Darum schafft es Presonus nie wirklich über den Hobby Bereich hinaus.
Sind einfach zu viele Kompromisse. Von der Akzeptanz am Markt mal abgesehen.
Kommt darauf an, was Du damit machst, aber sobald Fremdtechniker im Spiel sind, wirst Du mit Presonus nicht glücklich.
Hatte auch schon spezielle Erlebnisse mit den Dingern - ist schon ein paar Jahre her, irgendeine 32 Kanal Surface- Stagebox Kombi. Kleiner Club, der Haustechniker aufgrund Krankheit spontan ausgefallen, 3 Bands, ich war mit 2 Bands dort, der Headliner überzog den Soundcheck massiv aufgrund des Presonus und seiner eigenwilligen Bedienung. Nix Intuitiv.
Ich hab mich noch gewundert, warum der solange and er Kick rumdoktert, bis ich selbst am Pult stand.
Aufgrund des massiven Delays noch ca 45 min für 2 Bands Zeit für Soundcheck.
Das Ende vom Lied war, dass das Pult den Scene Recall verweigerte, obwohl wir nach Soundcheck anhand der Bedienungsanleitung die Szenen gespeichert hatten. Der Headliner sogar auf 3 Speicherplätze, damit da ja nix ist.
Die erste Band war kein Probleme, klar die Einstellung nach dem Soundcheck blieben bestehen.
Umbau auf die 2. Band, Scene recall - WtF?? Name der Scene stand da, nur die Settings wurden nicht geladen.
Ich hatte insofern Glück, da ich 2 Rockbands mit ähnlicher Besetzung hatte und so die 2. Band on-the-fly in den ersten beiden Songs nochmal einstellen konnte.
Der Headliner war allerdings am A.... zu Hause. Ich glaube 7 Musiker, inkl. 2 x Background, teils mit inEar... Arme Sau.
Seitdem mach ich da einen großen Bogen um die Dinger.
Edit: Es war der StudioLive CS18AI - mit dem "intuitiven" Touch and Turn One for all Settings - Poti!
Beim EQ besonders lustig