wer mir einen hersteller mit breitem lieferprogramm nennen kann, der kein emminence-oem-chassis verbaut, bekommt die bundesverdienstgurke verliehen!
-
-
leider hat sich mein vorurteil wieder einmal bestätigt. es hat mal wieder eine emminece 12" pappe aufgegeben. aber nix für ungut...
zu frage welche hersteller kein emmince verbaut: würd jetzt zum beispiel mal auf nexo tippen...
-
Zitat von "slayer"
leider hat sich mein vorurteil wieder einmal bestätigt. es hat mal wieder eine emminece 12" pappe aufgegeben. aber nix für ungut...
... ich kenne zahlreiche LS-Hersteller, Verleiher und Mucker, die seit Jahren problemlos Emminence-LS einsetzen.
Ich kenne auch "LS-Entwickler", die mit ihrem entwicklerischen "Know-How" es locker schaffen, auch die "amtlichen" Chassis zu "zerlegen".Ich weiß nicht, was Du mit dem genannten LS (welches Modell war es denn nun ???) angestellt hast, aber solche generellen Aussagen finde etwas problematisch :roll: .
Ich frage mich bei solchen Beiträgen, ob da ein - aus welchem Grund auch ... - Interesse besteht, einen LS-Hersteller in die Pfanne zu hauen. Aber vielleicht kann man sich in der DJ-Szene ja auch profilieren, wenn man sagt "... ich bin ein Schlauer und hab darum auch kein Emminence !" .Es gab übrigens mal einen - ähnlich "konkreten" - Beitrag über ein bestimmtes Chassis von 18Sound (... das mit dem "hat plötzlich gestunken ..."), welches ich übrigens - sehr konkret - selbst bei Entwicklungsprojekten eingesetzt hatte (und daher gut kannte !).
Falls Du den Beitrag nicht gelesen hast: auf konkretes Nachfragen ruderte der Urheber dann doch ein wenig zurück und benannte den Thread um ...Viele Grüsse sendet
-
jetzt weint mal nicht gleich. immer langsam, ich hab nur gesagt das die meisten defekten Speaker, dich ich bisher gesehen hab von emminence kamen und e. seh ich nicht so oft. das soll hier kein dizz auf e. werden, ich wollte nur meine erfahrung einbringen. zum speaker es war ein delta-12 und das eben aus dem grund das er billig war. ich kann ja auch durchaus hier meine meinung äußern, ohne mich sofort als DJ beschimpfen zu lassen. Und da kann es ruhig mein aberglaube und vorurteil sein, das es mir lieber ist wenn nur in der gitarren-box e. drin ist... ich bin gewiss kein selbstbauer und hab da meine eigene meinung zu...ach es reicht
-
emmi delta ist der wohl meist verbaute speaker von emminence, ob 12 oder 15 zoll in fast jeder 500-900 euro box drin.
Habe noch keinen zerlegt bekommen...Über den klang läßt sich streiten. Naja, eigentlich nicht, ziemlich bescheiden...
-
Zitat von "slayer"
... zum speaker es war ein delta-12 und das eben aus dem grund das er billig war. ich kann ja auch durchaus hier meine meinung äußern, ohne mich sofort als DJ beschimpfen zu lassen.
...
... es geht gar nicht ums beschimpfenm (was nicht mein Anliegen war ...).
Ich finde es gegenüber Herstellern unfair, wenn generell eine Marke als schlecht abgestempelt wird.Nun hast du ja das Chassis konkret benannt - und ich denke, daß man von dem einen Chassis nicht auf die ganze Produktpalette schließen (oder schießen ... :mrgreen: ) sollte.
Das mit dem "DJ" hat übrigens einen Hintergrund:
Ich höre gerade aus DJ-Kreisen oft pauschale Aussagen in Bezug auf die "Amtlichkeit" von Herstellern (allerdings auch von einigen Muckern ...), die oft gar nicht mal auf eigene Erfahrungen sondern auf vermeintliche Erfahrungen anderer basieren.Übrigens: der Delta von Emminence gehört - für mich - auch nicht zu den "Perlen" im Emminence-Programm ...
-
... damit ich jetzt nicht von den DJs und Muckern "verhauen" werde:
Natürlich spielt die Markenproblematik auch bei Verleihfirmen eine gewisse Rolle ... wobei hier aber wohl eher wirtschaftliche Gründe (was erwartet der Kunde bzw. welche VORURTEILE hat der Kunde gegenüber bestimmten Herstellern ...) einen gewissen Einfluß auf die Wahl der Systeme hat ...
Viele Grüsse sendet
-
Finde auch das eminence ihr geld auf oft wert sind...
aber der kilomax ist so der größte bullshit den die verkaufen
außerdem haben alle die ich schon hatte starke PowerC Probleme
-
Ich mische mich auch mal, wenn der Treat ( heißt das so ? ) schon mal wieder auftaucht. Meine Erfahrung ist die, daß die teureren Eminence Sachen gar nicht mal schlecht klingen. Probleme hatte ich bis jetzt immer mit hochhubigen Speakern, die generell auch " bewegt" wurden. Die sind immer nach einer absehbaren Zeit regelrecht mechanisch zerpflückt und müssen ersetzt werden. Thermisch / Elektrisch bis jetzt weniger Stress.
Zum Ursprungsthema PHL: wirklich tolle Speaker, allerdings mehr als tolle Preise ( jedenfalls nach Liste). Bei den Franzosen ist mehr Geld unterwegs, macht die Sache bestimmt einfacher. Oder die Preise werden ab Grenze teurer ?? -
... noch eine - bissige - Anmerkung zu kaputten (Eminence-) Speakern:
Je günstiger ein LS-Chassis ist, desto größer sind "seine Chancen", in eine von weniger erfahrenen Hobbybastlern fehlabgestimmte Kiste verbaut zu werden ... und dann ggf. auch noch auch mit zu wenig Amp-Leistung (d.h. "fröhlich" klippend ...) zerhechselt zu werden.

-
Zitat von "Dopi"
Finde auch das eminence ihr geld auf jeden fall wert sind...
aber der kilomax ist so der größte bullshit den die verkaufen
Getestet und gut finde ich bis jetzt magnum 12" und sigma 18"...da spricht nicht die ahnung himself.... der kilomax 18 is mega infra mässig, man schaue sich ma den xdamage von :twisted: 38mm :twisted: an und da kommen 1250watts rms belastbarkeit gerade recht.... braucht nur leider unmengen volumen .
-