1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Problem mit Limiter (Driverack PA)

• Peerless
    • 7. November 2005 um 14:14

=> dateq spl limiter <= muss aber auch in den monitor mit eingeschliffen werden ;)

schaltet ab nem gewissen pegel das signal ab und wenn da nich einer dauernd auf seine lämpchen schaut. is die mugge weg :twisted:

muss nur so geschaltet werden, das der den monitor mit wegregelt, am besten aussem master auf dem dateq, dann splitten und noch ma nen nachregelmöglichkeit für den dj monitor(damits nich zu laut wird)......

und für de behörden is das teil sogar noch verplompbar(wohl abe rnur für festinsta interessant)

• Saal Signal als Monitor besser als über AUX??

• Peerless
    • 7. November 2005 um 10:13

son notendingsi raubt schon höhen... wie wärs denn mal den monitor umzustellen ? leicht schräg von vorne und den notenständer schräg daneben ?

• Frage zu Dynamics/Effekten/Mischpultbelegung

• Peerless
    • 4. November 2005 um 15:18

diese technik ist schon steinalt... viel bei motown benutzt allerdings in erster linie unter der drumsubgruppe..... nennt sich invisible compression oder auch new york compression style

• Peerless
    • 4. November 2005 um 07:14

das ist ja gerade der springende punkt, es ist zwar komprimiert, klingt aber immer noch dynamisch :wink: ausserdem kann da ein billiger kompressor nicht den sound komplett versauen :D

• Peerless
    • 3. November 2005 um 10:14

wegen der kompression: man kann den 266 benutzen, indem man den in ne subgruppe routet und die gesangskanäle direkt auf den master+ die subgruppe schickt. dann kann man die kompression(subgruppe) unter das originalmaterial fahren, klingt mit sicherheit nicht schlecht und stabilisiert den pegel.....

falls keine subgruppe da ist, nimmt man nen post aux und routet das signal vom auxausgang durch den kompressor wieder in nen pulteingang (hier aber bitte den entsprechenden aux zulassen :wink: )

alternativ kauft man sich nen schöneren kompressor(z.b. den RNC oder halt alten behringer <- studio serie) und macht das so, klingt dann wunderbar :lol:

• 18sound: active cooling

• Peerless
    • 26. Oktober 2005 um 12:56
    Zitat von &quot;stami&quot;

Boxen-modding kommt in Mode !!

dann bau ich mir korrekt unterbodenlich an die box :lol:

• Peerless
    • 26. Oktober 2005 um 11:15
    Zitat von &quot;Ravemaster&quot;

kann man nicht durch die aktive Kühlung auch das gewicht der Chassis reduzieren?

greetz Malte

höchstens bei neodym, bzw. die leistung erhöhen, aber wehe wenn dann der lüfter mal ausfällt.....

• Wände farbig beleuchten

• Peerless
    • 25. Oktober 2005 um 14:25

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…her_360_led%27s

• Kleinlautsprecher 1"/6" bis 1"/8"

• Peerless
    • 25. Oktober 2005 um 14:10

oder das dingen von x-max.... http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=77&products_id=344&osCsid=8d88303b31917f210fe91a5f9029c14e

• Surren im Keyboard

• Peerless
    • 25. Oktober 2005 um 13:33
    Zitat von &quot;mediennutte&quot;

was für einsurren ist es denn? ich habe in meinem dunstkreis mitlerweile 3 korg keyboards, eine I3, eine trinity, und eine M1, und bei allen hat sich über die jahre ein surren entwickelt, was man auch kennt von audioausgängen von laptops, so als wenn man den rechner arbeiten hört.
    das problem kommt meinem fall also aus den keyboards.
    einelösung habe ich dafür leider noch nicht, außer den volumenregler am keyboard ganz nach oben zu drehen, dann hat man ein etwas besseres ergebniss. manchmal hilft auch ein und auschalten der geräte, aber immer nur kurzfristig.
    bei der I3 ist es mitlwerweile so schlimm das ein richtiges rauschen und knistern kommt, sobald man eine taste anschlägt.

