1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FryMoonman

Beiträge von FryMoonman

• Was taugt die sog. "Conrad-Box" von Sound-Klinik?

• FryMoonman
    • 14. Juni 2004 um 17:05

Vielen Dank, das hilft schon sehr weiter.

Sound-Klinik: Hast du meine Mail bzgl. den Weichenbauteilen bekommen?

• FryMoonman
    • 14. Juni 2004 um 12:37

Also ich hab hier noch 2 Gehäuse mit den o.g. Maßen rumstehen und ich werd die Bestückung da reinbauen.

Eingesetzt wird die ganze Sache dann bei einem kleinen Fest in Verbindung mit einem Doppel-15er und 2 Single-15ern. Allerding ist die Ampleistung auf 4 x 160W + 2 x 150 W begrenzt (2 STA-160 und 1 STA-150). Ich bin mir der Sache durchaus bewusst, dass die Ampleistung viel zu gering ist, aber der studentische Geldbeutel ist chronisch leer und zum Leihen reicht die "Gage" auch nicht. Es muss also so gehen.

Nochmal auf die Weiche zurück: Wo bekomme ich denn die Weichenbauteile dafür möglichst günstig?

• FryMoonman
    • 14. Juni 2004 um 11:05

Sehr gut,

wie würde es aussehen, wenn ich die Bestückung in ein 120 Liter Gehäuse einbaue?

Ich dachte da an 2 BR-Öffnungen mit 10cm Durchmesser und der Wandstärke (ca 20 mm) als Länge...

(Kann leider nix simulieren, da ich die TSP des EM15/300 nicht habe)

Ist die Box denn eigentlich voll fullrange-tauglich oder sollte man sie irgendwo trennen?

edit: Wo bekomme ich die Weichenbauteile am günstigsten? Auch bei Conrad? :wink:

• FryMoonman
    • 14. Juni 2004 um 10:16

Hallo,

weiss jemand, was die "Conrad-Box" taugt? (pdf)

Ich hab hier genau die gleiche Bestückung zu liegen. Lohnt es sich, diese Kiste nachzubauen oder gibt es für die Treiber eine bessere Gehäusevariante?

Falls jemand Erfahrungen mit dem Hochtontreiber + Horn und/oder dem EM15/300 oder der ganzen Box hat, wäre ich für ein kleines Feedback dankbar.

• Probleme mit CX2310 Crossover

• FryMoonman
    • 13. Juni 2004 um 12:22

OK, ich werde mal mein Glück versuchen. Vielen Dank für die Tipps!

• FryMoonman
    • 12. Juni 2004 um 11:28

Also kann ich das Teil einfach zum Hersteller schicken, obwohl der Fehler nur zufällig auftritt? Ich weiss aber nicht, ob ich die Rechnung noch finde, weil der Kauf schon knapp 2 Jahre zurückliegt....

Na ich werd am Montag mal bei dem Verein anrufen und nachfragen....

• FryMoonman
    • 11. Juni 2004 um 20:03

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner 2310er Weiche von Behringer.

Das Problem ist folgendes:

Die Weiche scheint ab und zu einen sinus-ähnlich klingendes Signal in den Audioweg einzustreuen. Das fängt erst agnz leise an und steigert sich dann, bis man keine Musik mehr hört und nur noch das Störsummen da ist. Wenn man dann an dem Frequenzregler dreht, kann man offensichtlich die Tonhöhe des Störgeräusches verändern. Dreht man den Gain der Weiche kurz runter oder schaltet sie kurz komplett ab und wieder an, ist die Störung wieder weg.

Ich habe das ganze jetzt schon 3 mal beobachtet, wobei es immer aus heiterem Himmel aufgetreten ist. Es ist mir jedoch nicht gelungen, den Fehler zu "rekonstruieren".

Hat jemand von euch vielleicht schonmal das gleiche Problem gehabt?

• Tränen lachen garantiert

• FryMoonman
    • 8. Juni 2004 um 21:12

..kenn ich zwar schon ne ganze Weile, aber "Molukken-Café" ist ja wohl zu geil! Oder "...dann können wir das beide ausbumsen!" :shock:

Oder: "Kalkutta-Mafia auf Kamel mit Kalaschnikov und Turban" :mrgreen:

• Womit am besten Disco-Effekte ansteuern?

• FryMoonman
    • 2. Juni 2004 um 11:59

Hallo,

womit steuere ich am besten 3 bis 4 Derbys/Flower an, damit ein wenig Abwechslung reinkommt und die Geräte nicht immer im Dauerbetrieb laufen? (Aber auch so, dass nie alle Geräte aus sind) Nimmt man da am besten ne Lauflichsteuerung?

(Es sollte die direkte Anschlussmöglichkeit für die Effekte bestehen)

MfG

• Wie ist die Rechtslage?

• FryMoonman
    • 6. Mai 2004 um 22:03

Vielen Dank, das hilft schon weiter...

• FryMoonman
    • 5. Mai 2004 um 22:43

Na dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen, kann mir mal vielleicht jemand ein Vertragsgerüst mit den wichtigsten Klauseln zukommen lassen?

