einen erforderlichen Hochständerflansch..
Von dieser "all in one Lösung" krieg ich die Kollegas aber nicht weg..auch wenn ich total dagegen bin (ich würde lieber gute 12er TOPs nehmen und später Subs drunter)Fallen Euch noch Boxen ein, mit denen man sowas machen kann, soll natürlich schon knackig rüberkommen bzw. was haltet igr von den oben genannten JBL´s?
Vielen Dank
-
RCF Evox 5 -- nur zu Hause genutzt, aus Ende 11/2015. Mit OVP und Rechnung vom Händler. Mit allem Originalzubehör.
Super kompakte aktive Line Array mit richtig Dampf.
Wie neu, keine 4h gelaufen und nur einmal ausgepackt. Auf dem Photo ist eine Evox 5 abgebildet.
Pro Seite 19 kg incl Tops!
Ich habe mich entschieden, mein gesamtes Konzept zu ändern deshalb gebe ich sie wieder weg. Derzeitiger Marktpreis bei 1830 Euro.
Ich dreh die Mitte mal um und gebe sie für 1380 Eur.
Bitte PN -
Hallo allerseits,
Ich habe (wieder) Interesse an (2) Seeburg TSM 15 Sup dp mit 2*1000 W bekommen, um meine JBL SRX Tops einfach draufzusetzen und meine übrigen Endstufen, Boxen etc zu verkaufen.
Soll halt insgesamt was kleines sein ohne viel schnickschnack.Nun meine Frage:
Hat die jemand in NRW im Verleih bzw. als Händler irgendwo in der Ausstellung, damit man die Kombi mal antesten könnte?
LG aus Mettmann bei Düsseldorf
-
The box pro achat 112 A -- Aktiv 12 zoll Bass fast neu
Nur leise !!! zu Hause benutzt, gekauft im April 2015 bei Thomann...Artikelnr. 214528
Wird gerne zusammen mit bspw. RCF Tops benutzt und wiegen nur 22 kg. Ich verkaufe ihn nur da ich mir 2 passive holen möchte. Preis ist fix, Abholung ist mir am liebsten, im Bereich Düsseldorf Mettmann (oder Treffen im Bereich Bochum / Herne wegen der Arbeit).
Versand in Ovp fuer 20 EUR per GLS möglich. -
Neutrik SPP L1 und rd 20 Insert Kabel NP 60 EUR, guter Zustand ganz wenig genutzt fuer 30 Eur incl DHL. mit ovp. Leichte Klebebandtreste von der Beschriftung. an den ersten Buchsen. Hab gerade nix da um das wegzumachen. Da man eh neu beschriften muss und da auch noch viele cm Material da fuer dabei ist no problemo --))
Bitte PN -
Wie sagt man in Ostfriesland (wo ich gebürtig herkomme): abwarten und Tee trinken.
1.15 läuft doch prima, wenn man die PC/Ipad Steuerung jetzt gerade braucht und irgendwann kommt das schon mit den neuen Versionen.Übrigens, was ich eigentlich sagen wollte: Die Preise für das Core, Rack und Producer und auch Compact sind offensichtlich heute beim Store heute richtig runtergegangen..Auch was Nettes...
Gruss
-
1*Shure SM 58, Korb leicht verbeult sonst ok. 50 Euro
3*Fame MS 58, guter SM 58 Nachbau für 50 Euro zusammen. Ich habe keinen Unterschied zum Original hören können, also für Proberaum nicht schlecht.
Alle 4 zusammen für 100 incl DHL. -
Stairville Stage TRI LED mit Ständer und Tasche, d.h. das Erweiterungsset für derzeit NP 249,--. Siehe bei Thomann.de
wenig gebraucht, ich gebe es für 160 Euro bei Abholung in Region Düsseldorf /Mettmann her.
Bitte PN
-
Persönlich ist das X32 Core mittlerweile mein Hit. Core mit ner Anschlussblende und Router reingeschmissen in ein 2 HE (35 cm Rack), dazu eine oder mehrere S16 (die sogar in kleine Compact Racks vom T..... passen) mit einem P16 Verteiler drin --- da braucht man nichts anderes mehr und hat ein ausbaufähiges, reifes System.
Gruß -
SKB Roto rack rail case 6 HE, tief NP 155 EUR; VB 65.
Technisch sehr gut, optisch 2-, dafür auch sehr !! günstig.
Für weitere Details bitte googlen...
hochprofessionelles Rack Case
6 HE
Roto-geformtes Oberteil
vordere und hintere Klappen
vertiefte Hochleistungsverriegelungen
große Kunststoffgriffe
Stoß-absorbierende Gummi-Füsse
perfekte Stapelfähigkeit
extrem widerstandsfähig
hochwertige Verarbeitung
anspruchsvolles Design
Maße: 61 x 61 x 38,1 cm
Gewicht: 7,2 kg
Versand 10 EUR, am liebsten Abholung in Mettmann bei Düsseldorf. -
Hab das Rack und Core mit 4 PM16 und 2 IPADS -- da kann nicht viel kaputtgehen...--))
Super die Teilchen... -
Gator GRC-STUDIO-2-GO, Studio-2 Go Kunststoff Hartschalenrack, Laptopcase ideal für Recording, 3 Door Rack mit Double Door und Deckel mit Laptopaufsatz, ständige Verkabelung zwischen Laptop und Soundkarte/Festplatte, Deckel von und hinten, Schaumstoffpolsterung, Schnappverschlüsse, Außenmaße: 24,8" x 22,2" x 12,8", Gewicht 9 Kg, schwarz. NP 139 Euro gekauft in 2012 mit Restgarantie.
-
--1*Hammerfall DSP PCMCIA Karte mit 2 Kabel 40 EURO + Versand
--ca. 10 Thomann ADAT Kabel NP 60 EURO für 20 Euro + Versand
--1 Steroe Analog zu Digital Wandler für RME Digiface 10 Euro + Versand
--2 PCMCIA Karten passend für Presonus Digipulte (20 Euro) + VersandDas ganze obere Equipment für 60 incl. Versand zusammen
Desweiteren:
--2 PCMCIA Karten passend für Presonus Digipulte (20 Euro) + Versand
--1 Express Karte für Presonus Digipulte (10 Euro)
--1 Firewire Verlängerung (Zwischenstück) + 10 m Kabel (30 Euro)Bitte PN
-
Zu früh gefreut -- das Core ist wieder beim T... aus der Artiklliste raus
-
Das Core ist bei T... bestellbar, scheint wohl nächste Woche zu kommen.
Gruß
-
Thon Rack 2U Live 45 neuwertig 2 HE Rack 19", absolut neuwertig mit 2 Jahren Thomann Garantie. 45 cm tief thomann 2 HE ideal für Endstufen. Profiausführung. Thomann Art.Nr: 158295 Privatverkauf. NP 124 Euro. 75 Euro + ggf Versand.
Gerne Abholung in 40822 ME -
Thon Rack 2U Live 45 neuwertig 2 HE Rack 19", absolut neuwertig mit 2 Jahren Thomann Garantie. 45 cm tief 2 HE ideal für Endstufen. Profiausführung. Thomann Art.Nr: 158295
Privatverkauf. NP 124 Euro für 79 incl DHL oder Abholung für 75 in 40822 ME. Bei Interesse bitte PN.