Kleb-Ex von Cramolin geht immer und gibts in Baumärkten.
Beiträge von TJK
-
-
Du hast Post.
-
Um was für Bands handelt es sich denn?
-
Sollte es dabei bleiben und der Inhalt der Broschüre besteht alleinig aus textlichen Inhalt und keinen Grafiken finde ich persönlich Graustufen völlig ausreichend.
Sollten aber noch Grafiken, Zeichnungen oder ähnliches hinzukommen halte ich "schwarzweiskompatiblen" Mehrfarbdruck, im Stile der VPLT SRx.xx für sinnvoller.
-
Zitat von "kater"
Verkaufen?
Steht auch mittlerweile zum Verkauf, aber auch da ist die Nachfrage eher gering.
-
Ich hab hier noch ein Soundcraft Europa stehen, welches in etwa für den Vermietpreis rausgehen sollte, den du für dein 6000er haben möchtest. Seit Juni 2003 steht es hier allerdings nur und staubt zu, weil wirklich niemand mehr den Tisch haben möchte.
-
Immer noch keiner da, der aus Richtung Hamburg kommt?
-
Immer noch keiner da, der aus Richtung Hamburg kommt?
-
Zitat von "cyberlight"
(Meyer?)-SIM wäre perfekt. Von/Durch Hamburg kommen bestimmt ein paar Leute.
Ja, Meyer SIM 2 oder 3, je nachdem was frei ist. Wie gesagt müsste mich nur jemand mit hin und zurück nehmen.
-
Zitat von "cyberlight"
(Meyer?)-SIM wäre perfekt. Von/Durch Hamburg kommen bestimmt ein paar Leute.
Ja, Meyer SIM 2 oder 3, je nachdem was frei ist. Wie gesagt müsste mich nur jemand mit hin und zurück nehmen.
-
Wenn mich jemand aus Hamburg mitnimmt könnte ich ein SIM-System mitbringen.
-
Wenn mich jemand aus Hamburg mitnimmt könnte ich ein SIM-System mitbringen.
-
Aus dem Verona Manual:
ZitatImage
- The image control controls the stereo image of the channel and is continuously variable from mono through Left-Right stereo to a wide stereo image. The wide stereo image uses phase cancellation techniques to create a ‘wider’ sounding signal by removing an amount of signal common to both the left and right signals.ZitatMaster SIS
- The master SIS switch will enable the spacial imaging system whereby the channel pan control operates in a different way. When panned hard left, signal is routed to the stereo left output as normal, similarly when panned hard right, the signal is routed to the stereo right output as normal. However, when panned centre, the signal is routed ONLY to the mono output creating a LCR (left-centreright) system instead of the normal LR (left-right) system.
You may use SIS mode if using a centre speaker for speech or solo instruments while retaining the stereo for backing vocals and instruments. -
Mein R7 hat einen Remoteanschluss, lässt sich an dem tatsächlich ein Remote anbringen?
-
Weiss irgendwer wo man notfalls noch ne Bedienungsanleitumg für die Geräte bekommt?
-
Kann wer was zu den beiden Geräte sagen?
Sind die Effekte brauchbar, Schrott oder gar ein Geheimtipp?
-
Total OT:
Zitat von "Manuela"jetzt wirds aber ot hier !
davon abgesehn: H3000, in Case, etwa 250kg. Also minimum 4 Hands.
In nem 35 Kilo schweren Case würde ich kein H3000 transportieren. :wink: (Jetzt mal von der 48 Kanalversion ausgangen, obwohl ich auch gerne mal ein 24 Kanal Heritage sehen würde.)
Ich würde also eher sagen 350Kg.
-
@ monithor Hätte ich mal vorher gelesen das du gefragt hast was an einem H3000 anders ist als auf anderen pulten hätte ich geschrieben:
Was an einer Heritage anders ist als an einem anderen (kleineren) Pult, kann auch nur der jenige Fragen, der ständig vor solchen Pulten sitzt. :wink:
Natürlich ist ein Pult, ein Pult, aber ich kann halt nur aus meiner Erfahrung reden und die sieht halt so aus, dass ich schon einen ganzen Haufen Techniker vor Pulten verzfeifeln sehen habe, weil ihre Vorstellung das ein H3000 auch nur ein großes GL2000 ist nicht aufgegangen ist.
Da aber viele von den genannten Kollegen im vornherein so selbstsicher wie ein Kiezboss aufgetretten sind, war ihnen das Nachfragen natürlich (proportional zu ihrer Atitüde) unangenehm. -
Zitat von "mischpultschorsch"
Automation muß ich bei der Heritage nicht nutzen. Das Routing wird beim Grundsetup einmal erstellt und steht dann, hat also mit dem eigentlichen "Mischen" auch nicht unmittelbar zu tun.
Klar funktioniert das, solange man ohne Gruppen mischt und auch keine Auxwege braucht.
Oder sagst du dem Babysitter: "Route mir doch mal die Keys auf die Subgruppe x."
Ich hab schon genug Leute vor nem MH3000 stehen sehen, als dass ich nicht sagen könnte, dass genug Leute mit dem Pult überfordert sind.Wie es sein sollte und wie es ist kann sehr stark voneinander varieren.
-
Was an einer Heritage anders ist als an einem anderen (kleineren) Pult, kann auch nur der jenige Fragen, der noch nicht mit einem solchen Pult gearbeitet hat. :roll:
Drei Dinge die man so z.B. an einer Verona nicht findet:
Vollparametric
Automation und
Routinggerade die Automation und das Routing können einen Anfänger vor große Schwierigkeiten stellen. (Oft genug erlebt.)
Klar ist ein Mischpult ein Mischpult und in den meisten Fällen keine Neuerfindung, aber man sollte auch nicht unterschätzen das es gewisse Unterschiede gibt.