Probier es doch einfach aus.
Wenn es in der Simu einigermaßen gut aussieht, bauste nen Proto und verfeinerst dann.
Ich glaube kaum, dass es bei der hier größtenteils vorherrschenden Antiphati gegen diese Bässe, praktische Erfahrungen diesbezüglich gibt.
Eminence Magnum 18 LF
-
-
antipati? warum?
-
mal ein Tip von mir,
bei den Stunden und euros, die man in den Gehäusebau steckt, sollte man es an 100,- € für einen gängigen guten speaker nicht scheitern lassen. Das ist meine Meinung.
Wer ein Auslaufmodell kauft das noch dazu ein Exot ist (nicht unbedingt auf diesen emi bezogen), kann Schwierigkeiten bekommen, wenn mal was ersetzt oder erweitert werden soll.
Gruß UweS.
(der immer mal Probleme hat einen Fane Colossus 15XB 8ohm nachzubekommen)
-
Zitat von "peterle71"
antipati? warum?
Weiß ich nicht. Genau so wie hier Stage-Line Chassis eher belächelt werden.
Ist mir schleierhaft. Fast jeder Hersteller hat Müll und auch gutes Zeug im Programm. -
jo. ist mit stageline genauso --> immer ein auge auf dem preis haben

ich stimme deep-house zu!
-
naja, bei 100€ Ersparnis wär es mir egal, aber bei nem Bruchteil von dem was er früher gekostet hat überlegt man es sich zweimal, jedenfalls wenn man vor hat mehrere Subs zu bauen..
-
Zitat von "Ravemaster"
jo. ist mit stageline genauso --> immer ein auge auf dem preis haben Wink
Hab ich immer!
-
ich würde ja sagen, den magmum einfach mal in nen arls gehäuse schrauben und messen

-
in nem Arls könnte auch der HO funktionieren, hab aber leider kein messequipment hier :cry:
-
wenn ich die Speaker mit WinISD simmuliere bekomme ich bezigen auf die Tuningfrequenz ganz andere Portlängen errechnet als LSPCAD. Was läuft da schief? Sind immer ca. 10cm Unterschied :shock:
Der Magnum HO hat ja nen xmax von 4,8 mm. Was ist der Nachteil gegenüber Speakern mit größerem xmax von z.B. 7mm oder 12mm wie bei XB700?
-
Win ISD ist nich sonderlich genau. Verlass dich eher auf LSP Cad.
-