1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FryMoonman

Beiträge von FryMoonman

• Servicemanual für IMG-CD400DJ

• FryMoonman
    • 9. Mai 2003 um 12:19

Hallo, mein CD 400 DJ von IMG ist leider defekt. Ein Laufwerk liest keinerlei CDs mehr. Ne Reparatur beim Service ist mir zu teuer, hat vielleicht jemand ne Serviceanleitung parat?

MfG Fry

• Servicemanual für IMG-CD400DJ

• FryMoonman
    • 9. Mai 2003 um 12:19

Hallo, mein CD 400 DJ von IMG ist leider defekt. Ein Laufwerk liest keinerlei CDs mehr. Ne Reparatur beim Service ist mir zu teuer, hat vielleicht jemand ne Serviceanleitung parat?

MfG Fry

• Dynamik ???

• FryMoonman
    • 5. Mai 2003 um 14:33

Dynamik = Verhältnis vom leisesten vorkommenden zum lautesten vorkommenden Geräusch (beispielsweise innerhalb eines Musikstücks)

• Dynamik ???

• FryMoonman
    • 5. Mai 2003 um 14:33

Dynamik = Verhältnis vom leisesten vorkommenden zum lautesten vorkommenden Geräusch (beispielsweise innerhalb eines Musikstücks)

• Vorsicht! Thomann verkauft kaputte Geräte!

• FryMoonman
    • 26. Februar 2003 um 11:05

Das mit den Ohrpolstern störte mich nicht so, aber das Gewicht war der Grund, warum ich umgestiegen bin. Wenn man den Sony ne ganze Nacht benutzt und dann mal nen HD25 aufsetzt, merkt man deutlich dass der HD25 der bessere ist....

Sony=gut :)
    Sennheiser=besser :D

• Vorsicht! Thomann verkauft kaputte Geräte!

• FryMoonman
    • 26. Februar 2003 um 09:25

Der HD 25 ist sowieso 1000mal besser. Ich hatte auch mal nen Sony, der ist irre schwer und die Ohrpolster werden schnell spröde. Außerdem sind Ersatzteile extrem teuer.

HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25HD25

• Doppel CD-Player Bedienungsteil

• FryMoonman
    • 6. Februar 2003 um 09:34

Der BST dürfte baugleich mit dem IMG-StageLine CD 400 DJ sein. Ich hab den BST in nem alten Katalog gefunden und selbst hier den (kaputten) StageLine rumstehen... 8)

• Doppel CD-Player Bedienungsteil

• FryMoonman
    • 6. Februar 2003 um 09:34

Der BST dürfte baugleich mit dem IMG-StageLine CD 400 DJ sein. Ich hab den BST in nem alten Katalog gefunden und selbst hier den (kaputten) StageLine rumstehen... 8)

• Grundlagen-Sammlung im Netz?

• FryMoonman
    • 5. Februar 2003 um 11:58

Hallo, gibts im Netz irgendwo eine gut zusammengeschriebene Grundlagensammlung (Theorie) über den Lautsprecherbau allgemein?

Wäre für jede Hilfe dankbar....

• Brauche Adapter, wo am günstigsten kaufen??

• FryMoonman
    • 22. Januar 2003 um 20:38

Also im Katalog stand, dass das Original Neutrik-Adapter sind...

• FryMoonman
    • 21. Januar 2003 um 16:06

Also ich hab mir erstmal 2 Adapter von Neutrik bei Conrad bestellt. Da ich sowieso was da bestellen wollte, hab ich die zu je 8,45 gleich mitbestellt. Das mit dem Gegenstossen und Rausreissen sollte nicht zum Problem werden, weil ich die Adapter für eine Aktivweiche im Case verwenden werde. Da sollte nix schiefgehen.

OK, Löten wäre evtl. etwas billiger gewesen, aber wenn ich die Preise für Kabel, Stecker/Buchsen und den Spritpreis bis zum nächsten Bastlerladen zusammenrechne, bin ich auch nicht günstiger als bei Conrad...

• FryMoonman
    • 21. Januar 2003 um 13:35

@ alter ego:

Inwiefern wird denn die Cinchbuchse zu stark belastet?
    Mechanisch??? Die ist doch am Adapter dran....

• FryMoonman
    • 20. Januar 2003 um 18:52

Moin!

Ich brauche mal diverse Adapter und wollte Euch mal fragen, wo man sowas als Endkunde am günstigsten bekommt!

