Hallöchen,
folgende Frage:
Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit folgenden zwei Geräten gemacht: TC M2000 bzw. TC M3000
Wo liegen die größten Unterschiede bzw. kann man das M3000 genauso gut als Multieffekt einsetzen wie das M2000??? ![]()
TC M2000/M3000
-
-
Ich hatte nur letztens zum ersten mal ein M3000 in der Hand, war vom Hall begeistert und kann ansonsten nur folgendes sagen:
Du hast im 3000er (wie wohl im 2000er auch) zwei unabhängige Engines, die man auf mannigfaltige Weise virtuell miteinander verdrahten kann. Ich sehe also kein Hindernis, das M3000 als "Multieffekt" zu benutzen. Du hast auf dem Frontpanel auch die wichtigsten Bedienelemente für jede Engine separat.
Wie gesagt, wie's beim 2000er aussieht weiß ich nicht, aber das 3000er scheint mir uneingeschränkt geeignet zu sein.
Janko
-
Das M3000 hat genau die gleichen Algorithmen mit an Bord wie das M2000, aber zusätzlich den sogenannten VSS™3 Algorithmus.
Dieser ist eher auf natürlichere Räume spezialisiert, was mich zwar im Studio überzeugen konnte, aber Live für mich eher unbrauchbar war. -
Habe ich mich vor kurzem auch gefragt – und da ich nur live mache, habe ich «nur» das M2000 genommen. Absolut OK dafür.