hatte ich auch bei einer Kundenendstufe, Montag per UPS eingeschickt, Donnerstag repariert zurück bekommen....
Beiträge von Peerless
-
-
wie meisterst du den laufzeitunterschied des hornes zum ringradiator ? bei wohnzimmerbetrieb gehe ich nicht unbedingt von aktiver trennung aus ?
-
oder man hat sonnen tollen bodeneffekt mit ampmodeller...
des öfteren sieht man auch das der direkt out der mesatopteile genutzt wird und der gitarrensound nur noch aufm monitor ist -
ldpa fällt doch auch dauernd aus ?
... meine laufen seit 2 jahren problemlos -
schön ist auch balistol öl
das pflegt und schützt vor erneuter korrosion. dazu riecht es noch toll nach tannennadeln -
und 18er nicht unbedingt über 100Hz betreiben... lieber nur bis 80

-
aber das mit dem rauschen hat behringer von anfang an perfekt hinbekommen
auch bei den roten... -
Zitat von "MartinSt"
Kennt jemand eine Bezugsquelle für 6-eckiges Lochblech?
das wiederum gibt es bei rabe
-
und 2 chassis in einem gehäuse in compoundbausweise ? z.b. mit delta 12lf ? sonst würde ich ja drauf tippen das monacor so was hat
-
ich würde ja sagen, den magmum einfach mal in nen arls gehäuse schrauben und messen

-
und so gut wie die chinesen kopieren können.... vielleicht hamse ja sogar den klang kopiert -
da würde sich aber auch noch die frage stellen ob bei einer discoveranstaltung oder was auch immer das mit der konserve ist, die leute hinten am ende des zeltes laute musik brauchen ? ggf. kann man 20m beschallungsfläche streichen
-
der amp läuft noch ? wenns am amp lag ersetzt dir thomann die speaker...
-
der 12er ist ne spezial version für die box, gabs so nicht im handel. und falls du die boxen loswerden willst würde ich sie dir abnehmen

-
also wenn schon, dann nen ordenlichen spannungsteiler
-
naja... da sind nmb lüfter drin, die sind wohl eher die päpste des ostens und nich irgendwie china

-
Zitat von "yamaha4711"
Tacho tacho,
das DAP Material ist nunmal - wie du schon richtig erkannt hast - nichts amtliches (durchweg PartyPA) und folglich ist ein entsprechender Preisabschlag zu erwarten. Dies betrifft dann auch den Abschlag in der Klangqualität. Ich würde die Finger davon lassen.
Die Idee, das RCF Material zu reaktivieren spricht für sich. Je nach Gestaltung der Kneipe sollte man zwei Zonen einrichten, die man getrennt Pegeln kann. Ist also auch in Ordnung (von wegen mit den EV's). Man sollte sich noch Gedanken über ein Zeitalignment machen.
Als Pult kannst du ebenso einen Pioneer DJM500/600 nehmen. Oder wenn es Qualitativ wirklich gut sein soll einen Dynacord M1/M2. Ich denke bei A&H denkst du an einen Xone.
Falls nichts per DJ gemixt werden soll/muß und ab und an auch mal Livebands da sind warum nicht auch einen kleinen 16Ch. Mixer alla MixWizard. Da kann man dann auch die Subgroups für das Splitten der Zonen verwenden.Grüßle,
michaelbitte was will man mit einem m1 in einer kneipe :shock:
..... die ARTs sind super, alternativ die aktiven Thomanboxen mit nem Behringer Ultradrive verbauen(ist günstig und klingt recht gut, das publikum merkts eh nich nur leider kaum wiederverkaufswert), da kannste Zonen pegeln und Timealignment machen -
baue er einfach dem schrecki seine box nach, die funktioniert dann schon

-
die apts unterscheiden sich nur in ihrem horn. das vom apt 150 ist grösser und somit tiefer trennbar. 2,5khz mit 18 db macht der hochtöner locker mit, die frage ist eben ob der tieftöner in diesem bereich nicht schon zu stark bündelt, mit dem alpha mag dies auf grund der leichten membrane zwar gehen ist aber mit sicherheit nich optimal. beim Beta Coax ist das Weichendesign mit sicherheit besser zu lösen, da man hier ggf. auf eine symetrische weiche im tief und hochpass setzen kann, sprich beide wege 18 db.... bei anderen lösungen muss man messen und simulieren, da gibt es leider keine pauschaulaussage.
das der alpha 10 in dem vorschlag nur 9 liter hat mag daran liegen, das der treiber für mittelton und nicht als tieftöner konzipiert ist.
schau dir mal den beta10cx an, der kann auf grund seines höheren xmax wertes ggf. noch ein wenig mittels eq im bassbereich gepushed werden(auch in kleinem gehäuse). aber normalerweise brauchen 10er speaker schon 20l volumen um gut zu arbeiten. laut ist das aber alles nicht :cry:
-
also der emmi magnum ist im abverkauf(gibt nen nachfolger) und darum für unter 200€ zu haben.... die magnum serie ist mit sicherheit brauchbar und ganz sicher ein professionelles chassis mit sogar recht guten antriebswerten.
hier für 169 euro: