Hallo freue mich auf hilfreiche antworten
was haltet ihr von Eminence Magnum 18 LF in einem achenbach gehäuse?
danke
Hallo freue mich auf hilfreiche antworten
was haltet ihr von Eminence Magnum 18 LF in einem achenbach gehäuse?
danke
du kannst nicht irgendeinen Speaker in ein beliebiges Gehäuse schrauben. Das Achenbachgehäuse ist für den RCF entwickelt und genau drauf abgestimmt, das modifizierte Obertongehäuse passt nur auf den 18XB700.
-> Selbstbau.
welches gehäuse könnt ihr mir denn vorschlagen
für das chasi
ich kenne keinen Vorschlag für den Speaker, musst selbst berechnen----> Suchfunktion.
Sowas wie den Magnum kannste aber nicht im geringsten mit nem Prospekaer wie RCF oder Oberton vergleichen, das ist dir schon klar oder?
Gerade der Magnum ist nicht gerade das beste Produkt von Emi...
was ist denn der beste 18" eminence??
es gibt kein bestes Chassi. jedes Chassi hat da einen anderen anwendungszweck. um nur mal zu vergleichen: den Oberton 18XB700 gibts für 270€ viel billiger liegen die 18"er von Emmi auch nicht.
ja das weis ich auch dass man das nicht vergleichen kann aber das war halt so ein gedanke.
das war eher ein Wink mit dem Baumstamm --> was ist denn der einsatzzweck ![]()
der sub soll meine pa ein bisschen unter druck setzen ![]()
da ich ein wild zusammen gewürfeltes konzept habe möchte ich jetzt eine linie hinein bringen da ich meine pa verleihe für kleinere veranstalltungen bis ca 500 leuten für dj usw. (Disco mit angenehmen pegeln)
Zitat von "soundfreak77"was ist denn der beste 18" eminence??
meine Aussage war nicht auf 18"er von Emi bezogen, sondern auf die gesmate Produktpallette. Ich könnte von Eminence keinen 18er wirklich empfehlen bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis.
Ravemaster, mit der Aussgae; "nicht zu den besten Chassis" wollte ich nur o.g. ausdrücken ![]()
Sicher bei anderen Chassis wie dem Kappa12 sieht das wieder anders aus.
Ravemaster, wo gibts denn den XB700 für 270€?? :shock:
das billigste was ich gesehen hab, waren 285€...
man muss nur wissen wo ![]()
ibääh :grin:, den Preis kann ich mir aber kaum in nem professionellen Shop vorstellen.
eher als Sonderware aus Abverkauf direkt beim Hersteller..
also der emmi magnum ist im abverkauf(gibt nen nachfolger) und darum für unter 200€ zu haben.... die magnum serie ist mit sicherheit brauchbar und ganz sicher ein professionelles chassis mit sogar recht guten antriebswerten.
hier für 169 euro:
für unter 200€ lässt man sich sowas ja gefallen, aber nicht für knapp 300. Aber das Zertifikat Prospeaker würde ich ihm keinesfalls ausstellen, da gibts wesentlich besseres um die 300€, ich hatte den Magnum mal in einer Deisner XT18 erlebt, also von der Präzision und Performance lies er gegenüber einem 18S LW1400 stark zu wünschen übrig. Am Gehäuse kanns nicht gelegen haben...
Oder ich müsste mir den mal für Spass bestellen und in nem vernünftigen Gehäuse testen, wenn ihr sagt das der nicht schlecht ist, kann ja damals auch wirklich an was anderem gelegen haben...
der Magnum sieht doch von den Werten gut aus, hab ihn zwar noch nicht gehört wär aber mal interessant.
Hab mal bissel rumgerechnet. Für 115L, mit 4xPorts, Durchmesser 7.8, 17cm lang, abgestimmt auf 39 Hz. Was meint ihr kann das passen?
Von den TSP ähnelt er stark dem alten RCF L18P300...
oder den Magnum HO, den ich mir mal eben angeguckt hab, bei dem ist die Auslenkung zwar geringer und braucht ein größeres Volumen aber sind auch ganz ordentlich aus und wär etwas günstiger.
mit 140L, 4x7.8 cm Ports Länge 10 cm, käme er gut hin, liegt dann bei ca. 40Hz
Obwohl der vielleicht eher in ein Horn passen würde. Oder meint ihr der könnte auch als BR gut gehen?
kann mir keiner was dazu sagen?