du willst also 1000 euro für einen hochtöner ausgeben ? dann nimm doch den Tad TD 2001, da kommste einfacher an nen passendes Horn.
Beiträge von Peerless
-
-
das sollte man bei k&f erfragen können... vielleicht aber den teil mit dem nachbauen weglassen

-
ok, an die akg booster antennen hatte ich auch schon gedacht, sind ja recht günstig. man kann hinten am gerät noch eine verstärkung auf grund des kabelweges von 4/8/12 db schalten, somit verstärkt die kiste doch auch ?
manuela
wenn da kein Kondensator drin ist, was für welche nehme ich denn dann im kabel und wie beschalte ich dieses ? -
ich erklär das jetzt mal was der Bernd da sagen will

da du die Kisten als reine Tops einsetzen möchtest, empfiehlt sich entweder eine Horn oder aber eine geschlossene Konstruktion. Letzteres ist durchaus mit den Kappa Treibern zu bewerkstelligen, vorallem was den Klirranteil angeht.
Als Hochtöner dazu würde ich dir jetzt mal den BMS 4594ND nahelegen, da du bei doppel 15" doch sehr tief trennen solltest um keine Phasenprobleme zu bekommen... (ich würde mal 600-700Hz vorschlagen, habe damit aber wenig erfahrung) Das Ganze natürlich an einem möglichst großen Horn. Ob du da jetzt eines mit 60er oder 90er Abstrahlung nimmst sei der Entscheidung überlassen ob du 1 oder 2 Tops pro Seite nutzen willst...
Wenn du aktiv trennst und mit den Kappan nicht zufrieden bist, kannst du in einer geschlossenen Box auch relativ einfach mal die Treiber gegen höherwertige, oder neodym tauschen
-
ich fand das ksm nicht unbedingt so toll, hat leider viel vom nahbesprechungseffekt, sprich wenn der sänger vorm mic hängt klingts um 200hz zu fett, dreht man nun raus und er geht weg, klingts dünn.... mit dynamischem eq sicher ne tolle sache.
ich bin letztenendes bei audix gelandet.... -
Ich habe die möglichkeit günstig an einen älteren UHF Antennensplitter von AKG zu kommen (PS81) und möchte diesen mit 3 Audio Technica Funkstrecken der 1400er Serie nutzen. Könnte das klappen ?
Der Splitter läuft bis 870Mhz die höchste Streckenfrequenz liegt bei etwas über 864Mhz.
Kann ich testweise die kleinen Frontantennen der Funkstrecken mittels Kabel und Verbinder abgesetzt an dem Splitter nutzen ?
-
Sony Acid gibt es ganz billig.... und ganz teuer

-
was macht ihr denn alle für veranstaltungen ??? 8 stück pro seite ? der esw ist ziemlich laut, ich hatte 2 stück bei einer zeltveranstaltung pro seite mit unterdimensioniertem amping.... das drückte mit konserve schon ziemlich... gar nich auszudenken was man mit 8 pro seite und überdimensioniertem amping machen kann
kauf dir 2 von den thomann horntops pro seite.... und nen filler dazwischen
-
lieber samson als behringer... da ist zwar auch nich toll, aber die ablehnung ist geringer. wenn behringer dann die alten serien, klingen wesentlich besser als die neuen. und die billigen lexicons sollen schnell übersteuern, vielleicht besser tc-m350 ? da hasste auch gleich ne dual-engine
-
das wird im livebetrieb nicht funktionieren, da die verarbeitungszeit des pc's zu gross ist....
deshalb wüsste ich auch nicht, dass es so eine software gibt.
es gibt aber soundkarten die direct x plugins(oder eigene wie bei e-mu) verarbeiten können, mit so einer könnte es technisch gehen, falls es egal ist wie stark der pc verzögert -
was mir besagt, dass ich mir nun so ein Gerät, ein Buch zu BGV A3 und nen Satz Prüfplaketten zulege und loslegen kann (ich bin Fachkraft nach VDE0100)?
Wenn ich pauschal jedes Gerät nehmen kann, warum deklariert Metrawatt seinen Metratester 5 nicht für BGV A3, da dieser ja auch DIN 702 messen kann ?
-
Prüfsiegel gibt es überwiegend für die BGV A3 Prüfung, man liest aber immer wieder BGV A2(ehemals VBG4)...
Wikipedia sagt:
BGV A1 Grundsätze der Prävention
BGV A2 Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit (es existieren besondere Fassungen für die einzelnen Berufsgenossenschaften)
BGV A3 Elektrische Anlagen und Betriebsmittel (regelt die Prüfung von in Betrieben verwendeten Elektrogeräten)
BGV A4 Arbeitsmedizinische Vorsorge (Übergangsregeln für einige arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen ("G-Untersuchungen" - Integration in die BGV A1 ist vorgesehen)jetzt bin ich ein wenig irritiert, zumal es bei Amazon sowohl VDE-Bücher zur A2 wie zur A3 Prüfung gibt...
welche Prüfung ist nun aktuell relevant zur Sicherheitsfeststellung meiner Geräte und Kabel ??? (Ich gehe mal von DIN0701/0702 aus)
Gibt es eine Liste welche Messgeräte für die Messung verwendet werden dürfen, oder kann ich für die BGV Prüfung pauschal jedes Gerät nehmen, welches 0701/0702 kann ? Kalibrierung dieser kann ich bei jedem Elektrofachbetrieb machen lassen ?
-
vielleicht hat der das für die navy entwickelt ? künstliches seebeben erzeugen oder so...
-
in den meisten fällen wird ein hochtöner eher 6db oder mehr dämpfung haben....
-
den satz bekam ich schon letzten november....
-
so wie mir Adam Hall heute berichtete wird der Treiber noch nicht mal Produziert.... Liefertermin ungewiss :cry:
-
im hififorum gabs noch eine messkurve die zwar auch in etwa diese leistungsverteilung für rauschen hatte, aber zusätzlich noch eine etwas andere kurve für musik...
sprich wenn ich jetzt nach diesem modell eine trennung bei ca. 2000 Hz habe, bekommt der hochton 30% der gesamtleistung ?
-
hab ich natürlich versucht

-
Welche Person fällt unter den Sachkundebereich für die Jährliche Prüfung ? Wo kann ich jemanden für die 4 jährliche Prüfung finden, was kostet so was in etwa und vorallem auf welcher Gesetzes- oder Verordnungsgrundlage ist diese Prüfpflicht angesiedelt ?
-
durchbruch der schallmauer, wa
so lange du den bass nicht direkt vor die wand stellst ist alles egal... das du meintest hinter dem bass mehr zu höhren liegt einfach daran, dass du weniger mitten und höhen hast... der bass selber strahlt aber kugelförmig ab und daher in alle richtungen gleich stark....