![]()
![]()
![]()
Wo ist der Like-Button? :lol:
![]()
![]()
![]()
Wo ist der Like-Button? :lol:
Hab vorletzte Nacht noch n paar Sachen auf die wishlist geschrieben, bin mal gespannt was da alles noch von umgesetzt wird.
Ich werde mich auch von einer meiner iLives T112/48 trennen, ich habe Angst das die S7000/64 ohne Geschwister sich alleine fühlt. Bin mal gespannt wann da die Auslieferung stattfindet, der Johannes sollte da doch sicherlich etwas mehr info haben!??!?
Wenn jemand eine ilive sucht.... :wink:
LG peter
Das Ding mit dem dicken Joystick links. Rechts das Feld mit den Gelb/grünen Schaltern?
Also der Servomotoren-Steuer-Dingens-Mopped?
Zitat von "artemis"Zu dem Thema hätte ich direkt mal einen Frage. Wir haben bei unserem Amateurtheater ein ähnliches Problem. Zum Aufbau:
Auf dem Bühnengelände (Freilichtbühne) stehen 4 Lautsprecher, also hinter den Schauspielern. Darüber kommt Musik. Im Zuschauerraum hängen ein paar Boxen für die Sprache. Jetzt ist es so, dass die Laienschauspieler auch mal singen müssen. Dabei beschweren sie sich, dass sie die Musik nicht gut hören und so dann den Takt nicht halten können (wie gesagt, keine Profis). Daher wird die Musik immer lauter gefahren, bis die Sänger zufrieden sind und die Zuschauer sich fast schon die Ohren zuhalten müssen.
Theoretisch würde man für sowas ja Monitoring verwenden. Wurde auch mal versucht, allerdings anscheinend mit mäßigem Erfolg: Die Musik aus den Monitorboxen knallte auf die Mikros usw. Das war vor meiner Zeit, daher kann ich dazu nicht viel schreiben. Mich würde nur mal interessieren, wie man sowas im Profibereich löst, wir wollen uns ja gerne verbessernIn-Ear?
Vielen Dank schon mal...
artemis
Moinsen,
viele kleine Monitore auf die Bühnenvorderkante, off-axis zu den Mikros. Schau Dir mal die Richtwirkungsdiagramme der Mikrofone an, dort gut zu erkennen wo die Mikros am wenigsten Schall aufnehmen, einige schräg von der Seite, einige genau von hinten. Dann weisst Du ja relativ schnell wo die Monitore positioniert werden sollten.
Damit reduzierst Du den Playbackanteil in den Mikrofonen. InEar hilft da auch ganz gut ![]()
Zitat von "billbo"
.....Wird früher oder später wohl doch mal auf einen gepflegten Industriekaffeemaschinentest (kleiner Insider) in Peters Lager hinauslaufen.Mit freundlichem Gruß
BillBo
(der sich trotzdem auf die spanische Stierkampfarena gleich mit PM5 und 'Oktoberfest' drin freut...)
Ja, wie ich sehe hat sich unser technisches Kleinod für Erwärmung von koffeinhaltigen Heißgetränken mit Wasser und Bohnenfrüchten südamerikanisches Herkunft herumgesprochen. :lol:
Ich freue mich schon darauf wenn Du, Jochen und meine Wenigkeit über den Sinn und Zweck, von Krawallschachteln mit ROI-Zyklen und nebenbei über deine neue Hassliebe der Mischtechnik diskutieren werden. Der Kaffee wird Dich allerdings besänftigen während ich Dir den RollsRoyce des "Behringer-Pendant" zeige.
Eigentlich ist es ja eine Mischung aus Soundcraft, Digico und iLive geworden. Optisch klar an die Vi's angelegt, Funktionsdetails und Adaption von Digico, Konzept des freien Layouts der Tsrips von iLive. Nur von der Haptik geht es etwas in die Richtung von Yamaha, da biegt sich nichts mehr durch, alles recht solide und auf Robustheit ausgelegt.
Bin mal auf den Sound gespannt, erster Job wird wohl noch was dauern...bin jetzt ja erstmal mit der iLive auf Tour...
