macht der saug-geräusche bei vollast ?
Beiträge von Peerless
-
-
macht der saug-geräusche bei vollast ?
-
pizzastein
-
..und jetzt sind ma gerade alle laufenden Ebay-Auktionen verschwunden....
-
...also ich realisiere das jetzt mit einem trafo pro gerät..... is auch günstiger :wink:
-
...also ich realisiere das jetzt mit einem trafo pro gerät..... is auch günstiger :wink:
-
was allerdings etwas komisch ist, is das alle ebay-auktionen privat sind.... das kennt man von seriösen anbietern eigentlich nicht....
-
natürlich den behringer mischer gegen den a&h tauschen ! bei den behringer mischern klingt jeder kanal anders, da darfste erstma raussuchen, was für welche anwendung halbwegs brauchbar ist....
-
also vom material her finde ich das jetzt gar nicht mal so schlecht.... man müsste die pa mal passend mit dem ultradrive einstellen(eventuell linear), dafür sollte man aber nen messgerät haben (entweder wo man impulsmessungen machen kann, oder man misst freifeld). danach stellt man die pa auf den jeweiligen veranstaltungsort mittels ultracurve ein, was aber freifeld völlig überflüssig sein sollte. der alesis tut im main-insert bestimmt nicht vorteilhaft. den exciter könnte man belassen, sollte aber möglichst bescheiden eingesetzt werden.
-
schaden kanns ja nicht... ganz einfach ohne viel rechnen kann man einen ptc einbauen. infos zur berechnung bekommt man unter http://www.lsv-achenbach.de
-
schaden kanns ja nicht... ganz einfach ohne viel rechnen kann man einen ptc einbauen. infos zur berechnung bekommt man unter http://www.lsv-achenbach.de
-
ich hab nen defekten behringer studio denoiser auseinandergenommen. leider nen paar löcher in der frontplatte, aber die hinterklebe ich von hinten. dafür muss ich aber nicht mehr bohren. wollte da so an die 3 flachtrafos reinbasteln, damit hab ich quasi 3 netzteile die ich mit einem schalter regeln kann. hauptsache da streut nix.
-
ich hab nen defekten behringer studio denoiser auseinandergenommen. leider nen paar löcher in der frontplatte, aber die hinterklebe ich von hinten. dafür muss ich aber nicht mehr bohren. wollte da so an die 3 flachtrafos reinbasteln, damit hab ich quasi 3 netzteile die ich mit einem schalter regeln kann. hauptsache da streut nix.
-
Hab so diverse Geräte die sich eines externen Netzteils bedienen. Die wollte ich abschaffen und in ein 1He Gehäuse ein gemeinsames Netzteil packen. Die Geräte haben alle Wechselspannung, brauch ich dann in meinem Bau noch was anderes als nen Trafo der die passende Spannung und den passenden Strom liefert ?
-
Hab so diverse Geräte die sich eines externen Netzteils bedienen. Die wollte ich abschaffen und in ein 1He Gehäuse ein gemeinsames Netzteil packen. Die Geräte haben alle Wechselspannung, brauch ich dann in meinem Bau noch was anderes als nen Trafo der die passende Spannung und den passenden Strom liefert ?
-
ich hab nen 18"direktstrahlenden bass mit 300cm² port. is eigentlich zu wenig, aber ich bekomme keine windgeräusche bis mir der treiber ans spulenlimit klackt (is ne 3" spule aber der hub der pappe is das schon extrem)....
-
ich hab nen 18"direktstrahlenden bass mit 300cm² port. is eigentlich zu wenig, aber ich bekomme keine windgeräusche bis mir der treiber ans spulenlimit klackt (is ne 3" spule aber der hub der pappe is das schon extrem)....
-
Zitat von "opiumkoenig"
die rohre verursachen extreme windgeräusche die so klingen, als wenn der lautsprecher anschlagen würde!!! der lautsprecher schlägt aber nicht an...
wie kann ich das unterbinden???
windgeräusche die nach anschlagen anhöhren ? sicher das da nicht eher die schwingspule anschlägt ? wie laut kann er denn machen bisses klackt ?
-
Zitat von "opiumkoenig"
die rohre verursachen extreme windgeräusche die so klingen, als wenn der lautsprecher anschlagen würde!!! der lautsprecher schlägt aber nicht an...
wie kann ich das unterbinden???
windgeräusche die nach anschlagen anhöhren ? sicher das da nicht eher die schwingspule anschlägt ? wie laut kann er denn machen bisses klackt ?
-
...ja, dann würd ich dir ma vorschlagen als erstes das gehäuse für die 12"er zu berechnen.... alternativ könntest du aber auch das trigasystem aus der letzten klang und ton nachbauen, mit etwas abgeändertem gehäuse.... is wahrscheinlich einfacher
ansonsten würde ich den kappa als speaker vorschlagen, der sieht mir einfacher aus zu entzerren. Trennung bei ca. 400Hz für den Kappa Nr1. mit 6db und 1200-1400Hz für den Kappa 2 mit 12db. den Oberton dann bei ca. 1600-1700Hz mit 18db ankoppeln.
ganz alternativ könntest du dir auch bei audiozenit das fertige innenleben der cd212 kaufen.... da haste dann so ziemlich genau das, was du suchst....