vielleicht haben ja noch nen paar Bands aus den Raum Münster(westf.) lust sich von mir bedienen zu lassen :lol:
Passendes Equipment und Erfahrung sollte vorhanden sein, der Spass an der Arbeit steht im Vordergrund :wink:
vielleicht haben ja noch nen paar Bands aus den Raum Münster(westf.) lust sich von mir bedienen zu lassen :lol:
Passendes Equipment und Erfahrung sollte vorhanden sein, der Spass an der Arbeit steht im Vordergrund :wink:
Ne gefaltete TML, wird nicht unbedingt klein. Und müsste erst noch passend entwickelt werden.... :lol:
BR Gehäuse braucht min. 300L dann aber mit 29Hz Tuning :twisted:
Nen supi wirkungsgrad bringt laut simu nen bandpass, dat wird aber nicht so prikelnd klingen...
Ne gefaltete TML, wird nicht unbedingt klein. Und müsste erst noch passend entwickelt werden.... :lol:
BR Gehäuse braucht min. 300L dann aber mit 29Hz Tuning :twisted:
Nen supi wirkungsgrad bringt laut simu nen bandpass, dat wird aber nicht so prikelnd klingen...
das wird wahrsheinlich auch mit den impendanzen schwierig, da behringer recht niederohmige treiber verwendet um mehr aus den endstufen rauszuholen.... somit kommt, wenn der oberton dran hängt vielleicht nich mehr viel raus...
grundsätzlich solltest du die box erstmal messen um zu sehen wo das problem wirklich liegt.
das wird wahrsheinlich auch mit den impendanzen schwierig, da behringer recht niederohmige treiber verwendet um mehr aus den endstufen rauszuholen.... somit kommt, wenn der oberton dran hängt vielleicht nich mehr viel raus...
grundsätzlich solltest du die box erstmal messen um zu sehen wo das problem wirklich liegt.
der 18sound ist von der Verarbeitung her etwas Qualitativer als der oem12er aus dem LBT und wird auch mehr Leistung verkraften. dafür scheint das Strassacker Top etwas weniger Wirkungsgrad haben, wohl zugunsten der linearität. könnten also im endeffekt gleich laut sein, wenn auch der 18s etwas mehr bass machen wird.
aber mal abgesehen davon, spielen diese beiden tops auch nicht so ganz in der gleichen liga.
der 18sound ist von der Verarbeitung her etwas Qualitativer als der oem12er aus dem LBT und wird auch mehr Leistung verkraften. dafür scheint das Strassacker Top etwas weniger Wirkungsgrad haben, wohl zugunsten der linearität. könnten also im endeffekt gleich laut sein, wenn auch der 18s etwas mehr bass machen wird.
aber mal abgesehen davon, spielen diese beiden tops auch nicht so ganz in der gleichen liga.
verstrebungen mit acryl einkleben ???? dann kannste die auch gleich weglassen....
entweder mit polyaurethankleber einkleben, oder verschrauben. am besten beides....
verstrebungen mit acryl einkleben ???? dann kannste die auch gleich weglassen....
entweder mit polyaurethankleber einkleben, oder verschrauben. am besten beides....
da nimmste nen compressor mit sidechain :wink: wahrscheinlich nen behringer, wennde nich gerade 300 euro ausgeben willst....
dann den input-output mittesl inserkabel in den gitarrenkanal packen. den stimmenkanal splitten (z.b. den direct out nehmen) und in den sidechain des compressors stöpseln. sidechain aktivieren und immer wenn die stimme kommt, regelt der compressor (sofern passend eingestellt) die gitarre runter... (kann funktionieren, kann auch total komisch klingen :wink: )
aber eigentlich wurde in den anderen thread schon alles gesagt
hab die teile nach der konstruktion auch im einsatz, allerdings mit 18sound 18lw800 bestückt, nem grösseren kanal(320cm²-als schlitz) und 30cm tiefe. gehäuse sind verklebt und verschraubt.
kein blubbergeräusch bis das chassis anner polplatte anschlägt,
vielleicht etwas wummerig, wobei ich eher glaube das dass am chassis und der tiefen tuningfrequenz liegt (0-lage suche).
für den 18sound speaker aber nach simulation ein recht optimales gehäuse(güte ca. 0,5).
hab die teile nach der konstruktion auch im einsatz, allerdings mit 18sound 18lw800 bestückt, nem grösseren kanal(320cm²-als schlitz) und 30cm tiefe. gehäuse sind verklebt und verschraubt.
kein blubbergeräusch bis das chassis anner polplatte anschlägt,
vielleicht etwas wummerig, wobei ich eher glaube das dass am chassis und der tiefen tuningfrequenz liegt (0-lage suche).
für den 18sound speaker aber nach simulation ein recht optimales gehäuse(güte ca. 0,5).
ich würd mir ne neue box bauen. man will ja plastik haben weils leicht ist.
ich würd mir ne neue box bauen. man will ja plastik haben weils leicht ist.
was man noch aus jugendtagen in erinnerung hat...
früher haben wir im jugendheim immer schön matratzen inne fenster gepackt und dann schwarze folie vor.
hat aber nich viel mit brandschutz zu tun :lol:
kommt allerdings auch nix durch....
behringer composer pro kaufen(39euro ?) und zwischen mischpult und amp packen nur den peaklimiter nutzen(knopf ganz rechts pro kanal). dann den nach ganz links drehen. pult voll aufreissen, dass der limiter schon mal voll blockiert. dann so weit aufdrehen, bis die overloadanzeige noch nicht oder ganz leicht leuchtet.
dann hat dich der amp und die boxen wieder lieb und du musst dir keine sorgen mehr machen. :wink:
wie verhält sich denn nen digitalcontroller in der richtung ? werden die filter in ihrem verhalten so simuliert ?
craaft linearray auf der pls anschauen.... wenn das dingen klingt, und der preis mitspielt, das optimale system...
bässe selber bauen und mit passendem chinaamping befeuern....
ausserdem gibbet bei diesen 200000leutz Veranstaltungen wohl mehr als eine Bühne bzw. Schallquelle.....
unten bei 45Hz trennen ????