1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Passive Splitter & Mergebox

• Peerless
    • 29. März 2004 um 11:41

Hallo,
    hat zufällig jemand von euch Schaltpläne, die er mir zukommen lassen könnte zum thema passive Splitter und ner Passiven Mergebox ? (sowohl line wie auch mikro)

• Welcher Kopfhörer?

• Peerless
    • 25. März 2004 um 09:01

...früher wo noch alles besser war gab es ma von audiotechnica den ath-06pro der hat den sennheiser locker inne tasche gesteckt.... zudem war der auch noch supergünstig... meiner is dann nach 6 Jahren dauereinsatz auseinandergefallen, hab mir dann ma son nachfolgemodell gekauft und war nur noch enttäuscht. der sennheiser is zwar gut (und das man alle teile einzeln nachkaufen kann is vorbildlich) allerdings hab ich mich dann doch für nen sony entschieden, da der mehr abhaben kann als der sennheiser und doch noch etwas lauter im bass ist(son DJ kriterium). Man kennt ja schliesslich genug von diesen "alles im roten bereich" kollegen, dies dann auch ma schaffen den hd25 zu plätten. Der Sony hat nach 1nem jahr schon probleme mit dem ohrpolster, werde mir also keinen sony mehr kaufen, und da es den audio technica nicht mehr gibbet (irgendwer sprach da ma von ner neuauflage) wirds dann wohl irgendwann auch ma der hd25 werden.....

• low bis midbudget siderack

• Peerless
    • 24. März 2004 um 15:21

.. da wollen wir doch auch ma gleich festhalten das behringer auch ma geräte richtung hi-end produziert hat... nämlich die schönen rot-schwarzen... allerdings nicht mehr wirklich gut zu bekommen und haben nur symetrischen klinken... der compressor is echt bombig und benutz den dbx2150 vca.... aber was die daraus im laufe der zeit gemacht haben.... tztztztztz

• Basslimiter

• Peerless
    • 21. März 2004 um 20:41

...also ich glaub ma diese zusammenführungsgeschichte is ja ganz nett, aber ich denk ma das funktioniert nicht so richtig... der rane könnte gut tun, is aber dann doch wieder ne lösung wo man 2 geräte braucht... wird also genau so teuer sein wie der dominator.... und bei dem ultradyne bin ich mir einfach nich so sicher ob das teil auch einigermaßen funktioniert...

• Basslimiter

• Peerless
    • 21. März 2004 um 19:37

wir haben bei uns im club son kleines lautstärkeproblem mit dem nachbar.... zwar sind die limiter unseres fds-355 auf "fast" und im treshhold auf -10 gestellt, allerdings scheint das irgendwie nich so richtig abzuriegeln.... ich kann leider keinen limiter hinter den fds hängen, da dort alles versiegelt ist... habt ihr vielleicht ne idee was man zwischen mischpult und controller hängen kann um den bass zu komprimieren bzw. zu limitieren ? hatte schon an nen vitalizer mk2 gedacht, aber der limitiert ja nich und nen dominator 2 is doch recht teuer...

• Brummen durch Phantomspeisung

• Peerless
    • 17. März 2004 um 08:21

lag scheinbar echt am pult.... allerdings hat jetzt mein mikro auch ma spontan über nacht den geist aufgegeben....

• Brummen durch Phantomspeisung

• Peerless
    • 15. März 2004 um 22:24

sodala... ich hab son klitzekleines mischpult mit phantomspeisung von soundcraft... dazu habe ich so ein schönes kondensator mikrofon, welches mit einer baterie betrieben werden kann... betreibe ich nun dieses nette mikrofon nur mit batterie, funktioniert das prima.... wenn ich jetzt die phantomspeisung einschalte, weil das son anderes mikrofon von mir haben will bekomm ich vom pult ein kleines brummen.... wenn ich jetzt mein batteriebetriebenes mikro anschalte, wird das brumme ganzes eck lauter, und wenn ich am gain spiele erhöt sich das ganze auch noch... hab ma mit nem phasengedrehten kabel gespielt, bringt aber auch nix... woran kann das liegen ? ohne batterie geht das problematische mikro leider gar nich.... und auseinaderbauen will ich das jetzt auch nicht unbedingt....

• Grossmembran fürn Gitarrenamp ?

• Peerless
    • 15. März 2004 um 11:56

Alora,
    bin am überlegen ob es sinn macht fürn Livesetup ne grossmembran für den gitarrenamp anzuschaffen. Das set besteht aus 2 Amps und wird stereo gefahren. Bislang waren ein SM57 und ein atm31 beschäftigt um etwas unterschiedlichen sound zu bekommen.... ich überlge halt das atm gegen ne grossmembran zu tauschen... macht das sinn(das dynamische dann vielleicht auch irgendwann ma) ? wenn ja was für ne gross membran kann man für live-einsatz emphehlen ? der preis sollte im rahmen bleiben (sagen wir ma 300-400 euronen).

