1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. FryMoonman

Beiträge von FryMoonman

• So, mal ein Witz....

• FryMoonman
    • 7. Juli 2004 um 19:35

Frau zum Arzt:

Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust!!!
    Doktor: Na wer macht denn sowas??? :mrgreen:

Kommt ein Mann zum Arzt und beklagt sich über ein ständiges Jucken in der Stirn...Der Arzt sagt: "Dagegen hilft nur LESEN LESEN LESEN"
    Der Patient ist zunächst verwundert und denkt sich dann: "Nagut, der Arzt wird schon wissen, was das soll" Er geht nach Hause und liest.
    Eine Woche später ist er wieder beim Arzt: "Herr Doktor, ich habe gelesen, aber es juckt immernoch!" Da antwortet der Arzt: "Ja, da hilft nur WEITERLESEN!!!"
    Der Patient macht sich wieder auf den Heimweg. Zuhause angekommen liest er wieder wie ein Weltmeister. Noch eine Woche später geht er wieder zum Arzt: "Herr Dokotr, ich habe weitergelesen und es juckt immernoch!" Darauf der Arzt: "Da kann ich ihnen auch dieses Mal raten, LESEN sie so viel wie möglich!"
    Da verliert der Patient die Geduld und fragt nach: "Warum soll ich denn ständig lesen? Das bringt doch nichts?!"
    Darauf der Arzt: "Also gut, ich muss ihnen sagen, ihnen wächst ein Penis aus der Stirn!"
    Patient: "Was? Ein Penis? Und warum soll ich dann lesen?"
    Arzt: "Na wenn ihnen nacher die Eier vor den Augen hängen, können sie nicht mehr lesen!"
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• So, mal ein Witz....

• FryMoonman
    • 6. Juli 2004 um 14:33

Stimmt, das ist unterste Schublade...

Ich hab noch was gemeines:

Was erhält man, wenn man ne Frau mit einem Krake kreuzt?

Keine Ahnung, aber es hat 8 Arme und kann bestimmt gut putzen! :mrgreen: :mrgreen:

• So, mal ein Witz....

• FryMoonman
    • 6. Juli 2004 um 09:22

Es geht noch besser (schlechter):

Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?

Antwort a: Auf Land geht es, im Wasser schwimmt es!

Antwort b: Je Kroko, desto Dil!

:shock:

Ein Mann geht vors Haus, sieht eine Schnecke die Wand hochkriechen und schnippt diese weg.

Ein halbes Jahr später klopft es an der Tür. Der Mann öffnet und die Schnecke steht vor der Tür und meckert: "Ey sag mal, was sollte das denn eben???" :shock:

• So, mal ein Witz....

• FryMoonman
    • 5. Juli 2004 um 16:17

Also das mit dem Bus und der Ecke hatte ich schon gepostet.

Und das mit dem Abraham geht so:

Abraham fragt Bebraham "Kann ich mal dein Zebra haben, weil Arafat mein Fahrrad hat?!"

• Günstiges und gutes Mischpult gesucht

• FryMoonman
    • 29. Juni 2004 um 21:58

Guck mal lieber bei http://www.dj-laden.de vorbei, da gibts ein paar nette Sachen.

Behringer würde ich nicht unbedingt kaufen, wenn auch was anderes im Budget liegt. Und über Omnitronic brauchen wir uns hier wohl garnicht unterhalten....

• Günstiges und gutes Mischpult gesucht

• FryMoonman
    • 29. Juni 2004 um 21:58

Guck mal lieber bei http://www.dj-laden.de vorbei, da gibts ein paar nette Sachen.

Behringer würde ich nicht unbedingt kaufen, wenn auch was anderes im Budget liegt. Und über Omnitronic brauchen wir uns hier wohl garnicht unterhalten....

• Lichteffekt für 100 Euro?!?!?

• FryMoonman
    • 22. Juni 2004 um 16:11

Also ich hab nen Derby und auch nen Hexacon und der Hexacon stinkt gegen den Derby total ab. Das Leuchtmittel ist einfach zu schwachbrüstig.

Und der Derby "frisst" bei mir auch keine Leuchtmittel....

Musst mal bei http://www.prolighting.info gucken, ich glaube, das gibts den Doppelderby incl. Leuchmittel für 49 Euro...

• So, mal ein Witz....

• FryMoonman
    • 21. Juni 2004 um 12:36

Kommt ein Neger um die Ecke, ist der Bus weg! :shock:

Kommt der Bus um die Ecke, ist der Neger weg! :?

Kommen beide um die Ecke, ist die Ecke weg! :wink:

-------------------------------------------------------------------------------------

Stehen 2 Pilze am Abgrund, sagt der eine:
    "Ey guck mal, wenn wir hier runterfallen, sind wir beide tot!"
    darauf der andere: "Halts Maul, Pilze können nicht sprechen!" :mrgreen: :mrgreen:

-------------------------------------------------------------------------------------

Setzt sich der Student in der Mensa zum Prof an den Tisch...

Prof: "Seit wann speisen denn Adler und Schwein zusammen an einem Tisch?"

Student: "OK, dann flieg ich mal weiter!"

• Bessere Verwendung für Kappa 15?

• FryMoonman
    • 18. Juni 2004 um 10:15

In dieser Box sollte der Kappa auch gut funktionieren...

• Bessere Verwendung für Kappa 15?

• FryMoonman
    • 18. Juni 2004 um 10:15

In dieser Box sollte der Kappa auch gut funktionieren...

