1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drummingman01

Beiträge von drummingman01

• Schwierigkeiten mit Firewire bei Presonus 24.4.2 + Aufnahmen

• drummingman01
    • 8. Juni 2011 um 21:11

Habe mir jetzt ein gebrauchtes Macbook geholt:

DAMIT FUNTIONIERT WIRKLICH ALLES TADELLOS MIT DEM 24.4.2 Presonus Mixer !!!
    Auch mit ProTools 9 läuft alles wunderbar mit dem Presonus und dem Mac - hängt (leider) wirklich alles nur am Betriebssystem!

Gruß Wulf

• Suche "Musikproduktion mit Pro Tools 7", Buch v. M.Ammer/C.W

• drummingman01
    • 24. Mai 2011 um 09:58

Hallo,

suche dringend das Buch "Musikproduktion mit Pro Tools 7", Buch v. M.Ammer/C.W, da es z.Z. nicht nachbestellt werden kann.
    Wer braucht das Buch nicht mehr und könnte es mir verkaufen??
    Alternative:
    Gibt es ein verleichbares Buch in deutsch, wo das Arbeiten mit Pro Tools für Anfänger genau erklärt wird?

Gruß Wulf

• Schwierigkeiten mit Firewire bei Presonus 24.4.2 + Aufnahmen

• drummingman01
    • 15. Mai 2011 um 18:18

Ich bitte das Forum dringend um folgende Hilfe:

Nennt mir bitte Eure Laptops + Betriebssysteme, mit dem Ihr stabile Aufnahmen über 24er oder 16er Presonus Pulte mit Studio One derzeit machen könnt (sofern es solche Leute gibt)!

Seit über 2 Monaten finde ich keine geeignete Firewire-Verbindung zwischen meinem Presonus 24.4.2 Pult und diversen Laptops - es lassen sich keine Aufnahmen machen, da mit Capture oder auch direkt mit Studio One die Aufnahmen entweder nach wenigen Sekunden stoppten oder bei Studio One auch stoppen oder zudem leise und verzerrt sind (trotz optimaler Aussteuerung).

Bei meinem 1. Laptop musste man mit einer Firewire Expresskarte arbeiten:
    Die Verbindung klappte, aber die Aufnahmen stockten nach wenigen Sekunden (s.o.).
    Der Support von Presonus meinte, dass es an der Expresskarte liegt, weil dort keine Chips von Texas Instruments verwendet wurden.
    Auch die neue Expresskarte von Texas Instruments brachte dasselbe negative Ergebnis.

Der Support meinte dann, ich brauche unbedingt einen reinen Windows Audio-PC mit XP, Service-Pack 3 als Betriebssystem kaufen, das dies eine gute Basis und stabiler als Windows7 sei:

Auch der neue PC brachte keine Besserung - immer dasselbe Problem.

Der Support meinte dann, es soll entweder ein Mac Laptop kaufen oder einen Windows Desktop PC mit ASUS-Board, Intel Quad-Core Q8200 mit Delock TI-Firewire-Controller – das Letztere benutzt der Support von der Fa. Hyperactive.

Anmerkung dazu:
    Ein Mac Laptop ist zu teuer – mit einem Desktop kann ich keine Live-Aufnahmen machen?!

Zwischenanmerkung:
    Meine PCs sind alle ausreichend schnell + groß: alles Intel Dual Cores mit 2,1 GHz und 4 GB RAM.

Nach Meinung vieler PC-Hersteller werden seit 2008 kaum noch Firewire-Schnittstellen in guten Laptops verbaut !!!
    Frage:
    Wie kann dann Presonus Pulte herstellen, die nur mit ganz wenigen speziellen Firewire-Controllern und weinigen Betriebssystemen bei Laptops im Livebetrieb für Aufnahmen funktionieren ?

Dann sollte Presonus gleich den speziellen PC anbieten, damit es keine Schwierigkeiten gibt:
    Es ist ein Unding, das passende Betriebssystem in Verbindung mit dem passenden 1394-Controller und der passenden Leistung zu finden ...; MAN KANN JA NICHT 30 LAPTOPS KAUFEN UND/ODER AUSPROBIEREN !!!

Ich habe jetzt 2 Laptops, 3 Firewire-Expresskarten gekauft, von Bekannten 1 Laptop mit Firewire ausprobiert, aber der ganze Mist läuft nach 2 Monaten immer noch nicht!

Wäre für jede Mitteilung dankbar!

Gruß Wulf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement