1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Peerless
    • 19. März 2007 um 17:59

• BMS 8CN252 oder 18sound 8CX400 Welcher ist besser?

• Peerless
    • 19. März 2007 um 17:23

abgesehen davon kann man mit der 45grad monitorschräge bei so einer kleinen box mal gar nix anfangen....

• TS - 255 Lüfter

• Peerless
    • 17. März 2007 um 23:15

der luftstrom wird ja auch gebremst... aber wird der effektive durchsatz gemindert ?

• Passiver Summierer

• Peerless
    • 16. März 2007 um 13:54

der pegelverlust ist kein thema, da ja hinter dem summierer wieder eine eingangsstufe des wizzards liegt :)

• Wie laut sind eure VA`s ?

• Peerless
    • 16. März 2007 um 12:45

machen die schweizer doch auch so... da wird der laden um 19 uhr geöffnet damit man ab 23 uhr genug pause reserven hatte um bis morgends vollgas zu fahren.....

• Frequenzverlauf Denon X-500

• Peerless
    • 16. März 2007 um 12:42

ich glaube eher das pioneer hat keine höhen :) man vergleiche mal einen djm600 mit einem djm800.... ganz zu schweigen von einem djm500, welches klanglich jenseits von gut und böse ist

• SEHR DRINGEND - Knacken aus dem Mikrofon

• Peerless
    • 16. März 2007 um 12:40

also erstmal, der shark erzeugt eine recht starke latenz... würde ich in keinem monitorweg empfehlen :)

hatte ich das jetzt überlesen, oder war das knacken nur beim besprechen oder auch ohne signal ? ersteres könnte auch noch auf einen nicht besonders headroom starken mic pre schliessen....

um die einwirkungen aus dem stromnetz auszuschliessen, könnte man das pult mal über eine online usv anfahren.

• studiomonitor [prototypen-stadium]

• Peerless
    • 16. März 2007 um 10:58

da kann man dann auch gleich 2e der günstigereren verbauen und hat nen minilinerray :D

• Passiver Summierer

• Peerless
    • 16. März 2007 um 10:26

folgendes :

ich möchte bei meinem Wizzard die Direct Outs mehrerer Kanäle zu einem zusammenfassen, diese wieder in einen Line Kanal Routen und dort komprimieren, quasi eine subgruppe für arme.....

wie summiere ich nun am besten ? angenommen ich baue einen 6 auf 1 Summierer (am besten symetrisch) würde meine idee darauf beruhen in jede "hot" leitung einen 2k widerstand zu löten und den rest einfach so summieren(oder bekommen die "cold" leitungen auch einen ?)... ist der widerstand bei bei anzahl angestrebter kanäle zu wenig ?

momentan behelfe ich mir mit einem millenium passiv mixer für 4 kanäle, der hat zwischen den hot pins der kanäle bei "full gain" ca. 10k

• TS - 255 Lüfter

• Peerless
    • 16. März 2007 um 09:54

den luftstrom bekommt man ggf. im pegel reduziert wenn man akustikschaum davor packt, dieser bremmst die luft ab..... vorteilhaft ist es auch jegliche art von scharfen kannten zu entfernen an dem der luftstrom gebrochen wird

inwiefern das wiederum dem lutfdurchsatz entgegen wirkt, kann ich leider nicht beantworten

• Intertechnik - ich reg´ mich auf....

• Peerless
    • 16. März 2007 um 09:30

ja den trick kennt man da.... nachdem meine 1,8mh ipunkt nicht geleifert werden konnten, hatte ich nach der nächst grösseren gefragt. ne woche später habe ich dann neu, mit isoband verklebte spulen in 1,8mh bekommen :)

wie wärs statt den ipunkt - corobar spulen zu verwenden ? auch diese sollen kaum in die sättigung zu bringen sein.

• Intertechnik - ich reg´ mich auf....