klar, das hilft dir jetzt nicht direkt weiter, aber es hilft vielleicht den fehler einzukreisen.

also bei mir macht ne passive di mit groundlift das brummen vom laptop platt.... alternativ nen lineisolierer.
    ne aktive di muss nicht unbedingt helfen da hier nicht immer ein trenntrafo zum einsatz kommt.

und irgendwie kommt mir das jetzt wie bei meinem wizzard vor, der auch nen surre auf dem insert hat wenn man den pegel vom geinserteten gerät runterdreht. vielleicht gibts auch hier ein problem mit nem opamp und dem feedbackcircuit ???

• Peerless
    • 25. Oktober 2005 um 07:14

Phantomspeisung :wink:

• Problem mit A&H Mixwizzard 16:2DX

• Peerless
    • 24. Oktober 2005 um 18:02

Falls es noch wen interessiert, die Modifikation hat bei mir leider nix gebracht....

kann das Dingen jetzt wohl nur noch teuer einschicken (was ja nicht helfen muss) oder mit dem surren leben.... :cry:

• Peerless
    • 22. Oktober 2005 um 22:04

nen blockschaltbild bringt einen in dem fall aber leider nich weiter....

• Peerless
    • 21. Oktober 2005 um 18:32

ok, wie auch immer.... hat hier jemand nen schaltplan vom wizzard den er mir zuseden kann ?

• Peerless
    • 21. Oktober 2005 um 18:12

Von A&H:

I believe that your inserted equipment may be causing some instability in the insert send circuitry of the MixWizard, and making this noise. I have heard this reported once before with a Sabine Feedback eliminator.

The fix then was to strap a 22pF capacitor across pins 6 and 7 of the post-HPF op-amp before the signal goes off to the EQ circuit. This stopped any instability in the feedback loop of this op-amp. This would need to be implemented on every input channel on the mixer. Can you try this and see if it solves the problem?

This A&H part number is suitable:
    AF0010 CAP DISC 22PF 63V (22)

• Peerless
    • 21. Oktober 2005 um 18:08

Wenn das Inserkabel steckt und frei in der Luft hängt is kein surren da.... wär dann die frage was mir das nun sagen soll :?

• Peerless
    • 21. Oktober 2005 um 15:44

nein, hat nichts mit externen einflüssen zu tun.... liegt definitiv am wizard.....

vorallem bei gates isses etwas unangenehm.... will mir aber nicht vorstellen das hier nen designfehler vorliegt und man mit so was in dieser liga leben muss.....

• Peerless
    • 20. Oktober 2005 um 19:29

Nein liegt nicht am Kabel. Das Probelm besteht auch bei einem normalen Gate wenn es schliesst, oder wenn ich ein Gerät ausschalte das keinen Hardbypass hat.

Ist auch nicht tieffrequent, eher um die 1000 Hz oder darüber und kann man mit dem eq beeinflussen..... würde es mal als ein surren beschreiben.

zudem kommt das auf allen inserts, incl. master vor.

• Peerless
    • 20. Oktober 2005 um 15:55

Ahoi,

habe einen gebrauchten Mixwizard erstanden und folgendes beobachtet:

Wenn ich ein Gerät in den Insert schleife, bekomme ich ein Grundbrummen auf dem Kanal (keine Masseschleife). Dieses Brummen kann man nun mit dem Outputgain des geinserteten Gerätes beeinflussen. und zwar brummt es nicht wenn der Output des Gerätes auf ca. 0 db steht. Drunter und drüber bekommt man ein Brummen das sich weiter verstärkt wenn man den regler in eine der beiden Richtungen bewegt(natürlich proportional mehr in + richtung)....

was kann man dagegen tun, ausser alle Geräte auf 0db zu fahren ?

• 4Ohm Tieftoener

• Peerless
    • 18. Oktober 2005 um 13:24

bei BMS schauen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™