1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FryMoonman

Beiträge von FryMoonman

• Was hängt im Kino?

• FryMoonman
    • 11. Dezember 2002 um 18:29

Hallo Freunde,

ich war gestern mal wieder im Kino (Cinestar hier in Rostock) und hab mir den aktuellen 007 angeguckt. Da hab ich mich dochmal gefragt, was hängt da eigentlich für ne PA hinter der Leinwand? Das hat mächtig Dampf gehabt! Weiss vielleicht jemand, was in einem solchen Kino verbaut ist? Hängt evtl. in jedem Cinestar die gleiche Marke?

Weiss jemand mehr?

• TECHNICS MK2

• FryMoonman
    • 19. November 2002 um 19:21

Es gibt eine überarbeitete Version, den 1210 M3D. Der hat einen Pitch-Resetknopf und eine 78 RPM-Funktion. Ansonsten ist der genauso wie ein normaler 1210er. Mag sein, dass der Technics nicht technologische High-Tech-Modell ist, aber er wird ja bereits seit 25 Jahren nahezu unverändert gebaut. Und aufgrund seiner enormen Haltbarkeit (hohe Qualität) ist er zu einer "Legende" geworden. Der Wertverlust ist auch nach Jahren praktisch Null! Da müssen die modernen Turntables erstmal hinkommen! Letztendlich zählt doch nur die Zuverlässigkeit im harten Alltag!

• TECHNICS MK2

• FryMoonman
    • 19. November 2002 um 19:21

Es gibt eine überarbeitete Version, den 1210 M3D. Der hat einen Pitch-Resetknopf und eine 78 RPM-Funktion. Ansonsten ist der genauso wie ein normaler 1210er. Mag sein, dass der Technics nicht technologische High-Tech-Modell ist, aber er wird ja bereits seit 25 Jahren nahezu unverändert gebaut. Und aufgrund seiner enormen Haltbarkeit (hohe Qualität) ist er zu einer "Legende" geworden. Der Wertverlust ist auch nach Jahren praktisch Null! Da müssen die modernen Turntables erstmal hinkommen! Letztendlich zählt doch nur die Zuverlässigkeit im harten Alltag!

• TECHNICS MK2

• FryMoonman
    • 19. November 2002 um 16:40

Der PDX ist bei den Hip Hoppern aber mindestens geanuso beliebt wie der 1210er. Hängt also auch vom Musikstil ab!

• TECHNICS MK2

• FryMoonman
    • 19. November 2002 um 16:40

Der PDX ist bei den Hip Hoppern aber mindestens geanuso beliebt wie der 1210er. Hängt also auch vom Musikstil ab!

• TECHNICS MK2

• FryMoonman
    • 19. November 2002 um 08:43

Der Reloop ist die billigste Alternative. Der Vestax kostet genausoviel wie ein 1210er und der TTX ist nicht von Gemini, sondern von Numark. Die einzige "echte" Alternative ist Momentan der PDX 2000 von Vestax.

• TECHNICS MK2

• FryMoonman
    • 19. November 2002 um 08:43

Der Reloop ist die billigste Alternative. Der Vestax kostet genausoviel wie ein 1210er und der TTX ist nicht von Gemini, sondern von Numark. Die einzige "echte" Alternative ist Momentan der PDX 2000 von Vestax.

• esx gegen urps mucke rumgelaber

• FryMoonman
    • 13. November 2002 um 17:40

Wie wärs denn mit dem "THX Basstest"??

• Praktikum - aber wo?

• FryMoonman
    • 9. Oktober 2002 um 21:02

Hallo,

ich bin jetzt im 7. Semester meines Nachrichten-/Medientechnik-Studiums. In einem knappen Jahr will ich mein Fachpraktikum absolvieren. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir bestimmte Berufszweige und evtl. auch einige grosse Firmen empfehlen könnt. Ich hab mich erstmal auf keine spezielle Tätigkeit festgelegt. Ich will nur mal nen Überblick kriegen, wo man es mit einer Bewerbung versuchen könnte. Am angenehmsten wäre der norddeutsche Raum, besonders Berlin und Hamburg!

• gebrannte cd's , mp3's, die gema

• FryMoonman
    • 14. September 2002 um 14:23

Eine gekauft Platte ist genauso legal wie eine gekaufte CD. Ich meinte damit, dass ne Vinyl, die man ja bekanntlich nur unter immensem Aufwand kopieren kann, legaler als eine gebrannte CD ist. (Ausser, man ist in Besitz des Originals, oder war es...)

Aber ausm Netz laden und dann auf CD brennen und dann damit in ne Disco rennen ist wohl nicht so 100%ig legal...

• gebrannte cd's , mp3's, die gema

• FryMoonman
    • 14. September 2002 um 14:01

Also GEMA hin oder her,

ich als DJ hab damit keine Probleme, da ich nur Vinyl verwende. Und das kann man bislang nur unter irrsinnigem Aufwand kopieren.

