also, das Pult war nun mal im Service... laut A&H UK ist alles so wie es sein soll. Man sagte mir das es mit der Belegung der Insertkabel zu tun haben könnte. Ich habe das Problemchen aber mit allen verschieden von mir käuflich erworbenen Kabeln gehabt.... Warte nun erstmal auf den Mixer und probier dann mal weiter.....
Beiträge von Peerless
-
-
Hallo,
weiss jemand welches Kabel in den mit Neutrik oder Amphenol bestückten Kabeln verwendet wird ? ist es vergleichbar mit der Cordial Fairline ?
-
Zitat von "-Schrecki-"
In wiefern?
Gut, die Box ist "biologischen Bedürnissen angepasst", aber das lässt sich ohne Probleme mit nem normalem EQ ändern.ich sage mal so... sie nervt ein wenig bei 14khz und hat unter 180Hz nicht mehr viel zu bieten.... dafür trägt die Pappe gut mitten, also für ne Sprachbeschallung super und wenn man den rest mit dem Controller oder EQ nachbearbeitet isses ne klasse Box
nur halt nix für einstöpseln und fetich -
hatte bislang bei meiner Bluescombo ein AT2020 am Gitarrenamp, kam sehr Neutral vom Sound und der Bassabfall beim Mic war keineswegs von Nachteil. Übersprechen habe ich übrigends nie bemerkt, kann aber auch sein das die Band verhältnismässig leise auf der Bühne ist. Nun muss das AT2020 einem AKG C5600 weichen, hoffe ich hab da ähnlich wenig Problemchen

-
Zitat von "ADMIN"
Da wäre jetzt erst mal zu klären, was "Veranstaltungen machen" genau bedeuten soll. Als Veranstalter? Als technischer Dienstleister? Als Mitarbeiter eines technischen Dienstleisters? Als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik?
so gesehen als technischer dienstleiter, der auch keinen anders qualifizierten beschäftigten hat

-
palmer schreibt was von widerstandsnetzwerk das auch mit phantom geht ? wie sieht das aus wenn man das mit 3 mic's hintereinander macht ?
-
Hallo,
da bei mir immer wieder die Frage aufkommt ob ich als HKS ohne die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik überhaput noch Veranstaltungen machen darf, bitte ich dich mal um Aufklärungsarbeit.
Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und somit laut Ausbildung Fachkraft nach VDE0100, was ist mit dieser Ausbildung im Veranstaltungsbereich offiziell erlaubt und was darf ich nicht machen ? Muss ich irgendwelche Nachweise mit zur Veranstaltung schleppen oder ist das nur im Falle eines Unfalls von Interesse ?
-
Hallo,
weiss jemand wie die Palmer Box innen beschaltet ist ? Wohl kaum nur 2x200ohm Widerstände in den Signalwegen ?
-
oberton gibt 1400watt programm power für den xb700 an, also kannste auch mit 1400watt ampen..... thomas hat glaube ich 1200 watt pro chassis im spiel und da würde ich auch ganz klar ansiedeln.
-
alternativ hätte es auch von apc einen spannungsstabilisator ohne den usv teil gegeben.... macht 1200va und kostet um die 50 euro http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=67
-
ich hab das problem das mein rcf aktivbass ständig beim einschalten den automaten wirft (angabe auf der box - 500va max). bislang hatte ich einen esb von unitec (16a) vor der box. nun hab ich mir den am anfang genannten esb von reichelt geholt, eingebaut und pustekuche... automat fliegt wieder :cry: woran könnte das liegen ?
-
redet ihr eigentlich bei der rcf von der aktiven version, sprich der 300a ? denn die passive art 300 is ohne entsprechendes controlling im vergleich zu den aktiven versionen recht mau.....
-
Zitat von "Wulfson"
mit verlaub...den limiter im dcx würd ich da lassen, wo er hin gehört :? ansonsten ist der dcx ein wirklich brauchbarer controller.
zum "limiten" von übereifrigen deejotts eignet sich eh kein limiter dieser art.da lassen wo er hin gehört ???? also bei mir gehts in erster linie mal darum den limiter zum schutz vorm amp clipping zu nutzen.... die boxen können 1200w peak und damit sind 500w amping wohl gut dimensioniert

-
so, nun mussten die nachbarn dran glauben..... also nur damit wieder alle sagen können ich habe die testergebnisse verfälscht :
nur Topteilbetrieb(RCF ART 300), 18db Butterworth Cut bei 100Hz
Box aufs bett gestellt, 2 Decken drüber(bissl Luft zwischen box und Decke gelassen ).... Endstufe voll auf, Vollgas am Pult (Soundcraft Spirit Folio Lite). Limiter Release bei 2235ms....und ? minimales ClippingLEDleuchten bei -14.1db am Limiter Treshold, Musikmaterial gewechselt, Clipping erst bei -13db.....
nun machen mich die Theoretiker bitte mal schlau

-
ich gehe somit also davon aus, das noch niemand eine praxiserfahrung mit dem dcx und ner ldpa gemacht hat......
naja hochlastwiederstand, was passiert im detail wenn ich ne trafospule an den amp klemme ?
-
Zitat von "N-Dee"
Auch wenn keine Berechnung erwünscht war:
Im Tools4Musik-Endstufenvergleich wurde die LD ja vermessen. Constant Gain war 36,2 dB, die Eingangsempfindlichkeit war 0,975V (nach DIN EN 60268-3). Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Vollaussteuerung daher bei ~2dBu erreicht, was beim Ultradrive einem Limiterwert von -20 dBFS entspricht.Greets,
N-Deepasst aber nich, da ich meine die limiter mal im leerlauf bei -13.6 eingestellt zu haben......
-
Zitat von "Kracky"
Wo ist das Problem? Limiter voll auf, mischpult komplett auf 0dB fahren und dann solange den Limiter zurücknehmen bis eben die Clip LEDs der LD nichtmehr leuchten, vielleicht das ganze zuerst ohne Speaker dran, dann nochmal zum Schluß mit Speaker um mit Last dann nach zu korregieren.
ja eben mit speaker... schon mal 500 watt auf ne box inner mietwohnung gegeben ? die beiden geräte sind doch hier recht geläufig, hat denn keiner nen limiter eingestellt ?
-
ne, ich benötige mal Aufklärung.... DC stand für mich bislang für Domain Controller
also: der Limiter steht beim DCX am Ende der Signalkette, sprich direkt vorm Ampeingang. Der max. Ausgangswert des DCX ist fest, der Eingangswert des AMPs auch... nun sollte es doch völlig egal sein, wie die Gainstruktur vor dem Limiter aussieht ? Und somit der Limiter problemlos einzustellen sein, das die ClipLED nicht wirklich bzw. nur im hauch erleuchtet.... (das reicht mir schon) -
Hallo,
sag mir doch mal schnell einer auf was der Ultradrive Limiter stehen muss damit ein voll aufgedrehter LDPA1000 nicht klippt.... (sollte für LDPA1600 auch gelten, da selbe eingangsspannung ?) Bitte keine Berechnung sondern Praxiserfahrung.
-
auch als DJ hör ich mir ab und zu mal den Sound der Front an.....