Wo bekommt man denn die Dinger???
Beiträge von TJK
-
-
Ich kann eigentlich Joke und Gotaque ausschließen.
Ich kann dir morgen mal genau sagen wer den Kram macht.
-
Tschuldigung wenn hier noch ein schlauer Kommentar kommt, aber:
Junge kauf dir erst mal ein Buch was sich von Grund auf mit dem Thema beschäftigt. Denn wenn dir die Sache nicht die 20 Euro Wert ist dann vergiss es einfach wieder.
Ich denke es macht keinen Sinn mit jemanden über das richtige Abmischen einer Band zu diskutieren, der ein MC nicht von einer DI-Box unterscheiden kann.Das klingt jetzt vielleicht erstmal hart, aber glaube mir spätestens in dem Moment wo teures Equipment kaputt geht, weil du nicht richtig damit umzugehen weißt, würdest du dich darüber ärgern die paar Euro nicht investiert zu haben.
-
Zitat von "MIKE"
Noch mals zu der Halle, es gibt eine Bremer Firma die K&F hat.
Haben aber nicht viel Access sondern mehr das 12xx Zeug und das sind die Kollegen von JokeDie Herren von Gotaque arbeiten teilweise auch mit K&F.
-
Zitat von "Krusty"
also soviel ich weiss touren die nur mit eigenem soundmann.
würde mich wundern wenn die mit eigener anlage touren würden.
Kann ich nur bestätigen.
-
Also, da ich selber viel im Studio arbeite gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu.
Ich bin wirklich kein Freund der Marke Behringer, aber das Digitalpult ist wirklich nicht schlecht. Und nahezu Rauschfrei ist es auch.
Die Nachteile eines Digitalpults im Livebereich, wie zum Beispiel die mangelnde Übersichtlichkeit sind im Studio zu vernachlässigen.
Der Vorteil des ganzen ist halt das du die Sigale beliebig oft vom Pult zum Rechner und zurück gehen lassen kannst ohne das es dabei Signalverlust gibt, denn bedenke das der Computer digital arbeitet und sowohl bei der Ausgabe der Signale als auch bei der Aufnahme von Signalen Wandeln muss.
Desweiteren ist ein Digitalpult sehr von Nutzen wenn du viel dgitales Equipment nutzt, denn auch hier entfallen die Wandlungen beiderseits.
Allerdings und das muss abschließend gesagt werden sind das alles nur Faktoren die bei Danceproduktionen oder HighEndgeschichten eine Rolle spielen.
Wenn es um die gute alte Rock'n'Roll Schiene geht spielt das alles keine Rolle.Und sind wir mal ehrlich Rock'n'Roll und digital das gehöhrt ja auch irgendwie nicht zusammen.
-
:o :o :o
Ich bin schwer geschockt!!!!
Das ist doch hoffentlich nur ein Prototyp von irgendeinem verrückten Professor. Oder gibt es das Ding ab 2012 im Direkttausch mit Goldbarren? -
:o :o :o
Ich bin schwer geschockt!!!!
Das ist doch hoffentlich nur ein Prototyp von irgendeinem verrückten Professor. Oder gibt es das Ding ab 2012 im Direkttausch mit Goldbarren? -
-
-
f8274 Hallo! Hallo! Beiträge durchlesen!
1. BPM Studio kauft man im Normalfall mit einem mit einem Remotecontrol Siehe auch: http://www.alcatech.de/html/rebuild.p…cts_remote.html
2. Traktor DJ bedient der Ernsthafte DJ über Finalscratch. http://www.nativeinstruments.de/index.php?finalscratch_de
3. Wenn wir hier vom sprechen der seine Arbeit als mehr sieht als nur Jukebox spielen, dann ist Traktor DJ die Revolution in Sachen auflegen seit dem 1210er. Was sich auch auf den Technofestivals in diesem Jahr ganz klar abgezeichnet hat.
-
f8274 Hallo! Hallo! Beiträge durchlesen!
