1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TJK

Beiträge von TJK

• Midas Verona

• TJK
    • 27. Januar 2004 um 17:18

@ Peter

Multi Function Module:

Each frame size is loaded with 8 line input stereo modules with 4 band
    (swept mid’s) EQ as standard.
    Additional mono mic amp input with phase switch and switched insert
    on every stereo module.

midasconsoles.com/assets/downloads/brochures/Verona%20Brochure.zip

• Denon CD-Player oft kaputt

• TJK
    • 26. Januar 2004 um 20:44

Ich muss sagen, was die Firma Denon da seit ein paar Jahren herstellt, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
    Jeder 20€ CD-Player aus dem Supermarkt läuft länger.
    Ich hatte jetzt insgesamt an 5 von 6 Geräten die oben gennanten Ausfallerscheinungen, das ist meiner Meinung nach ganz klar ein Produktionsfehler. :evil:

• Denon CD-Player oft kaputt

• TJK
    • 26. Januar 2004 um 20:44

Ich muss sagen, was die Firma Denon da seit ein paar Jahren herstellt, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
    Jeder 20€ CD-Player aus dem Supermarkt läuft länger.
    Ich hatte jetzt insgesamt an 5 von 6 Geräten die oben gennanten Ausfallerscheinungen, das ist meiner Meinung nach ganz klar ein Produktionsfehler. :evil:

• Welchen Controller nutzt ihr für EV MT-4

• TJK
    • 26. Januar 2004 um 20:21

Ich kenne noch so einige Verleiher die heute noch mit MT4 arbeiten.
    Letztes Jahr hab ich auch ein 15.000 Besucher Festival erlebt wo zwei Bühnen komplett mit MT4s betrieben wurden.
    Schlecht klangs nicht, aber die Hands werden ihren Spaß gehabt haben.

• Audio Recording Software

• TJK
    • 26. Januar 2004 um 15:45
    Zitat von "Christof Mäder"

Nun spielt die Software ( Pro Tool, Digital Performer, Cubease, Logic ) auch eine Rolle in Bezug auf das Signal? :-? :-? :-? :-?

Zuerst mal die Software spielt keine Rolle, höchstens die anschließend verwendeten Plug-Ins oder anderen Änderungen am Material.
    In deinem Fall empfehle ich dir ganz klar ProTools Free, das gibts nämlich (wie der Name schon sagt) umsonst. Und wenn du sowieso nur ein Signal hast dürfte dich die Spur limitierung auch nicht weiter stören.

• Kopfhörerausgang beim Yamaha 01V zu leise ?!

• TJK
    • 21. Januar 2004 um 22:55

Ich helfe mir hin und wieder bei extrem leisen Phones Ausgängen damit das ich das Signal am (wenn vorhanden) Monitor-Out abnehme. Hab hierfür immer nen Adapter dabei.

• Rechner bleibt stehen

• TJK
    • 21. Januar 2004 um 19:52

Infos zu dem System wären Interessant. Ich würde so auf Probleme des Browsers mit dem JavaScript tippen. Evtl. liegt es auch an irgend einem Plug-In (Virenscanner etc.).
    Vielleicht mal nen anderen Browser versuchen:

http://www.mozilla.org/products/firebird/

Am Forum selber liegt es definitiv nicht.

• Kopfhörerausgang beim Yamaha 01V zu leise ?!

• TJK
    • 21. Januar 2004 um 17:21

http://www2.yamaha.co.jp/manual/german/download.php?div=pa&lang=german

Im Menü gibt es meines Wissens keine Funktion um den HP- Ausgang lauter zu drehen.
    Evtl. mal nen Kopfhöhrer mit niedrigerer Impendanz benutzen?

• Optimales Set für 40Spur Live Recording ?

• TJK
    • 20. Januar 2004 um 16:11

Soviel ich weiß gibt es die MYTEK Sachen in Deutschland gar nicht. Ich hab letztes Jahr in nem kleinen Studio in New York gearbeitet, da sind sie mir "über den Weg gelaufen". MYTEK selber kommt auch aus NY, und arbeitet da auch als Direktvertrieb. Ich hab ne Telefonnumer von MYTEK selber, wenn du damit was anfangen kannst schick mir ne PN.

• Optimales Set für 40Spur Live Recording ?

• TJK
    • 20. Januar 2004 um 15:43

Mahlzeit!

Also da ich im Prinzip hier alle angesprochenen Wandler gehöhrt habe, werde ich das Ganze mal kommentieren.

Mytec ist ein echter Leckerbissen. Überzeugt aber meiner Meinung nach die Schmerzgrenze in Sachen Preis um ein vielfaches.

Apogee ist mein persönlicher Favorit, hatte beriets das Vergnügen die neuen AD-16X bzw. DA-16X zu höhren. Klingen wirklich 1a.

ProTools|HD Hier muss ich Werner klar Recht geben, das Gelbe vom Ei sind die Wandler hier wirklich nicht.

RME Die RME Wandler sind wohl der beste Kompromiss zwischen Preis und Leistung. Klingen auch wirklich noch Gut.

MoTu Durchschnitt! Setzen!

