1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• neues top 210-1

• Peerless
    • 13. Oktober 2004 um 12:16

wieso soll es grössere laufzeitprobleme geben ? du ziehst ja sogar das horn nach vorne, damit ist das horizontale offset der schallquellen doch einiges geringer, rest wird halt mit der phase angepasst. mir schwirrt da was von schlitzstrahlerausführung für die 10er im kopf herum, bin mir aber in diesem fall nicht sicher ob das funktioniert. nur glaube ich das sich die 10er bei sonner hohen trennfrequenz schon stark beeinflussen. und 60grad horizontal ist für singlebetrieb ja nicht wirklich so der hit, da sind 90 ja noch nicht mal optimal.

• neues top 210-1

• Peerless
    • 13. Oktober 2004 um 12:16

wieso soll es grössere laufzeitprobleme geben ? du ziehst ja sogar das horn nach vorne, damit ist das horizontale offset der schallquellen doch einiges geringer, rest wird halt mit der phase angepasst. mir schwirrt da was von schlitzstrahlerausführung für die 10er im kopf herum, bin mir aber in diesem fall nicht sicher ob das funktioniert. nur glaube ich das sich die 10er bei sonner hohen trennfrequenz schon stark beeinflussen. und 60grad horizontal ist für singlebetrieb ja nicht wirklich so der hit, da sind 90 ja noch nicht mal optimal.

• BEHRINGER DSP1424P ULTRAMIZER PRO

• Peerless
    • 12. Oktober 2004 um 07:39

wie alle behringer digitalgeräte erhöht sich die latens je mehr funktionen man einsetzt bzw. je nach stärke.... wenn man das dingen volle pulle benutzt hat man schon ne gute zeitverzögerung (aber als delay leider nur mässig zu gebrauchen :? ) ansonsten is der maximizer ganz nett, hab mal was über den gemastert, allerdings nicht live.

• Ersatz Sub für ESW 1018

• Peerless
    • 12. Oktober 2004 um 07:33

man könnte auch hingehen und sich den omnitronic ax-1800 leisten und einfach das chassis wechseln.... da is man dann mit ca. 600 öcken dabei und hat noch nen 18zöller über der bestimmt nen super party chassis abgibt....

• Strassacker Baupläne

• Peerless
    • 11. Oktober 2004 um 20:47

Hallo,

hat hier irgendwer die weichenpläne für die Pa Tops mit den Oberton Komponenten ? auf der seite sind sie ja nicht mehr zu haben... am besten per email an mich.

• Strassacker Baupläne

• Peerless
    • 11. Oktober 2004 um 20:47

Hallo,

hat hier irgendwer die weichenpläne für die Pa Tops mit den Oberton Komponenten ? auf der seite sind sie ja nicht mehr zu haben... am besten per email an mich.

• Spulentemperatur

• Peerless
    • 11. Oktober 2004 um 19:44
    Zitat von "MasterMatze"

Faustregel:

Wenn man das bauteil oder den kühlkörper nach anfassen kann ist alles im grünen bereich :idea: :!:

mit oder ohne asbesthandschuhe ? :lol:

• wie kritisch sind laufzeitunterschiede bei horntreiber/pappe

• Peerless
    • 11. Oktober 2004 um 09:37

von visaton wird in einer box auf der weiche ein passives delay (ich glaube mit dioden realisiert) verwendet, allerdings glaube ich nicht, das man so etwas im pa-leistungsbetrieb unterbringen kann.

• wie kritisch sind laufzeitunterschiede bei horntreiber/pappe

• Peerless
    • 11. Oktober 2004 um 09:37

von visaton wird in einer box auf der weiche ein passives delay (ich glaube mit dioden realisiert) verwendet, allerdings glaube ich nicht, das man so etwas im pa-leistungsbetrieb unterbringen kann.

• Klarer Kleber zur Stoffbefestigung am Frontgitter...

• Peerless
    • 4. Oktober 2004 um 13:47

probiere er doch ma schwarzen sprühlack, das klebt wie sau und macht keine fäden, bzw. rückstände. find ich zumindest wesentlich besser als sprühkleber.

• Klarer Kleber zur Stoffbefestigung am Frontgitter...

• Peerless
    • 4. Oktober 2004 um 13:47

probiere er doch ma schwarzen sprühlack, das klebt wie sau und macht keine fäden, bzw. rückstände. find ich zumindest wesentlich besser als sprühkleber.

• PA einmessen aber womit?

• Peerless
    • 2. Oktober 2004 um 17:44

..also würden 2 unterschiedliche system die ähnliche messwerte aufweisen relativ gleich klingen ?

• PS12 is Online

• Peerless
    • 1. Oktober 2004 um 19:25
    Zitat von "aw-audio"

man kann das top nicht!!!
    neben der Trennfrequenz muss der hochtöner komplett neu berechnet werden, da er ja 3db lauter sein muss.

ups... hab ich in dem moment gar nich dran gedacht...

• PS12 is Online

• Peerless
    • 1. Oktober 2004 um 19:25
    Zitat von "aw-audio"

man kann das top nicht!!!
    neben der Trennfrequenz muss der hochtöner komplett neu berechnet werden, da er ja 3db lauter sein muss.

ups... hab ich in dem moment gar nich dran gedacht...

• PS12 is Online

• Peerless
    • 1. Oktober 2004 um 13:08
    Zitat von "ultraschall"

Könnte man eigentlich dieses Konstrukt relativ einfach auf 2x12"/1" erweitern oder sind dann alle Werte für die Frequenzweiche für die Katz?

Lars

sollte machbar sein.... den zusätzlichen 12er dann einfach mit nem 6db pass bei 400Hz ausblenden.... wobei es die gesamtimpendanz des netzwerkes versauen wird und es mit dem betrieb von 2 tops an einem amp kanal schwierig werden könnte. allerdings hast du dann auch mehr poweroutput an dem top weil die impendanz ja in richtung 4 ohm geht....

• PS12 is Online

• Peerless
    • 1. Oktober 2004 um 13:08
    Zitat von "ultraschall"

Könnte man eigentlich dieses Konstrukt relativ einfach auf 2x12"/1" erweitern oder sind dann alle Werte für die Frequenzweiche für die Katz?

Lars

sollte machbar sein.... den zusätzlichen 12er dann einfach mit nem 6db pass bei 400Hz ausblenden.... wobei es die gesamtimpendanz des netzwerkes versauen wird und es mit dem betrieb von 2 tops an einem amp kanal schwierig werden könnte. allerdings hast du dann auch mehr poweroutput an dem top weil die impendanz ja in richtung 4 ohm geht....

• ALTO Verstärker Macro Serie

• Peerless
    • 1. Oktober 2004 um 08:52

....würde sich für mich nur noch die frage auftun wo ich das zeug in good old germany beziehen kann...

• PS12 is Online

• Peerless
    • 30. September 2004 um 21:56

am besten er errechnet einfach mal die gesamtportfläche.... bin da gerade mal zu faul für. aber wenn die dinger gerade mal 2cm tief sind, is da nicht mit viel bass zu rechnen....

• PS12 is Online

• Peerless
    • 30. September 2004 um 21:56

am besten er errechnet einfach mal die gesamtportfläche.... bin da gerade mal zu faul für. aber wenn die dinger gerade mal 2cm tief sind, is da nicht mit viel bass zu rechnen....

• PS12 is Online

• Peerless
    • 30. September 2004 um 21:46

...das wird schon in das gehäuse passen.... rechne er doch ma das nettovolumen aus und messe er die portfläche und länge nach, dann könnte man ma simulieren...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™