1. BPM Studio kauft man im Normalfall mit einem mit einem Remotecontrol Siehe auch: http://www.alcatech.de/html/rebuild.p…cts_remote.html
2. Traktor DJ bedient der Ernsthafte DJ über Finalscratch. http://www.nativeinstruments.de/index.php?finalscratch_de
3. Wenn wir hier vom sprechen der seine Arbeit als mehr sieht als nur Jukebox spielen, dann ist Traktor DJ die Revolution in Sachen auflegen seit dem 1210er. Was sich auch auf den Technofestivals in diesem Jahr ganz klar abgezeichnet hat.
-
Zitat von "rockline"
Zwei Mainstages leicht versetzt nebeneinander, gute Idee.
Auch nix neues, zuletzt gesehen auf dem Berlinova. -
Das SM58 und SM57 haben die gleiche Kapsel und sind auch ansonsten gleich einziger unterschied ist, dass das SM58 eine "Pseudo"-Ploppschild im Korb hat und dass die Körbe den Schall unterschiedlich "einfangen". Es kann auf gar keinen Fall die Rede davon sein, das dass SM57 keinen Nahbesprechungseffekt hätte und auch ist die Annahme der Korb des SM58 erzeuge den Nahbesprechungseffekt falsch.
Genauere Informationen zum NBE gibt es hier: http://www.uni-koeln.de/phil-fak/muwi/ag/umdruck/mikro.pdf.
Desweiteren kann man nur bedingt zur Verwendung von SM58 an Drums raten, denn der erwähnt Ploppschild reduziert Explosivlaute genauso bei Vocal- wie bei Drumsounds. Was im Normalfall, zumidest die Drums betreffend, eher unerwünscht ist.
Aber ansonsten gilt hier, wie bei so vielem, erlaubt ist was gefällt. -
Zitat von "MatzeRockt"
na im Dunkeln, blind hinterm Mixer mit dem Netzstecker rumfummel -- ahh passt -- stecker rein ---plautz --Ruhe !
Das trifft es ich dachte in dem Moment auch nur welcher Depp hat den hier wieder die Sicherung gesprengt. Bis ich dann beim Schadensbefund über das Mischpult gestolpert bin.
-
Zitat von "MatzeRockt"
na im Dunkeln, blind hinterm Mixer mit dem Netzstecker rumfummel -- ahh passt -- stecker rein ---plautz --Ruhe !
Das trifft es ich dachte in dem Moment auch nur welcher Depp hat den hier wieder die Sicherung gesprengt. Bis ich dann beim Schadensbefund über das Mischpult gestolpert bin.
-
Zitat von "akustikkoppler"
stagehands sind helfer. kommt von hand. helfer haben sogar meistens zwei davon
Jetzt weiß ich auch warum immer nur halb so viele Leute (Hands) da sind, wie im Rider angegeben.

-
OK, dann kommt hier jetzt ein kleiner Erfahrungsbericht meines ersten HD25 Erlebnisses:
Eins vorweg der HD25 ist nicht nur höllelaut, sondern schließt auch noch sehr gut ab.
Beim ersten Einsatz des Kopfhöhrers habe ich mir das Ding reflexartig wieder vom Kopf gerissen, weil ich den Pegel noch auf der alten Einstellung, für meinen AKG-Höhrer (ich weiß nicht mehr welcher Typ genau) hatte, was sich als viel zu laut erwies.
Seit diesem Tag dreh ich den PFL-Pegel immer erst mal auf Null und dreh erst auf, wenn ich den Kopfhöhrer auf dem Kopf habe.
Ach ja, seit diesem Tag benutze ich auch nur noch den HD25. -
Also ich hab mir da mal die Mühe gemacht, allerdings hab ich auch mal so ein wenig modifiziert:
PC (Singleprozessor AMD +3000; 1024MB DDR-RAM; NForce2 Board; 120 GB SerialATA; GraKa Matrox Millenium P750 [Trible-Head]) ca. 1800€
3x LG Flatron L1710B á ca. 470€ = 1410€
TC PowerCore FireWire ca. 1400€
2 xu 24I/O ca. 3600€
also ohne LARCS so ca. 8210€
Das größte Problem bei der Geschichte ist, dass es in dem System noch keine Micpreamps gibt.
-
Attack ist die Zeit nach der Komp sozusagen greift und das Signal runterregelt.
Mit dem Release ist die Zeit definiert in der der Kompressor wieder loslässt.