Ich brauche 4 Adapter von XLR female auf Cinch Female und nochmal 2 Adapter von XLR Male auf Cinch Female.

Irgendwelche Tips?

• Lightjockey, was ist wichtig?

• FryMoonman
    • 13. Januar 2003 um 23:31

Gibts da nicht ne Software, mit der man Lichtshows am PC erstellen kann? So quasi ne Scanner und MH-Simulation? Mir war so, als hätte ich da mal was von MARTIN Lightning gesehen...

Damit könnte man schonmal prima üben, welche Bewegungen und Farben gut kommen...

• Brauch mal ne Theorie-Info...

• FryMoonman
    • 12. Januar 2003 um 11:54

Hallo, ich hab hier nen netten Laborversuch für die Uni.
    Das Thema ist der NF-Verstärker.

Hier meine Frage:

Welcher Parameter eines NF-Verstärkers bestimmt die Dynamik und warum?

Bin für jede nützliche Antwort dankbar...

MfG Fry[/b]

• Conrad Mittel-Hochton-Treiber

• FryMoonman
    • 11. Januar 2003 um 12:46

Hallo, ich 2 solche Teile mit dem Conrad-Horn
    CD 515 am Laufen. Das mit den 400 Hz kann man vergessen. Ausserdem sind die Teile im hohen Mitteltonbereich trotz Pegelabsenkung dermassen aufdringlich.... Und ohne einen zusätzlichen Tweeter sind die sowieso nicht zu gebrauchen...

Aber was soll ich sagen...ich war damals jung und brauchte das Geld...für was anderes!

• Conrad Mittel-Hochton-Treiber

• FryMoonman
    • 11. Januar 2003 um 12:46

Hallo, ich 2 solche Teile mit dem Conrad-Horn
    CD 515 am Laufen. Das mit den 400 Hz kann man vergessen. Ausserdem sind die Teile im hohen Mitteltonbereich trotz Pegelabsenkung dermassen aufdringlich.... Und ohne einen zusätzlichen Tweeter sind die sowieso nicht zu gebrauchen...

Aber was soll ich sagen...ich war damals jung und brauchte das Geld...für was anderes!

• Dj-Mixer: Reloop Effex

• FryMoonman
    • 9. Januar 2003 um 18:10

Reloop=Schrott

• Wie schliesse ich das am "dümmsten" an?

• FryMoonman
    • 6. Januar 2003 um 17:59

Hallo, folgendes Problem:

Ich hab ne Behringer CX 2310 und 3 Endstufen. Eine Endstufe wird standardmässig mit XLR an den High/Mid-Weg der Weiche angeschlossen. Null Problemo. Eine weitere Endstufe (Nummer 2) wird ebenfalls standardmässig an den Low-Weg der Weiche angeschlossen (ebenfalls XLR). Dann habe ich da aber noch ne weitere (die 3.) Endstufe, welche leider nur über Cinch und Klinkeneingänge verfügt. Die soll entweder an den Subwoofer-Out der Weiche (der ist auch XLR und zwar mono) oder parallel zur 2. Endstufe an den Low-Weg. Da keine der Endstufen einen separaten Line-Durchschleifausgang haben stellt sich nun die Frage, wie ich das am besten anklemme. Sollte ich den Mono-Sub-Out der Weiche auf 2 Klinken- bzw. Chinch-Eingänge verteilen? (Gibts überhaupt ein XLR(mono)-auf-2-mal-Klinke(mono)-Verteiler? Oder sollte ich einen XLR(mono)-Cinch(female)-Adapter in Verbindung mit einem Cinch-Y-Verteiler nehmen?

Oder kann ich notfalls auch die unbelegten Klinken-Inputs der 2. Endstufe (die im Low-Weg) als Output benutzen und per Klinken-Patchkabel den 3. Amp mit an den Low-Out der Weiche anschliessen?

• Was hängt im Kino?

• FryMoonman
    • 11. Dezember 2002 um 20:55

Also als Surroundsystem hängt da JBL. Das ist ja mehr oder weniger Standard. Aber was sich als Frontsystem hinter der Leinwand verbirgt, bleibt nur zu spekulieren.

Evtl. mache ich demnächst im Rahmen der Audio & Video-Technik-Vorlesung hier an der Uni eine Exkursion in das Kino. Dann werd ich mich dort mal genauer umsehen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™