übrigends stimmen die angaben von harwood nich.... der ur 2.0 z.b. wird mit 96 db spl angegeben, hatt aber laut der messkurve aus der hobby hifi gerade mal 90db....
Beiträge von Peerless
-
-
übrigends stimmen die angaben von harwood nich.... der ur 2.0 z.b. wird mit 96 db spl angegeben, hatt aber laut der messkurve aus der hobby hifi gerade mal 90db....
-
ja aber der sa treiber is auch kein hifi sondern nen pa speaker....
-
ja aber der sa treiber is auch kein hifi sondern nen pa speaker....
-
also, der gedankengang mit 2 stück beruht ja wohl auf dem linearray theorem... da wirste als erstes mal die dinger oben und unten abflexen müssen um die bändchen näher aneinander zu bekommen.... ansonsten nen feiner gedanke, nen hornvorsatz wird man dann ja wohl auch noch hinbekommen und zur not nen paar kühlrippen anne seite kleben.
ich sehe das problem eher im abstrahlverhalten, bändchen neigen dazu in den höheren frequenzbereichen stark zu bündeln(so ab 6 khz fängt das an). das könnte aber mittels des honrvorsatzes etwas ausgeglichen werden....
-
also, der gedankengang mit 2 stück beruht ja wohl auf dem linearray theorem... da wirste als erstes mal die dinger oben und unten abflexen müssen um die bändchen näher aneinander zu bekommen.... ansonsten nen feiner gedanke, nen hornvorsatz wird man dann ja wohl auch noch hinbekommen und zur not nen paar kühlrippen anne seite kleben.
ich sehe das problem eher im abstrahlverhalten, bändchen neigen dazu in den höheren frequenzbereichen stark zu bündeln(so ab 6 khz fängt das an). das könnte aber mittels des honrvorsatzes etwas ausgeglichen werden....
-
der hk bass ist aktiv und sollte somit ein eingebautes aktives filter haben.... insgesamt sollte das so gehen wie du dir das denkst... hauptsache du hast kein signal kabel mit gedrehter phase

-
nein kein mist, nur ist der treiber nich mehr ganz up to date..... also dat dingen hält 200watt dauerbelastung aus (sprich sinussignal) und ca. das doppelte oder mehr mit musikprogramm.... also kann man sagen 500w(sinus bzw. rms) amping pro box sind nicht falsch. 800 watt sehen halt beim verkaufen besser aus
vielleicht mahct der treiber auch 800w peak. -
dann zur not noch hk powerworks.....
aber da liegste auch knapp über 200 pro stück... für 300 gibbet schon was gutes von audio-zenit.
am billigsten und brauchbarsten ist es, wenn du dir nen noir audio bausatz bei http://www.lsv-hamburg.de kaufst und in ein passendes gehäuse bastelst(bauvorschläge liegen den bäusätzen bei).
-
Zitat von "TOX"
Dann doch lieber einen C4Sub mehr dazu und gut ist.
TOX
spielt dann aber auch nicht wirklich tiefer...
-
Zitat von "TOX"
Dann doch lieber einen C4Sub mehr dazu und gut ist.
TOX
spielt dann aber auch nicht wirklich tiefer...
-
sind die teile nich baugleich mit den billigen dbxern ? kommt doch eh alles aussem selben konzern.... hab selber 2 und kann mich auch nich beklagen
-
das problem ist, das man nich einfach ne universelle weiche für nen 12er basteln kann....
-
das problem ist, das man nich einfach ne universelle weiche für nen 12er basteln kann....
-
oder die halbierte b2 kiste mal mit dem eimence kilomax 18 simulieren.... wär vielleicht nen kompromiss von wegen grösse und tiefgang....
-
oder die halbierte b2 kiste mal mit dem eimence kilomax 18 simulieren.... wär vielleicht nen kompromiss von wegen grösse und tiefgang....
-
ja, toll... sind wir also wie so oft wieder beim direkt strahlenden 18er angekommen mit 40Hz Tuning....
-
ja, toll... sind wir also wie so oft wieder beim direkt strahlenden 18er angekommen mit 40Hz Tuning....
-
wie issen der zeitversatz des 12"ers geregelt ? passiv wohl eher schwierig zu gestalten... oder habe ich da was überlesen ?
-
wie issen der zeitversatz des 12"ers geregelt ? passiv wohl eher schwierig zu gestalten... oder habe ich da was überlesen ?