Wichtig ist bei der ganzen Sache:
Das Gitter muss völlig fettfrei sein (mit Verdünnung oder ähnlichen reinigen) ! Sonst nützt der beste Kleber nix !
(Wir benutzen auch Sprühkleber (von Würth))
Gruß Dirk
Wichtig ist bei der ganzen Sache:
Das Gitter muss völlig fettfrei sein (mit Verdünnung oder ähnlichen reinigen) ! Sonst nützt der beste Kleber nix !
(Wir benutzen auch Sprühkleber (von Würth))
Gruß Dirk
Naja, natürlich von LMP, dem Haupt-Vertrieb der Robe Geräte.
Wenn Du keine Händlerkonditionen hast, schicke ich Dir gerne ein Angebot zu !(Einfach per PM bei mir anfragen)
Ach ja - HELLAU !! ![]()
Gruß Dirk
Keine Ahnung. Vielleicht liegt das an der Vorgeschichte:
Vorläufer von den Prospots von Coemar war die TAS Serie (Billig-Range),
das waren auf jeden Fall Robe Teile. (Kann man ganz klar von der DMX-Belegung her sehen
)
Die Prospots haben generell eine andere Aufteilung der 16 DMX-Kanäle (z.B. Sonderfunktionen wie: Goboshake Effekt ect.) - aber trotzdem irgentwie scheint die interne Software fast gleich zu sein. Coemar hat wohl da ein bischen was überarbeitet !
Man kann übrigens die Prospot/wash DMX Ansteuerung umstellen und wieder "TAS, ROBE, FUTURELIGHT ect." kompatibel machen. :lol:
Problem dabei nur: Die Farben & Gobos sind unterschiedlich, aber sonst läuft ! :wink:
Gruß Dirk
Also, ich kann berichten von den Coemars:
Haben jetzt 6 St. 250 Spot, 4 St. 250 Wash und 100% zu frieden.
Hatten im Vorfeld die Servospots (LMP) = Robe Spot 250 - (2 Stück) und haben die wieder schnell verkauft. ![]()
Verarbeitung sehr gut, noch nie einen Ausfall gehabt , die laufen einfach ... :lol:
Gruß Dirk
Schau mal hier, sowas hatten wir schon !
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4845&highlight=coemar+prospot
Gruß Dirk
Hi haben 4-fach Blinder mit der o.a. Lampe. 1x Lampe ist defekt, die andere (die in Reihe mit der liegt) ist in Ordnung.
Meine Frage nun: Soll ich gleich beide Lampen tauschen oder nur die defekte ????
Gruß Dirk
Hi,
habe gerade direkt bei http://www.sgm.it nachgeschaut ! Leider kein Manuel, gerade für diesen Scanner nicht :-?
Vielleicht schreibts Du den Italy-Leuten mal ne E-Mail auf englisch oder so ???
Gruß Dirk
Hi,
wir alle sind mal klein angefangen...
Dadurch haben wir (oder ich) auch doch viel gelernt und Erfahrungen gesammelt (positive sowie negative)
Jeder ist doch bestimmt so richtig mal "auf die Schnautze" gefallen ... -Job angenommen, obwohl man nicht das richtige Equipment hat, Hauptsache machen .... Stolz sein, das man in einer Turnhalle auftritt ..... Den Mädels zeigen, daß man ein toller DJ ist und eine SUPER Anlage hat ..... :wink:
Ich verstehe nicht, das sich hier viele Leute aufregen. Natürlich machen solche Leute mit Dumpingpreisen die Verleihgeschäfte kaputt. Aber vielleicht lernen dann diese Leute, das richtige Equipment doch besser ist und leihen beim nächstem Mal das bei EUCH ! ![]()
Gruß Dirk
Die Dinger sind schlecht ! - Aber billig !
Für den Anfang sollten die reichen, für den prof. Einsatz total ungeeingnet !