• FryMoonman
    • 5. Mai 2004 um 17:45

Bisher wurde der Empfang immer nach dem Motto "... Euro am ... erhalten + Autogramm" quittiert. Da gabs, seit 1998, wo wir das erse Mal sowas gemacht haben, noch nie Probleme. Die Idee mit "alle an einen Tisch" ist vielleicht garnicht verkehrt, obwohl ich bezweifle, dass das viel bringen wird. Ich will den "Job" ja auch nicht "verlieren" (wenn man das so nennen will)

Da die VA jedoch in einem kleinen Nest mitten in der Mecklenburgischen Seeplatte stattfindet ist kein größerer Verleiher oder PA' ler in der Nähe. Demzufolge bekommt auch keiner was mit.

• FryMoonman
    • 5. Mai 2004 um 17:22

Die Gastronomen vor Ort arbeiten nur in die eigene Tasche. Meine Kohle bekomm ich direkt vom Veranstalter (örtliche Gemeinde).

Und meine PA verbuche ich mal unter "Hobbybastelei vergangener Jahre, welche für einen Gig pro Jahr locker ausreicht". Da braucht nichts refinanziert zu werden.

Ausserdem werd ich mir die schlappen 200 Euro wohl noch mit nem Kumpel teilen (müssen), da er einiges zur Technik beisteuert und auch mal den DJ mimt.

Wenn es nicht jedes Jahr soviel Spass machen würde, dann hätte ich ja auch keine Ambitionen, es immer wieder zu machen. Die lächerliche Gage ist längst kein Argument mehr. Aber wenn ich/wir es nicht machen, dann würde der Partyabend ganz wegfallen.

• FryMoonman
    • 5. Mai 2004 um 16:39

Na dann mach doch mal nen Vorschlag, wie ich von 200 Euro Gage (und das ist leider schon die obere "Schmerzgrenze" des Veranstalters) noch ne Versicherung bezahlen soll? Spritkosten, Verbrauchsmaterial usw. muss ich ja auch davon bestreiten, da bleibt nicht viel unterm Strich.

(wieso kann ich eigentlich kein Euro-Zeichen schreiben??)

• FryMoonman
    • 4. Mai 2004 um 12:33

Hallo,

ich plane, diesen Sommer ein Strandfest zu beschallen. Da ich nicht gross Zeit für weitere Jobs habe, bleibt das wahrscheinlich auch meine einzige VA in diesem Jahr.

Nun mal einige Fragen zur Rechtslage:

Muss ich, wenn ich nur diese eine VA mache (es dreht sich hier um schlappe 250 Euro), zwingend ein Gewerbe anmelden? Welche Möglichkeiten gibt es, um nicht in den Bereich der Schwarzarbeit zu kommen?

Muss ich die "Gage" dann an das Finanzamt melden? Das wäre dann mein einziges Einkommen in diesem Jahr, da ich normalerweise Student bin. Ausserdem fällt die Summe sowieso unter die "Freibetragsgenze". Müsste ich dann wegen der einen VA anfangen, eine Steuererklärung zu machen?

Gibt es rechtlich gesehen noch andere Möglichkeiten, sich den Betrag legal zahlen zu lassen, ohne ein Gewerbe zu betreiben?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

• Welche gehobenen Werbegeschenke kommen gut an?

• FryMoonman
    • 24. März 2004 um 15:14

Zählt 'ne gravierte MagLite auch zu den gehobenen Wervegeschenken???

• 3 Fragen zum Omnitronic DJS-1100

• FryMoonman
    • 21. März 2004 um 22:39

1. Nein
    2. Nein. Spielt nur CD-Rs
    3. kann ich keine Angabe machen, meiner steht nur zuhause und ist nicht im harten Einsatz.

• 3 Fragen zum Omnitronic DJS-1100

• FryMoonman
    • 21. März 2004 um 22:39

1. Nein
    2. Nein. Spielt nur CD-Rs
    3. kann ich keine Angabe machen, meiner steht nur zuhause und ist nicht im harten Einsatz.

• CDJ-800, DN-S3000, CDJ-100S oder DJS-1100 ????

• FryMoonman
    • 2. November 2003 um 11:53

Also ich kenne beide Geräte, den 100er Pio und den Omni, wobei ich mich für dem Omni entschieden habe und den nun @ home verwende. (Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung wie KJAD)

Ich muss sagen, die Qualität ist tiptop und für den Heimbereich und gelegentlichen Partyeinsatz absolut zu gebrauchen. Und bei der Ausstattung stinkt der Pio voll gegen den Omni ab. Da nützt auch die Mastertempo-Funktion nix. Beim CDJ 100 fehlt einfach die Loop-Funktion und die 3 eingebauten Effekte kann man auch in die Tonne kloppen.

Meine Empfehlung: Omnitronic kaufen!

• CDJ-800, DN-S3000, CDJ-100S oder DJS-1100 ????

• FryMoonman
    • 2. November 2003 um 11:53

Also ich kenne beide Geräte, den 100er Pio und den Omni, wobei ich mich für dem Omni entschieden habe und den nun @ home verwende. (Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung wie KJAD)

Ich muss sagen, die Qualität ist tiptop und für den Heimbereich und gelegentlichen Partyeinsatz absolut zu gebrauchen. Und bei der Ausstattung stinkt der Pio voll gegen den Omni ab. Da nützt auch die Mastertempo-Funktion nix. Beim CDJ 100 fehlt einfach die Loop-Funktion und die 3 eingebauten Effekte kann man auch in die Tonne kloppen.

Meine Empfehlung: Omnitronic kaufen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™