ich such nen steckbaren lowcut z.b im xlr.... was müsste da rein, wenn ich das teil zwischen weiche und amp pröpeln will, das der z.b. bei 40Hz steil cuttet...(am besten ohne phasenverschiebung) ![]()
Beiträge von Peerless
-
-
generell ist der coaxiale aufbau optimal, da die akustischen zentren gleich liegen. Allerdings sind überzeugende coaxe nicht ganz billig.
-
generell ist der coaxiale aufbau optimal, da die akustischen zentren gleich liegen. Allerdings sind überzeugende coaxe nicht ganz billig.
-
... ich weis jetzt auch das KLotz die Endstufe unter dem Label PA 900 verkauft hat, vielleicht kann da ja jemand mehr zu sagen

-
also... die rms power wird nur auf einer frequenz gemessen... z.b. 1k. die aes power wird mit rosa rauschen übers ganze frequenzband gemessen. der max wert kann eine spitzenbelastbarkeit sein, die ein treiber über kürzeste zeit aushält. und programm is das wovon man ausgeht, wenn man musik drüber laufen lässt die nicht total übermässig komprimiert ist. man kann somit sagen, das ein treiber, der 200watt aes aushält, wohl auch 300 watt programm aushält.
-
tief : kappa 15 lf
mitten : kappa 12 -
Zitat von "ocb"
Was ist denn eigentlich aus diesem projekt geworden ?
diese sätze vom 1. juli hatten mich sehr neugierig gemacht...und: wie wär's denn mit der entwicklung einer tauglichen, budget-orientierten 2x12" + 1,4" ?
gruss
emmanueldachte das obrige top gäbe es schon länger : nennt sich cd212.
und zu der 2x12"+1,4" im budget sektor is da momentan nur paudio angesiedelt, oberton lässt ja noch auf sich warten.... aber warum entwickelst du nicht selber ?
-
Zitat von "ocb"
Was ist denn eigentlich aus diesem projekt geworden ?
diese sätze vom 1. juli hatten mich sehr neugierig gemacht...und: wie wär's denn mit der entwicklung einer tauglichen, budget-orientierten 2x12" + 1,4" ?
gruss
emmanueldachte das obrige top gäbe es schon länger : nennt sich cd212.
und zu der 2x12"+1,4" im budget sektor is da momentan nur paudio angesiedelt, oberton lässt ja noch auf sich warten.... aber warum entwickelst du nicht selber ?
-
ma ne ganz andere frage: ist der hof von mehreren seiten zu ? dann könnte man super ne mehrpunktbeschallung um den hof rum verteilen, und wenn man, sagen wir mal 8 Abstrahlpunkte hat kann man mit viel kleinerem equipment ne ganze menge erreichen. z.b. besorgt man sich bei lsv-hamburg.de die 12"-1" Bausätze(noch besser, bei audio-zenit anrufen und den alten lc12 bausatz haben wollen). Reicht auch der günstige mit dem Apt hochtöner. dann zaubert man sich noch nen paar nette kappa lf bassreflexkisten(mind 8stk.) und stellt die, sagen wir mal an 4 punkten auf (jeweils 2).
das sind dann ca. 1800 euro für chassis aber man hat ne nette rundumbeschallung ! und durch das bessere flächige abstrahlverhalten, muss man nicht mal so brachial laut machen. (schont die boxen und die grüne fraktion kommt auch nich so oft.)
-
ma ne ganz andere frage: ist der hof von mehreren seiten zu ? dann könnte man super ne mehrpunktbeschallung um den hof rum verteilen, und wenn man, sagen wir mal 8 Abstrahlpunkte hat kann man mit viel kleinerem equipment ne ganze menge erreichen. z.b. besorgt man sich bei lsv-hamburg.de die 12"-1" Bausätze(noch besser, bei audio-zenit anrufen und den alten lc12 bausatz haben wollen). Reicht auch der günstige mit dem Apt hochtöner. dann zaubert man sich noch nen paar nette kappa lf bassreflexkisten(mind 8stk.) und stellt die, sagen wir mal an 4 punkten auf (jeweils 2).
das sind dann ca. 1800 euro für chassis aber man hat ne nette rundumbeschallung ! und durch das bessere flächige abstrahlverhalten, muss man nicht mal so brachial laut machen. (schont die boxen und die grüne fraktion kommt auch nich so oft.)
-
wo gibts denn mal bilder von den amps ???
-
Zitat von "Dopi"
Finde auch das eminence ihr geld auf jeden fall wert sind...
aber der kilomax ist so der größte bullshit den die verkaufen
Getestet und gut finde ich bis jetzt magnum 12" und sigma 18"...da spricht nicht die ahnung himself.... der kilomax 18 is mega infra mässig, man schaue sich ma den xdamage von :twisted: 38mm :twisted: an und da kommen 1250watts rms belastbarkeit gerade recht.... braucht nur leider unmengen volumen .
-
Zitat von "Dopi"
Finde auch das eminence ihr geld auf jeden fall wert sind...
aber der kilomax ist so der größte bullshit den die verkaufen
Getestet und gut finde ich bis jetzt magnum 12" und sigma 18"...da spricht nicht die ahnung himself.... der kilomax 18 is mega infra mässig, man schaue sich ma den xdamage von :twisted: 38mm :twisted: an und da kommen 1250watts rms belastbarkeit gerade recht.... braucht nur leider unmengen volumen .
-
jbl is nur wirklich gut wenns teuer ist.... sprich jenseits von 2000€ pro kiste.... dieser hersteller wird mir eh immer ein rätsel bleiben.... die bauen nur sau gutes und voll billiges zeugs.... irgendwie fehlt da nen mitteldingen....
-
hab hier bei ner zerlegten Box 2 12"er gefunden. hinten klebt was von "novatron" als hersteller drauf, kennt den wer ? sind wohl auch schon nen paar jahre älter, machen aber nen soliden eindruck und irgendwie zu schaden zum wegwerfen...
-
hab hier bei ner zerlegten Box 2 12"er gefunden. hinten klebt was von "novatron" als hersteller drauf, kennt den wer ? sind wohl auch schon nen paar jahre älter, machen aber nen soliden eindruck und irgendwie zu schaden zum wegwerfen...
-
alternativ könnteste ja auch nen horn verwenden wie thomas vorgeschlagen hat...
-
alternativ könnteste ja auch nen horn verwenden wie thomas vorgeschlagen hat...
-
...dat mit der schlitzstrahlerausführung wird wohl aus gründen des hubweges nicht klappen...
-
...dat mit der schlitzstrahlerausführung wird wohl aus gründen des hubweges nicht klappen...