Ein Piano kann in 20 cm bis zu 127 db erreichen.
Beiträge von TJK
-
-
Ein Piano kann in 20 cm bis zu 127 db erreichen.
-
Also Tap-Delay gibt es auf jeden Fall schon mal.
Die Qualität der Effekte würde ich als Mittelklasse bezeichnen. Bei kleinen Livegeschichten wo ich das Pult benutzt habe, waren die Sachen wirklich gut zu gebrauchen, aber im Studio gibt es definitiv bessere Alternativen.
-
Hier im Norden kenne ich auch diverse Agenturen bei denen 8 Euro/Stunde an ebenfalls selbstständige Helfer gezahlt werden.
-
Zitat von "Spleener"
Hallo,
ich hab eine allgemeine Frage zu Adat:
Gibt es Karten USB Firewire etc. mit 3 ADAT Ein- und Ausgängen?
Kann ein handelsüblicher PC/Laptop 24Spuren aufnehmen ohne Fehler?
Um die erste Frage zu beantworten:
Mir ist kein USB oder Firewire System bekannt was 3 ADAT Eingänge besitzt, jedoch gibt es eine Lösung für mobiles Recording mit 3 ADAT Eingängen.
Das Digiface von RME welches sich wiederum am PCMCIA Hammerfall Cardbus anschließen lässt, besitzt 3 ADAT Schnittstellen.Um die zweite Frage zu beantworten:
Ja und Nein, erstens kommt es natürlich auf die Performance deines Laptops an und zweitens auf die Sample- und Wortbreite mit der aufgenommen werden soll.
Auf einem normalen Laptop müssten sich 24 Spuren mit 24bit und 44,1kHz aufnehmen lassen. -
Das 01V96 beherrscht prnzipiell 96 kHz und 24 Bit, lässt sich aber genauso als 48 kHz und 16 Bit Maschine betreiben.
Wichtig ist nur das alle Geräte mit den gleichen Attributen arbeiten, aber grundsätzlich sind die meisten Geräte mit hoher Sampling-Frequenz sozusagen "Abwärtskompatibel".Was die generelle Kompatibilität zwischen den Maschinen angeht kann ich nur berichten das ich für eine Filmproduktion mehrere Fostex-Maschinen an einem 02R96 problemlos laufen hatte.
-
Wenn es um die Nutzung als Controller geht, kann man das Behringerpult wohl problemlos nutzen:
-
Wenn es um die Nutzung als Controller geht, kann man das Behringerpult wohl problemlos nutzen:
-
Zitat von "PA-ZACK"
chief: Das klingt ja schonmal besser! Aber sind die WDM Treiber nicht von Nachteil...von wegen ASIO 2.0 oder so?
Was meinst du damit? Wenn du die ESI Quatafire ansprichst, kann ich dich auch hier beruhigen, den die unterstützt sehr wohl Asio 2.0
-
Die ESI Sachen sind auch ganz brauchbar, vor allem sind die Wandler etwas besser als bei den Terratec Kandidaten.
-
Von den Terratec-Karten würde ich abraten, die Wandler sind nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit.
Wem es auf gute Treiber ankommt, der sollte sich nach RME Produkten umschauen. Sowieso sind die RME sachen 100 Prozent zu empfehlen, aber sprengen wahrscheinlich euren Preisrahmen.
-
Meine Empfehlung: Tascam US-122 USB Audiointerface
ZitatAlles anzeigen
-USB-Anschluss
-A/D- und D/A-Wandlung mit 24 Bit Auflösung
-2 analoge Audioeingänge mit Pegelreglern, umschaltbar zwischen Mikrofon -(XLR, symmetrisch) und Line/Gitarre (Klinke, symmetrisch)
-Phantomspeisung (48 V) für Kondensatormikrofone zuschaltbar
-Stereo-Lineausgang (Cinch, unsymmetrisch) mit Pegelregler
-2 Einschleifwege (Inserts)
-je 1 MIDI-Eingang und -Ausgang
-Stromversorgung über USB – Wechselstromadapter oder Batterien sind nicht erforderlich
-Direktabhörfunktion mit eigenem Pegelregler, Ein-/Ausschalter und -Mono-Schalter
-Kopfhörerausgang mit PegelreglerKurzum, hat alles was du brauchst und kostet ca. 200 €.
-
Zitat von "weissnicht"
Also ich hätte den Kerl verklagt... so ganz spontan gesagt :shock:
Verklag mal nen Kiezkönig...
-
Zitat von "weissnicht"
Also ich hätte den Kerl verklagt... so ganz spontan gesagt :shock:
Verklag mal nen Kiezkönig...
-
Das M3000 hat genau die gleichen Algorithmen mit an Bord wie das M2000, aber zusätzlich den sogenannten VSS™3 Algorithmus.
Dieser ist eher auf natürlichere Räume spezialisiert, was mich zwar im Studio überzeugen konnte, aber Live für mich eher unbrauchbar war. -
AES ist ein Standart der Audio Engineering Society.
Dieser Standart besagt in diesem Zusammenhang aus, das der Lautsprecher ein Rosa-Rauschen mit 6 dB Crest-Faktor und einer Bandbreite mit dem Faktor 10 über einen Zeitraum von 2 Stunden schadlos übersteht.Bei dem Zusatz RMS (Root Mean Square) gibt es keine genaue Angabe wielange der Lautsprecher belastet wird.
-
AES ist ein Standart der Audio Engineering Society.
Dieser Standart besagt in diesem Zusammenhang aus, das der Lautsprecher ein Rosa-Rauschen mit 6 dB Crest-Faktor und einer Bandbreite mit dem Faktor 10 über einen Zeitraum von 2 Stunden schadlos übersteht.Bei dem Zusatz RMS (Root Mean Square) gibt es keine genaue Angabe wielange der Lautsprecher belastet wird.
-
Was das mobile Recording betrifft würde ich vom Wizzard abraten, denn das gute Stück rauscht ganz ordentlich.
-
Die Kabelführung beim HD-25-SP ist beidseitig, statt einseitig wie beim HD-25. Das ist aber schnell umgebastelt.
Der Bügel ist beim HD-25-SP auch wesentlich einfacher.Ich kenne auch eine Kollegen die lieber den SP benutzen weil er lockerer auf der Birne sitzt.
:roll: Zu langsam.
-
Ich habe Anfang des Jahres das zweifelhafte Vergnügen gehabt eine Lesungstour zu betreuen, bei der auch Lavalier vom Kunden gewünscht war.
Je nach Raum und Beschalung war das Ganze aufwändig bis katastrophal. Und wohl gemerkt hierbei hat es sich um eine Lesung gehandelt bei der die Zuhörer halbwegs leise und aufmerksam waren. Für eine Aktion wie Karneval, wo Gespräche etc. am Rand stattfinden ist definitiv ein Headset vorzuziehen.