t
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-11-14 00:01 ]</font>
t
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-11-14 00:01 ]</font>
Ist da was draus geworden aus dem Termin?
Grüße MT
Noch nicht müssen wir wohl auf Frühjahr sommer 2003 verschieben.
die wenigen URPS bestizer haben wohl angst.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-11-12 19:21 ]</font>
Zitat
die URPS bestizer haben wohl angst.
Ich glaube irgendwie nicht daran :cool:
die Besitzer? Ich meine WF hat kein Lust (wer kann es ihm verdenken) und TBFs URPS steht noch nicht. Und ob sie sich durch solchen Kommentare provozieren lassen, wage ich doch seeehr zu bezweifeln :smile:
CU Stefan
WF hat eher keine lust (mehr) sich nach urps und ESX koller damitauseinanderzusetzen :smile:
ich mei ich überhaste da nix - die speaker sind sowieso fast alle vergeben (mist bloss 300 geordert) und wenn ich zeit habe das mal zusammenbauen - keliner hinweis am rande Boxenbau macht man nciht so nebenher in 1,2 Stunden :smile:
wenn ich das ding am laufen habe dann sage ich das schon - wobei mirein verglecihstest wo ich extra hinfahren muss nciht so reizt mal sehen
und wenn dann wird alles "gequält" sprich da komtm dann musik zum einsatz wo 99% aller PA's versagen :smile:
TBF die muckke wird dann exakt auf das urps pa komponiert spitze hat keine ander pa ne chanche.
Hi,
wie wärs mit 10 Hz Dauersinus ???:-)
Da stellt sich so ein wohliges kribbeln ein..
Grüßle
Sven
Geiler Heizlüfter.
Angst?
:smile:
10 hz ist kein praxistest das kann keine endstufe dauernd ken speake dauernd - eni esx wäre nach 2 minuten klinisch tot (örps bei megapegel auch) - udn sit praxisfremd
nein ich meine musik mit bass und vielen bassnoten ncith basserflexoptimierten 45 Hz bassläufen :smile:
das kann von jazz bis GAbba alles seinaber aber laut
nciht auf kruortniveau
Ich würde euch da die DB Jams empfehlen (halt Basstest Mucke). Oder von Moguai - The Rock. Bei dem Lied habe ich schon sehr viele Anlagen abkotzen gehört. Elektrochemie - Schall ist auch nett.
Paffendorf - Ruf mich an hat auch netten Bass. Das war so Chartsmucke.
Dann gibts natürlich noch nette Gabber und Hardcore sachen wie die Rotterdam Terror Corps und Neophyte die einen 18er wahrscheinlich sehr alt aussehen lassen (Sinusgebrummel). Bei Technasia - Future Mix wird wahrscheinlich ein 18er auch seine Probleme bekommen. Malaria mit Kaltes klares Wasser kommt auch gut. Was habt ihr denn noch so für Musiktips? Mit was für Musik testest du Subwoofer Tthorsten? Was findest du kann der ESX am besten?
LK elktrochmei Schall ..... das ist nimmer net - werden doch zusätzliche basslines im magen darm trakt dann aufgespürt
Neophyte ..... das überleben die ESXe verm. nicht das muss auch nicht sein Gabba sit halt ein "problemfall" und deshlab bei verleihern nciht gern gesehn wegen der hohen reconing kosten
wer den style nicht kennt man nehme musik mit viel bass und einen Gitarrenverzerrer z.B. Metalmaster und schicke da den bass durch für Reflexe ist sowas sehr gefährlich
fürn örps im vollast betreib auch - wobei man dann da sicherlich nciht vollast fährt im hochbassbereich :smile:
gibt auch ein Paar Drumm&bass trecks die sehr "gemein" sind als odaran sollte es nicht scheitern
nur das mti normaler Bayern 3 Popmucke zu testen sit recht uninteressant weil wenig bass, auf miese analgen hin optimiert usw...
wenn dann sollte bei kritischer musik getestet werden
und in kritischen Räumen - vorschlag 10x10x10 meter oder so
Wie wärs denn mit dem "THX Basstest"??