• Peerless
    • 15. März 2007 um 22:22

grössere spulen bestellen und abwickeln ? hatte ich so gemacht nachdem nicht geliefert werden konnte

• Endstufenmix im Bassstack

• Peerless
    • 15. März 2007 um 22:03

am besten auch stufen mit gleicher eingangsempfindlichkeit

• Bezahlbares 10" Monitörchen / Multifunktionstop gesucht

• Peerless
    • 15. März 2007 um 21:48

also meine aktive art 200a misst sich auch so wie im katalog... die passive 300 kam da in keiner weise hin.... kann auch sein dass die kondensatoren hin warn und die abstimmung im arsch... aber ich würde auch keine 12db trennung bei 1600hz empfehlen, alleine durch die intermodulation im hochton durch die tieffrequenten anteile die da noch so durch kommen

ich hab da ne 10"/1" mit 18Sound Bestückung in der Mache, das wär vielleicht was für dich, allerdings liegen die Bauteile schon bei knapp 230Euro.....

• Großmembran als OH bei den Drums

• Peerless
    • 14. März 2007 um 14:29

also wenn man sich die mics auf der drumtest cd anhört, würde ich ganz klar gegen grossmembrane und für kleinmembrane tendieren.... diese lösen einfach feiner auf und die toms sind ja eh nochmal closed gemiked.... abgesehen davon fallen die stative auch nich so schnell um :)

• Peerless
    • 14. März 2007 um 14:00

ich hab die passiven art der ersten serie mit 12"/1" bestückung... die weiche finde ich nicht besonders gelungen 12/12db mit 100V kondensatoren....

macht nen brutalen peak bei der box um 1,5khz und klingt dementsprechend...

mitlerweile ist die weiche rausgeflogen und ich hab eine neue, brauchbarere entwickelt. trotzdem muss der controller davor noch ziemlich viel korrigieren. pegelmässig sehr laut, da der N350 Hochtöner nun ohne l-pad so gerade im oberen bereich(>5khz) mit den mitten vom tieftöner mithalten kann(dieser braucht dann aber im gegenzug 6-8db tiefenanhebung am controller)

da die boxen nicht ohne controller laufen sollten, wollte ich keinen pegel in der weiche verbraten ud hab mir ne art ps15 gezaubert :grin:

ich hoffe mal rcf hat in seinen neuen versuchen die weichen besser gestaltet 8)

• Peerless
    • 13. März 2007 um 08:56
    Zitat von "florian splettstößer"

beid em einen oder anderen ausgewählten händler gibts sogar schon fertiggehäuse für die ps 12 also ohne handwerkliches geschick.

dass sind dann wohl schlagende argumente und der wharfedale kiste vorzuziehen

ne, weil viel zu gross.....

• Gesangskondenser-Shootout-Threat

• Peerless
    • 12. März 2007 um 08:58
    Zitat von "Mix4Munich"

Ich kenne persönlich das Shure SM 86 aus eigener Erfahrung - guter Sound, aber hohe Rückkopplungsanfälligkeit. Im PA-Verleih würde ich es nicht einsetzen.

Viele Grüße
    Jo

selbst wenn man kein feedback hat, das mikro überspricht so schnell, da haste immer den monitormix mit aufm mikro und brauchst kein effektgerät mehr :D

• Drei-Wege Top

• Peerless
    • 12. März 2007 um 08:46
    Zitat von "spaceman"

- BMS4550 behalten, anderes Horn, am besten Beyma TD250
    - Darunter zwei 12er (Kappa ok, besser was anderes)

Aktiv ansteuern, trennen bei 120Hz und 1,5KHz, fertig ist die Laube ;)

beide 12er gleich zu trennen kann aber bei der trennfrequenz phasensauereien auf grund der unterschiedlichen 12er laufzeiten zum hochton geben... lieber tiefer trennen.... kann der bms nicht bis 800/1000Hz runter ? Denentsprechend Groß sollte das Horn sein

• Linse vor dem Farbrad im Farbwechsler, wozu ?

• Peerless
    • 10. März 2007 um 14:04

ja die gesamte optik vorne wird sowieso raus genommen... es bleibt lediglich eine sammellinse direkt hinter dem farbrad drinnen. allerdings ist die diffusion dann noch nicht befriedigend, bzw. man sieht stark die lampe in der projektion.... somit muss eine leichte diffusionsfolie 1/8 davor

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™