Das ruckeln kommt wohl daher, das der interne Prozessor nicht mehr mitkommt (hohe Rechnenleisung durch zwei Effekte gleichzeitig --> Strobo & Spiegelbewegung !)
Gruß Dirk
Hatten wir auch mal, aber dann schnellstens verkauft ....
Dort war der Triac auf der Platine defekt incl. Lampe !
Gruß Dirk
Schwer zu sagen. Vielleicht fragst Du mal beim Deutschlandvertrieb nach: http://www.weichart.de
Vielleicht kennen die das Problem und haben eine Lösung dafür !
Gruß Dirk !
Genau, dafür gibt es DMX-Merger ! Die aus zwei Signalen(Pulten) wieder eins machen (z.B. für die Dimmer)
Oder Du hast ein Pult, das auch einen DMX-Eingang hat, dann kannst Du das zweite Pult daran anschließen ohne Merger !!
Gruß Dirk
Klebstoff ?
Kann nur von den Trackspots berichten. Dort sind die Dicro's mit stinknormalen Silikon angeklebt !
Halten immer noch (Scans fast 10 Jahre alt)
Gruß Dirk
Erste Frage:
Wie haben die 2x 5x6qmm² in einen 32A CEE Stecker bekommen ????
Oder war das kein "Kabel-Adapter ???"
Kenne Kollegen aus einer renomierten Servicewerkstatt ![]()
Muss sagen, die Teile sterben ohne Ende ! Was genau immer kaputt geht weiß ich nicht genau, kann aber mal nachfragen !
Wir haben den Look Hazer (2 DMX Kanäle, 1x Lüfer, 1xPumpe) !
Absolut Genial das Teil - no problems !
Gruß Dirk
Wie schon in meinem 1. Beitrag geschrieben ist das hier ja auch kein Licht-Forum, sondern ein PA-FORUM !!!
War ja auch nur so mal eine Überlegung... ![]()
Gruß Dirk
Hmm, stimmt gebe ich Euch beiden recht. Soweit habe ich gar nicht nachgedacht :-? Vorher überlegen dann schreiben :wink:
Vielleicht schreibt der Admin mal seine Meinung dazu ?
Gruß Dirk
Hi,
Also der Robe Spot 575 XT & Futurelight MH860 sind 100% baugleich ! Da dürfte der Preis entscheiden und der Support -->
-Support Robe (LMP) :
(Robe=org. Hersteller)
-Support Futurelight (Steinigke)
(ist nur die Produktkopie von Robe ..)
Der Coemar ProSpot LX 575 ist schon so ein bichen "veraltet".
Unterschied eigentlich nur, daß der Coemar nur 1x6er Farbrad hat und die Robe/Futurelights 2x6er Farbräder !
Das hat Coemar wieder wettgemacht mit dem I-Spot575, deshalb würde ich den schon vorziehen ...
Wir haben z.Z. 6x Coemar Prospot250LX + 4x Coemar Prowash250LX im Einsatz und haben damit keinerlei Probleme.
Vorher hatten wir Servospots von LMP (jetzt Robe). Die haben wir wieder verkauft ....
Naja, wie schon gesagt möchte ich noch einen Helligkeitsvergleich vom Robe/Coemar machen. Dann werden wir sehen ....
Gruß Dirk
Wenn schon den Coemar , warum nicht den I-Spot 575W ? Der Hammer !
Wir wohnen hier ja Osnabrück, d.h. Focon Showtechnik und LMP um die Ecke
! Konnten direkten Vergleich von Robe/Coemar leidern noch nicht machen werde ich aber noch organisieren....
Aus guter Quelle konnte ich erfahren, daß so im März ca. 50 Stück I-Spots EB (= Elektronic Balast
) aus ner Studioproduktion zurückkommen! Wir werden uns mit ein paar Verleihern zusammentun und warscheinlich zuschlagen, wenn der Preis stimmt ....
Gruß Dirk