Orchester mit L - M - R und paar Stützen bekommt man mittels Laufzeiten und etwas chemischen EQ gut nach vorne. Die Auswahl der richtigen Lautsprecher und Mikrofone hilft hier ungemein. z.B. das AT450 schafft viel über 800HZ und ist dabei extrem koppelfest. An tieffrequente Quellen nah dran, was breites, dynamisches wirkt da auch wunder.
----
Für Sprache & Musik: Gerade mit dynamischen EQ's kann man echt eine Menge zaubern, Alle Vocals in Gruppe komprimieren, Multiband auf die Band macht es dichter und gefühlt lauter. Solche Shows muss man aber tatsächlich von Hand mitfahren, da muss man sich auch mal trauen die Dynamik der Band zu gestalten. Im Vorfeld die Headsets gut auf's PA abstimmen, entzerren und gesund in die Delaylines, dann wirds auch was.
LG pb
Aha, die iLive ist also die frühe Behringer gewesen, und das e914 ein hochwertiges Kondensatormikrofon.
So verschieden können Ansichten und Positionen sein. Ich klink mich jetzt mal aus, jetzt wirds eher was für Popcorn & Kartoffelsalat. :lol:
Also wirklich nervig rauschen tut sie nur wenn der PAD gedrückt ist, im direkten Vergleich mit anderen Pultherstellern konnte ich keinen nennenswerten Nachteil der iLive entdecken.
Einige DLives kommen wohl heute in UK an und werden noch softwaretechnisch bearbeitet, danach gehts in den Versand. Wird wohl nächste Woche werden. Jetzt ist der Casebauer gefragt....
lg
Also wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe und die Info wirklich stimmt gibt bzgl. des Vorverstärkers eine Änderung beim PAD der soundtechnisch nochmal ne ganze Ecke besser sein soll als bei der iLive, da gibt es wohl etwas neues bzgl. der Impedanz/ Widerstand. Bin gespannt.
Ende der Woche soll meine Konsole ausgeliefert werden, dann weiß ich mehr.
lg
Zitat von "Pfälzer"Steht eigentilch irgendwo was zur Bootzeit?
Neue Mixrack-Config zu laden dauerte ca 2,5 - 3 Sekunden. Fand ich für ne Beta schon beeindruckend...
Zitat von "HenrySalayne"
Habe ich das eigentlich mit dem Preis richtig verstanden? Ca. 20.000€ für die S7000 mit DM64 brutto?
Neee, da hast Du was falsch verstanden. Der von Dir o.g. Preis reicht gerade mal für das Surface, das DM64 schlägt noch mal mit der Hälfte ins Konto. Je nach Ausstattung (Doppelnetzteile, DX32 usw) und deinem persönlichen Rabattsatz wirds da schon sportlich.
Aber brauchst Du wirklich die 7000er? Ich dachte ich bin der einzige Irre der regelmäßig so rund 80-100 Inputs akustisch sortieren muss. Durch die 6 Layer sind 28 Strips ja schon eine Ansage....
LG pb
Zitat von "guma"Ist verständlich, denn die verschiedenen STAGEMIX Versionen sind ja auch echt seniorenfreundlich.
@ Peter
Ich erinnere mich dunkel, dass Du eigentlich noch nicht umsteigen wolltest?
Moin GuMa
ja, Du erinnerst Dich richtig!
Nachdem dann A&H die Vertriebsstruktur für gewisse Produkte (Die DLive gibts nicht bei Thomann & Co.) geändert hatte, und man mich dann zeitig kontaktiert hatte habe ich mich Aufgrund der Alternativlosigkeit dazu genötigt gesehen die DLive zu bestellen ![]()
Alle Pulte mit denen ich rund 90+ Kanäle verwalten kann und mit ausreichend FXe/ DynEQs usw bearbeiten kann, inkl. der ganzen Ausspielwege lagen weit im Bereich den ich mir nicht leisten will. (Jetzt kommt noch ne kleine, gebrauchte Digico SD9 mit einem 48er Rack ins Haus und dann bin ich hier für alles Musikalische gerüstet). Die KonferenzTonis sollen sich ruhig die Yammis holen, ich kann da bei Voll-Last der Summierung nicht viel abgewinnen, klingt mir zu harsch und mittig gedrückt.
Ich hoffe inständig das die DLive soundtechnisch an die Vorgänger anknüpft und eine doppelte Ilive mit Zusatzfunktionen ist, dann wird das Teil sich am Markt eine feste Position erobern. Für meine 3 Kapellen wirds genau das richtige sein, da bin ich sicher.
LG peter
Zitat von "billbo"Kein Grund zur Besorgnis - Peter und ich führen solche Diskussionen hin und wieder auch an Werktagen, und ganz 'in echt'.
Nicht immer sind wir dabei allerdings auf Anhieb so zu 100% gleicher Meinung wie bei Frisuren und Mischpultfabrikaten.Mit freundlichem Gruß
BillBo
Meistens sind wir relativ schnell beim Catering der gleichen Meinung, PA geht sogar auch, aber bei Musikrichtungen, Mischpultfabrikanten sowie Kabel kommt schon mal gerne eine Diskussion ins Spiel.
Aber für so alte Leute is auch dieses neumodische Mischgerät mit bunte Farben und Anfassen ander richtigen Stelle nix.....Der Billbo mag das eher deutlich robuster und martialisch, da muss ja zum Lebensende noch ne Kettensäge und ne Flex durch und n Stapler drüberfahren.
Es gibt seit knapp einem Jahr das böse Gerücht der Billbo hätte jetzt auch ein richtiges Eipett im Betrieb.... :lol:
ick froi mir...
Erster ![]()
Lt. Vertrieb hab ich wohl als erster bestellt. Anfang Dezember bekomme ich wohl die Dlive.
In der jetzigen Version läuft sogar schon eine ganze Menge, war echt erstaunt.
Haptik und Verarbeitung sind richtig (!) gut geworden. Das Output-patching kennen viele von der PM5D, wird nun als Matrix verkabelt.
Da ist A&H mal auf einen richtig guten Weg gekommen, das ganz Design, die intuitive Bedienung wurden deutlich verbessert. Bin gespannt wenn die finale Konsole mich erreicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird es diese Konsole nicht im Musikalienfachhandel zu kaufen geben, der Vertrieb geht nun endlich neue Wege und trennt MI von den Professionals.
Alles in allem freue mich mich wie Bolle auf das Teil.
LG
Zitat von "wora"IDN:
wenn musiker in einer akustisch nicht gerade angenehmen halle, trotz meiner bitte etwas leiser zu machen, ihren bühnenpegel wie gewohnt laut fahren
- und dann bei der ersten lautstärke-kritik aus dem publikum zu mir zeigen und übers mikro sagen:
"für die lautstärke ist der techniker dort hinten zuständig"
Ich hab da auch so ne Kapelle am Start...
Meine Wunschmethoden sind rechtlich in diesem Land nicht zulässig, Flammenwerfer, Elektroschocks und Pipe-auf-Fresse-Adapter darf ich ja nicht mehr einsetzen.........
schaaaaade eigentlich, wäre ein geiler Showeffekt....
Moinsen,
Du hast fast alle Möglichkeiten gefunden ![]()
Du kannst sogar die Mute-Buttons (UDK's) umgehrt leuchten lassen, also bei mute is Lampe aus, bei Entmutet, also ON ist die Lampe an. Hilft der Übersicht wegen. Damit kann man übrigens auch mit ein und dem selben Mikro diverse Talk-to-Systeme generieren. Mal spreche ich zum Videologen, mal mit der Band,mmal mit dem Monitoristen, mal ins Backstage....
Das mag ich so an der iLive ![]()
Sieht richtig abgefahren aus, Hut ab! Zwar im intellektuellen Kontext fast sinnfrei aber technisch auf höchstem Niveau, echt krass!!!!
Wenn das jetzt noch jemand in einen Zusammenhang bringen kann wird's richtig geil....
GUMA
Du hast mir so aus der Seele geschrieben. 1*
Sehe ich alles genauso, Danke!
Danke für den Hinweis, update wurde zwar geladen aber noch nicht installiert. Das wird es nun wohl auch nie. Bei Apple ist ein Update nach Steve's Tod nur noch ein Rückschritt. Der neue sucht sein Glück eher in Uhren und so..... Was war das früher doch geil... schade