• Probleme mit CX2310 Crossover

• FryMoonman
    • 17. Juni 2004 um 00:08

Also ich hab da mit nem sehr netten Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, ich soll die Weiche einfach einschicken und ich bekomme sie dann repariert oder ganz ausgetauscht zurück. Kein Grund, sich zu beklagen...

• Was taugt die sog. "Conrad-Box" von Sound-Klinik?

• FryMoonman
    • 16. Juni 2004 um 10:09

Hmm, das hohe VAS erstaunt mich nun aber doch...

Ich hab diese Daten gefunden:

Z=8 Ohm
    Prms = 400W
    SPL = 103
    VAS = 208
    Qms = 7,55
    Qes = 0,33
    Qts = 0,32
    Fs = 39 Hz
    Re = 4,97 Ohm
    Cms = 0,2022
    Sd = 856 cm2
    Mms = 80,9 g
    Le = 1,02
    BL = 17,37
    DvC = 76,2 mm
    Xmax = +/- 1,8 mm

• PC mit mp3 Daten Verleihen

• FryMoonman
    • 15. Juni 2004 um 18:09

Meiner Meinung nach ist das ne ganz gewaltige Gesetzeslücke, denn ich darf Radiosendungen mitschneiden. Ob ich das nun als MP3 abspeichere ist ja eigentlich belanglos. Dazu gab es mal nen ganz interessanten Beitrag bei Planetopia, wo Programme wie Streamripper und air2mp3 vorgestellt wurden.

Selbst wenn ich einen Titel, den ich irgendwo mitgeschnitten habe, spiele, dann ist das noch lange nicht die ganze Radiosendung. Außerdem hab ich im Radio noch nie eine Erklärung gehört, dass man deren Programm nicht mitschneiden und wiedergeben darf.

Weiterhin zahle ich ja auf so ziemlich alles GEMA-Gebühren (CD-Rohlinge, Brenner usw...).

• FryMoonman
    • 15. Juni 2004 um 18:09

Meiner Meinung nach ist das ne ganz gewaltige Gesetzeslücke, denn ich darf Radiosendungen mitschneiden. Ob ich das nun als MP3 abspeichere ist ja eigentlich belanglos. Dazu gab es mal nen ganz interessanten Beitrag bei Planetopia, wo Programme wie Streamripper und air2mp3 vorgestellt wurden.

Selbst wenn ich einen Titel, den ich irgendwo mitgeschnitten habe, spiele, dann ist das noch lange nicht die ganze Radiosendung. Außerdem hab ich im Radio noch nie eine Erklärung gehört, dass man deren Programm nicht mitschneiden und wiedergeben darf.

Weiterhin zahle ich ja auf so ziemlich alles GEMA-Gebühren (CD-Rohlinge, Brenner usw...).

• FryMoonman
    • 15. Juni 2004 um 17:41

Nochmal zur Beweislast:

Wieso muss ich denn, wenn ich mir Titel im Radio oder im Netz mitgeschnitten habe, beweisen, dass ich sie nicht illegal beschafft hab?

Ich dachte immer, die Beweislast liegt auf der Seite des Kontrolleurs... :?:

• FryMoonman
    • 15. Juni 2004 um 17:41

Nochmal zur Beweislast:

Wieso muss ich denn, wenn ich mir Titel im Radio oder im Netz mitgeschnitten habe, beweisen, dass ich sie nicht illegal beschafft hab?

Ich dachte immer, die Beweislast liegt auf der Seite des Kontrolleurs... :?:

• FryMoonman
    • 15. Juni 2004 um 17:23

...und wie ist die Rechtslage, wenn ich die ganzen Titel (mal hypothetisch) im Radio/Webradio mitgeschnitten und auf CD gebrannt/als mp3 codiert hab?

Soweit ich weiss ist das doch keineswegs illegal oder? :?:

• FryMoonman
    • 15. Juni 2004 um 17:23

...und wie ist die Rechtslage, wenn ich die ganzen Titel (mal hypothetisch) im Radio/Webradio mitgeschnitten und auf CD gebrannt/als mp3 codiert hab?

Soweit ich weiss ist das doch keineswegs illegal oder? :?:

• Wie hoch ist eigentlich der Wiederverkaufswert?

• FryMoonman
    • 15. Juni 2004 um 12:32

Hallo,

wie hoch ist eigentlich der Wiederverkaufswert von einem Kappa 15 LF ?
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir testweise 2 Kappas zu bestellen und dann in einem bestehenden Gehäuse zu testen. Danach würde ich sie evtl. wieder verkaufen.

Weiterhin interessiert es mich auch, ob man eurer Meinung nach einen t.amp 2400 II wieder gut verkaufen kann, nachdem man ihn einmal unter "realen" Bedingungen getestet hat. Oder kann man den Amp nach dem Test auch direkt wieder zu Thomann zurückschicken und bekommt sein Geld wieder? (mit ner Gutschrift kann ich nix anfangen)

Hat vielleicht schonmal jemand von euch etwas zum Testen gekauft und es anschliessend wieder zurückgegeben?

• Was taugt die sog. "Conrad-Box" von Sound-Klinik?

• FryMoonman
    • 15. Juni 2004 um 11:29

Also der HT-Treiber wirkt schon irgendwie so, als ob "oben" ein wenig fehlt, aber bei höherer Lautstärke klingt die Sache dann doch nicht ganz so schlecht.

Bei Conrad wird er mittlerweile als "Mitteltontreiber" angeboten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™