Aber ich muss auch ganz klar sagen: Die Unterschiede z.B. zwischen einem Mytec und Apogee oder auch RME Wandler sind marginal aber teilweise höhrbar. Ich wage aber ganz Stark zu bezweifeln, dass dies beim LiveRecording letztendlich in irgendeiner Art und Weise am Endprodukt wahrnehmbar ist.
    Ich würde hierbei auch zu den klasischen HD-Recordern (Alesis, Mackie, Fostex, etc.) greifen. Was hilft der beste Wandler wenn am Ende von der Tour das Notebook abraucht.
    Hier überwiegen einfach die praktischen Vorteile.

• QSC RMX - Endstufen

• TJK
    • 17. Januar 2004 um 22:25

Ich glaube das Herstellungsland eines Produktes entscheidet nicht über seine Qualität. Nehmt doch mal nen Computer, da kommt im Prinzip alles aus Fernost. Ich möchte den sehen der zu seinem Computerhändler geht und sagt: Ich will aber nen Prozessor Made In Germany!

• Frage an die Großen

• TJK
    • 17. Januar 2004 um 21:34

Ich bin erst letztes Jahr in nem Ü-Wagen gestanden und hab das besagte mc² vor der Nase gehabt. Hab mich mit dem Toning dann darauf geeinigt "beratend" zur Seite zu stehen.
    Ich sag mal so: son Ü-Wagen ist einfach nicht meine Baustelle.

• QSC RMX - Endstufen

• TJK
    • 16. Januar 2004 um 23:03
    Zitat von "Stephan Graeske"

Mich interessieren Eure Erfahrungen zu den RMX-Endstufen von QSC. Insbesondere freue ich mich auf Meinungen zum Klang, der Zuverlässigkeit und der Robustheit.

Um mal wieder zum Topic zurück und von der ewigen "mein T-Amp kann aber auch" Leier weg zu kommen.

Hab die RMX (in den Varianten 1450 und 2450) in mehreren von mir betreuten Diskotheken laufen. Die Dinger laufen jetzt seit einer halben Ewigkeit. Teilweise sind sie über 300 Tage im Jahr in Betrieb. Ausfälle sind bisher nicht zu beklagen gewesen.

• Geschlossener Mixing-Kopfhörer

• TJK
    • 8. Januar 2004 um 12:53

Ich muss mich auch noch mal für den HD25 in die Bresche werfen.
    Das Teil ist einfach Standart und das Absolut zurecht. Sehr lineare Wiedergabe, druckvoll (auch an dem leistungsschwächsten Kopfhöhrerausgang) und meiner Meinung nach einer der wenigen Kopfhöhrer der die Bezeichnung geschlossen verdient.

• Effekt in "one more time"

• TJK
    • 5. Januar 2004 um 16:09
    Zitat von "Crossfader"

hm hab mal ne Frage. War grad auf der Seite und da steht bei Produkten unten folgendes:

und

Soll das ein Witz sein oder was ist damit gemeint?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Nahfeldmonitore

• TJK
    • 27. Dezember 2003 um 16:13

Wurde zwar nicht nach gefragt aber ich kann nur Adam Audio empfehlen.
    Ich benutze seit einem Jahr den P22A und muß sagen ich habe noch nie so einen ehrlichen Monitor gehört.

• yamaha subkick?!

• TJK
    • 26. Dezember 2003 um 14:22

Eigentlich ist das Ding nur für Studiosituationen zu gebrauchen. Die Idee ist auch nicht sonderlich neu den schon seit den 80igern stellen manche Toningenieure ihre Studiomonitore als Mikros vor die Bassdrum.
    Hab auch schon so manches Experiment mit nem alten NS-10 gemacht und würde es aber abschließend als Spielerei bezeichnen.

• Sauberster Kompressor!

• TJK
    • 26. Dezember 2003 um 14:11

Wenn es wirklich einzig und allein um die Linearität geht, kann ich nur zu digitalen Geräten raten.
    Ich könnte mir vorstellen das z.B. DBX DDP und TC Triple C für die gestellten Anforderungen am besten geeignet sind.

• Sauberster Kompressor!

• TJK
    • 25. Dezember 2003 um 21:20

Wenn es um ein praxistaugliches Gerät geht das die von Krusty getellten Ansprüche geht kann ich auch nur für BSS plädieren.

• Sauberster Kompressor!

• TJK
    • 25. Dezember 2003 um 21:17
    Zitat von "Holti"

Mindprint T-Comp.... teuer aber hammer das Teil

Der Mann hat nach dem Kompressor gefragt der das Originalsignal am wenigsten klanglich verfälscht und da bist du mit nem T-Comp an der falschen Adresse. Das gute Stück ist ein Röhrenkompressor und eine Röhre fügt dem Signal, bei Sättigung, ordentlich Obertöne hinzu, was auch ganz nett sein kann aber danach wurde hier nicht gefragt.
    Womit Krustys Frage auch gleich beantwortet wäre.
    Allerdings war die Kritik am UREI 1176 nicht auf Röhren bezogen, denn der hat gar keine.
    btw der T-Comp ist bei weitem der billigste Kompressor von allen bisher genannten. Ich sag nur SSL G-Series 384.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™