Nochmal zum Geld:

Ich kann die Lage mit den 100€ Gage gut verstehen. Hier im "Osten" ist es nicht so leicht, einen Veranstalter zu finden, der mehr zahlt. Wenn man 100€ bekommt, gehen 50 für neue Platten drauf. Die anderen 50€ müssen dann für Benzin (Anfahrt) und evtl. mal neues Equipment reichen. Unterm Strich bleibt da nix.

Außerdem ist es mit Original-CDs unmöglich, auf dem aktuellen Stand zu sein. Alle Clubtraxx erscheinen erst 4-6 Wochen nach der Vinyl auf CD. Und bis dahin will die eh keiner mehr hören!

(Ausgenommen man spielt nur LaLa-Charts, dann kauft man sich ne Bravo Hits und hat alles, was man braucht.)

Vinyl ist legaler ist geiler ist besser!

• Kappa15 oder Kappa15lf

• FryMoonman
    • 5. September 2002 um 20:50

Ist ja ne echt sachliche Diskussion hier...

...und sowas von Off-Topic!

Gibts dafür nicht ein Proletenforum, in dem man sich über 2 PS mehr oder weniger streiten kann?

Irgendwie sinkt das Niveau dieses Forums durch solche Beiträge ganz gewaltig....

• Kappa15 oder Kappa15lf

• FryMoonman
    • 5. September 2002 um 20:50

Ist ja ne echt sachliche Diskussion hier...

...und sowas von Off-Topic!

Gibts dafür nicht ein Proletenforum, in dem man sich über 2 PS mehr oder weniger streiten kann?

Irgendwie sinkt das Niveau dieses Forums durch solche Beiträge ganz gewaltig....

• Welcher Amp für 4x Kappa 15LF?

• FryMoonman
    • 2. September 2002 um 16:11

Hallo,

ich werde mir demnächst 2 Subs mit Kappa 15 LF bauen und dann irgendwann später nochmal 2 weitere ergänzen.

Ich brauche also einen Amp, der in der Lage ist, alle 4 Subs auf Touren zu bringen.

Und jetzt kommt der Haken:

Der ganze Spass sollte nicht so teuer werden. Ich brauche keine hochprofessionelle Digitalendstufe und auch kein Leichtgewicht mit 5 kW.

Der Amp sollte sicher laufen und die Subs für basslastige Konservenmusik (CD & Vinyl) antreiben. Also keine Live-Musik.

Bitte gebt mir mal n paar Vorschläge mit Leistungsangaben, Preisen und Bezugsquellen!

• Anlage umbauen, brauche Tips und Vorschläge

• FryMoonman
    • 23. August 2002 um 12:47

Also ich dachte erstmal an 2 Subs. Brauchbare Messmöglichkeiten hab ich leider keine.

Kannst ja mal schreiben, was die Kappa 15LFs für einen Eindruck machen!

Ich hab auch schon ein Angebot für 2 Kappas per Mail bekommen, aber im Moment fehlt mir echt das Geld. Mal sehen, wie es mit den Finanzen aussieht, wenn mein Auto beim TÜV war (sofern es noch durchkommt...)

• FryMoonman
    • 23. August 2002 um 12:47

Also ich dachte erstmal an 2 Subs. Brauchbare Messmöglichkeiten hab ich leider keine.

Kannst ja mal schreiben, was die Kappa 15LFs für einen Eindruck machen!

Ich hab auch schon ein Angebot für 2 Kappas per Mail bekommen, aber im Moment fehlt mir echt das Geld. Mal sehen, wie es mit den Finanzen aussieht, wenn mein Auto beim TÜV war (sofern es noch durchkommt...)

• FryMoonman
    • 23. August 2002 um 12:33

OK, schonmal vielen Dank für das Feedback!
    ich glaube, ich werde meine Tops jetzt erstmal behalten und den fetten Sub entsorgen. Dann baue ich mir 2 Reflexkisten mit dem Kappa 15 LF und hör mir dann manl das Ergebnis an. Das wird dann erstmal nicht zu teuer und bringt (hoffentlich) mehr Druck im Keller.

• FryMoonman
    • 23. August 2002 um 12:33

OK, schonmal vielen Dank für das Feedback!
    ich glaube, ich werde meine Tops jetzt erstmal behalten und den fetten Sub entsorgen. Dann baue ich mir 2 Reflexkisten mit dem Kappa 15 LF und hör mir dann manl das Ergebnis an. Das wird dann erstmal nicht zu teuer und bringt (hoffentlich) mehr Druck im Keller.

• FryMoonman
    • 22. August 2002 um 15:53

Ja gut, dann werd ich mir die Geschichte mit dem EMs mal aus dem Kopf schlagen.

Ich guck mal, was ich im Forum so finde...

(alles was ich bis jetzt soo gefunden habe übersteigt meine Finanzen)

für ein Top würde ich höchstens 200€ investieren....

• FryMoonman
    • 22. August 2002 um 15:53

Ja gut, dann werd ich mir die Geschichte mit dem EMs mal aus dem Kopf schlagen.

Ich guck mal, was ich im Forum so finde...

(alles was ich bis jetzt soo gefunden habe übersteigt meine Finanzen)

für ein Top würde ich höchstens 200€ investieren....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™