Zitat von "billbo"@ Teddytaste: keine Sorge, spielt. Ziel ist 'ohne Nearfills', probier mal.
Dir ist aber schon klar, dass Du die gesamte (deutsche :roll: ) Livemischoberliga düpierst?
Yamaha klingt nicht.
M7 ist indiskutabel.
Yammieffekte sind schäbiges Teufelswerk.Weiß doch jeder.
Gruß von zwei stressigen Day Offs an der Costa Brava (Luft 29 Grad, Wasser 23 Grad).
Wir geben hier wirklich ALLES!BillBo
Moin Billbo,
hab gehört der Dirch hat nochmal etwas umgehangen???
Ich bin ja morgen dort und werde dann mal auf Herz & Nieren checken ![]()
Die Diskussionen über Pulte und Outgearkram finde ich mittlerweile nur noch amüsant.
Fakt ist: Mit hochwertigen Geräten komme ich schneller und einfacher zum gewünschten
Endergebnis, oftmals auch qualitativ besser. Mit billigem Kram muss man dann einfach
mal mehr hören und drehen, im Zweifelsfall auch die Physik überlisten, aber das Endergebnis
habe ich ja vorher in meinem Kopf und will ja dort hin...
Für den hier mitlesenden Nachwuchs:
Die Kombinationsreihenfolge KAPELLE - TONMANN - PA - Mikrofone (& Positionierung)- PULT-
gilt bis heute; sobald eine Komponente Schei**e ist wird´s komisch.
Man muss sich die oben genannten Komponenten wie Glasscheiben vorstellen die übereinander
liegen:
Sind alle Dreckig sehe ich nix
ist eine Scheibe strahlend-sauber und alle anderen dreckig sehe ich immer noch nix
Sind alle Scheiben sauber und nur eine Scheibe extrem dreckig sehe ich immer noch nix...
Also müssen alle Scheiben etwas sauberer sein damit ich durchschauen kann.
Klaus
Da sind aber auch 3 Effekte gleichzeitig auf den Vocals - wie will man da noch einzeln etwas raushören...
guma
Ich höre schon lange nicht mehr auf die "Schwätzerfraktion", das Endergebnis zählt und sonst nix!
Wir haben doch schon alle schwitzende & fragende Tonmenschen am Pult gesehen die völlig überfordert
in der falschen Mixebene unterwegs waren... und danach war das Pult ja so "Schrottig".....blablabla....
@ Billbo
Ich war mal vor paar Jahren in Ampuria-Brava, dort bin ich am Day-Off Fallschirm gesprungen, die haben
da ein Trainingslager... müsste ganz in der Nähe bei Dir sein ...
Lass Dich nicht ärgern und immer brummfreie Signale am Pult
LG Peter