• DI-Box tunen

• Peerless
    • 1. März 2004 um 23:12

ahoi ihr da draussen....

habe hier sonne etwas günstigere di-box mit der ich das problem habe, das sie mir, auch wenn der attenuations-schalter auf 0db steht, sagen wir ma 6db pegel frisst.... jetzt besteht meine frage darin, ob ich einfach den internen widerstand austauschen bzw. brücken kann um diesen verlust zu kompensieren, oder kommt der trenntrafo damit nicht zurecht ?

danke für eure anteilnahme :)

• Suche Monitorboxen für einen DJ

• Peerless
    • 20. Februar 2004 um 23:37

glaub mir doch ma einer und kaufe sich rcf art 300 (jetzt halt mackie) zwar nicht billich, aber sau laut und sau geiler klang.... zudem machen die bombig bass und das nur mitm 12er....

• Emfehlung DJ Monitoring

• Peerless
    • 14. Februar 2004 um 18:15

:evil: ganz klar 2x mackie art 300 ! (von mir aus auch die rcf :wink: ) : leicht, laut, geiler klang... und flugfähig....

• Wann "klingt" ein Lautsprechersystem "richtig

• Peerless
    • 13. Februar 2004 um 16:04

also eigentlich bin ich eh nur nen fan von direktabstrahlend..... eventuell noch so stummelhörner. zudem mag ich eigentlich auch nicht die signallaufzeit im digitalcontroller, aber vom kosten/nutzen faktor für grössere anlagen die beste lösung...

• Wann "klingt" ein Lautsprechersystem "richtig

• Peerless
    • 13. Februar 2004 um 15:12

...irgendwie wollen immer alle, alles möglichst linear haben, aber das strebt ja irgendwie gegen die höreigenschaften des menschen. hier wird nunmal nicht linear wahrgenommen und eine spl vitalizer biegt schliesslich auch das ankommende signal mehr oder weniger richtig (dem menschlichen gehör angepasst) und man findet den klang plötzlich besser. warum soll also auch eine box möglichst linear klingen ? damit es keine klangverfälschungen gibt, von dem was die elektronik vorher gebogen hat. auf einem livekonzert wird aber (wenn man jetzt ma nicht vom biegen ausgeht) die musik so wiedergegeben, wie sie gespielt wird... deshalb macht für mich die absolute linearität von pa boxen/systemen auch keinen sinn.... elektronisch biegen kann man immer, aber ne gute box muss halt auch ohne elektronik gut klingen. nur ma zu der idee mit dem ausschwingproblemen von matschigen bässen, hier müsste doch einen transient designer von spl gegensteuern können (nur ma sonne idee) ?

• Pinkes Kabel

• Peerless
    • 10. Februar 2004 um 19:40

... ja ob pink, rosa oder türkis.... die frage is ja nicht die farbe sonder eher die bezugsquelle.... also falls da noch jemand welche hat, währ ich ganz dankbar dafür.... und für die gross honorierten baustellen hab ich eh nich so das passende equipment....

• Pinkes Kabel

• Peerless
    • 9. Februar 2004 um 18:19

also das sommerkabel is ja ma mehr violett als pink... und klotz hat nix pinkes auf der seite... muss ich wohl ma anfragem

• Pinkes Kabel

• Peerless
    • 8. Februar 2004 um 22:35

hier wurde ja schon ma betont das pinke kabel weniger geklaut werden... wo kann ich den nun pinkes mikrokabel auffer rolle bekommen ?

• Warum sollte man Bastlern helfen ...

• Peerless
    • 8. Februar 2004 um 13:30

...ja genau diese einstellung vertritt der grossteil der deutschen wirtschaft leider nicht... da wird nicht in den nachwuchs investiert und dann beschwert man sich über nachwuchsmangel... was bringen ausbildungsplätze wenn man danach eh arbeitslos ist :)

aber nicht desto trotz ich hab ne schöne konstruktion mit nem 18lw800 in nem 140l brutto gehäuse als bassreflex und das teil bringts wohl an die 36Hzelns... wer hätte das gedacht ? aber mit hilfe dieses Forums und der netten mitglieder war dies zu bewerkstelligen.

thx

• Warum sollte man Bastlern helfen ...

• Peerless
    • 8. Februar 2004 um 13:30

...ja genau diese einstellung vertritt der grossteil der deutschen wirtschaft leider nicht... da wird nicht in den nachwuchs investiert und dann beschwert man sich über nachwuchsmangel... was bringen ausbildungsplätze wenn man danach eh arbeitslos ist :)

aber nicht desto trotz ich hab ne schöne konstruktion mit nem 18lw800 in nem 140l brutto gehäuse als bassreflex und das teil bringts wohl an die 36Hzelns... wer hätte das gedacht ? aber mit hilfe dieses Forums und der netten mitglieder war dies zu bewerkstelligen.

thx

• Welche Kriterien sind euch beim selbstbau wichtig

• Peerless
    • 29. Januar 2004 um 19:02

..nachbarn beim testen ärgern :)

• Welche Kriterien sind euch beim selbstbau wichtig

• Peerless
    • 29. Januar 2004 um 19:02

..nachbarn beim testen ärgern :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™