Thx geht. Gibt nettere Sachen. Halt die Db Jams oder Bass 305, Bass Outlaws und sowas. Die brummen halt ordentlich mit Sinussen in ihren songs rum.
Was nett ist, ist der Testtrack wo sich ein Dinosaurier "anschleicht" bei mir zu Hause auf der Anlage sieht man erst die Membranen tierischte sorte Huben (schätze so 15 bis 20 Herz) und es zieht richtig in der Butze dann wird der Bass halt mit jedem Schritt höher. Das muss echt der Overkill auf einem URPS sein weil der Bass nicht nur Sinus ist sondern "komplexer".
Ich hab das mit dem Dino mal hochgeladen und wette das auf fast allen konventionellen Anlagen die ersten 30 Sekunden so gut wie nichts geht. Viel Spass Thorsten *G*.
Die Datei ist .Zip gepackt und ein knappes Megabyte groß.
Hier der Link:
http://members.tripod.de/treepot/jurassicparc.zip
Auch zu empfehlen. Resident E mit seinen Liedern.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver am 2002-11-14 02:59 ]</font>
auch nett:
Kruder & Dorfmeister - JMJ Flytronix
(oder so ähnlich)
Manche Stereoanlagen haben nicht den Spur einer Chance; ich habe das Teil zum Ersten Mal auf Studer-Monitoren gehört und mir fast in die Hose gemacht.... :wink:
Tom
Sagt ma..seit ihr "Kirre" oder was?
Was soll dieses ESX vs ÖrpZ gelaber/Test
Da wird eine Teure Sonderkonstruktion mit einer stinknormalen..schon 1000fach ähnlich gehörten Bassreflüxkiste verglichen.
Einfach nur Peinlich:-(
Es interessiert mich NULL-KOMMA-NULL dieses Teil!
Auch wenn es meinetwegen der "Beste" 2x18" blubb-Subb ist......ja und???
Auch dieses Produkt unterliegt allen!!!Limitierungen einer solchen konstruktion,und wer diese Limitierungen immer noch nicht begriffen hat.......ich habe keinerlei Lust mich mit diesen Leuten weiter zu Unterhalten!
Marketing/Werbung verätzte Gehirne gehen mir auf den Geist......
WF
*lol* Wem sagste das? Musste ma im anderen Thread äussern. Hier geht es ausschliesslich um Musik mit denen man konventionelle Systeme in die Schranken weisen kann.
Dieser Thread ist vollkommen fürn Ar... !!!
Mann mann mann....
Mein Resümee:
Die guten 218er sind nur aus der Nachfrage und dem Preis entstanden. (Jeder will ja den grössten Haben). Wundert mich eingentlich auch, dass so selten 21" verbaut wird. Wahre sicherlich ein Renner, klanglich nicht.
Wir haben auch 218er, aber einfach, weil wir uns nichts anderes Leisten können. Es ist nunmal eine wirtschaftliche Frage. Die Meisten Menschen hören meinermeinung nach sowieso nix oder denen ist es total wurscht.
Ohne dass ich einen URPS jemals gehört habe, kann ich mir ziemlich genau vorstellen wie das klingt. Wahrscheinlich so wie in meinem Auto bloss 15 HZ mehr tiefgang, 50% mehr furztrockenheit und schnelligkeit und das ganze noch ca. 10db lauter. (Im Auto verschwimmt die Sicht auch schon stark.)
Ein Ausnahmekonzept dass sich diejenigen leisten können, die kein Geld benötigen und was besonderes haben wollen. Sicherlich im Bass das absolut Beste was man in dem Frequenzbereich bekommen kann. (Wenn alles richtig gemacht worden ist.)
Ein vergleichstest ist überflüssig, da z.B. ein ESX von vornherrein schon verloren hat, weil er 25HZ nicht kann. Dies kann das Teil gar nicht mehr wett machen.
Beruhigt Euch mal!