...ich würde ja keine selbstgebaute box ohne stahlrahmen fliegen....
Beiträge von Peerless
-
-
dann hörste ab jetzt nur noch techno, und das problem ist gelöst

-
hatte mal einen 4001 amp mit einem 6001 notgedrungen im bass eingesetzt und es gab fiese auslöschungen... nun bin ich der sache mal mittels specht nachgegangen.... also die 6001 misst sich an der testbox wie eine ram 4044 von mir... die 4001 ist in der phase gedreht ! kann das mal jemand nachprüfen ob das ein seriendelikt ist ?
-
die schrauben sind versiegelt, kann man aber mit nem 6er schlüssel einfach aufdrehen und wieder anziehen

-
red bull kam in den 90ern ganz groß raus :wink:
-
so weit so gut... beim digitalpult fällt dafür meistens nicht ein kanal, sondern gleich das ganze pult aus

vorzeigebeispiel mackie tt24 ich glaube bei der clouso tour im letzten jahr als monitormischer im einsatz und 2 mal ausgetauscht worden....
das ist wie bei nem russischen panzer, die teile sind uralt und laufen immer noch und überall, nen hochmoderner amerikanischer kampfhubschrauber muss in der wüste für 2 flugstunden 6 stunden am boden gewartet werden....
-
investiert doch noch 240 euro und kauft euch nen ultradrive dazu
der kann vernünftig trennen (unterschiedliche filter etc.), passende lowcuts setzen. hat limiter die sich sinnvoll einsetzen lassen, man kann die laufzeit der tops an die der bässe anpassen und bissl die höhen zurücknehmen 
-
früher als ich mal dj war
hatte ich auch für solche veranstaltungen musik aus der jeweiligen zeit des gastgebers am start... wollte aber keine sau höhren, sondern nur "aktuelles" sprich die charts die ca. 1/2 jahr zurück liegen.... -
Hey Dirk,
der Treiber tut seinen Dienst und ich denke ich würde auch einem Bentley rumnörgeln wenn ich einen hier hätte

Was ich genau an dem Treiber zu meckern habe:
Bislang hatte ich nur Treiber mit Plastikmembrane im Einsatz, da habe ich dem Amplitudenfrequenzgang linear entzerrt und hatte eine Box, die mit Konservenmusik ganz angenehm klang.... nun bin ich mit dem NSD genau so vorgegangen und musste eben feststellen, dass die Zischlaute stärker wahrzunehmen waren. Nun habe ich mal diese Bereiche abgesenkt (gestört hat z.b. der Bereich um 11k massiv, das kann aber in dem Fall auch am Horn gelegen haben) und hatte am ende ein recht angenehmes ergebnis

Nächster Kritikpunkt wär, dass der Sound eines Treibers mit Titanmembrane in meinen Ohren steriler klingt (damit aber auch definierter) als der eine Plastikmembrane. Somit bekomme ich zwar super definierten Sound, aber mit Hifianwendung ala Seidenkalotte wird da nix....
Andersherum denke ich mal, dass man mit dem NSD Teil schon ziemlich das Optimum einer Metallmembrane erreicht hat

-
die alten wollen doch immer jung sein.... nimm mal ne aktuelle bravohits und die davor mit
anonsten klassisch fetenhits.... -
das posting besagt, dass der treiber mit einer linearen entzerrung in meinen ohren noch sehr metallisch klingt... nimmt man diesen bereich etwas zurück, hats ein schönes arbeitswerkzeug
-
also nach ausgiebigem vergleich, kann keiner meiner anderen treiber mit dem auflösevermögen des nsd mithalten
-
die in der Messung abzulesende Entzerrungstendenz des NSD hab ich bei mir auch... Allerdings scheint das bei mir eingesetzte H94 nicht ganz so optimal abzustrahlen bzw. die Resonanzen über 10k sind ausgeprägter
-
warnex hält auch nicht auf mpx.... einmal schief angeguckt und warnex ist ab..... meine befilzten mdf (jugendsünde) boxen sehen immer noch super aus. vorausgesetzt du benutzt nicht so komische ecken, bekommst den filz gut rübergezogen und guten kleber, wirkt es sehr wertig. die metallecken gehen so grade noch, weil die sich plan in den filz einziehen. gleiches mitmetallgriffen...
-
simulier mal den delta 12lf in einer cb mit einer güte von knapp unter 1
-
hat sich erledigt

-
ich hab hier 2 Handsender mit der Selben Sennheiser Artikelnummer. Mal abgesehen davon, dass die Körbe etwas unterschiedlich sind, warum kann ich bei einem Sender den "Channel" einstellen und bei dem anderen nicht und was hat das zu sagen ? Im Handbuch gabs da auf die Schnelle nix zu zu finden....
-
gibts berhaupt irgendeinen FIR Controller aus China ?
-
in Münster im ehemaligen Cosmic Club gab es auf dem Housefloor 2 Effektstrahler, die ähnlich wie ein Moonflower reagierten, aber nur einen schmalen Strahl geworfen haben, welcher sich dann in sich selber drehte... Ich glaube die Teile kamen von Martin. Kann mir jemand sagen was das genau war, oder hatte man den Colorstarflash ggf. modifiziert ?
-
habs vorhin im Lager mal ausprobiert, da läufts ohne Probleme... das mit der Phantomspeisung merk ich mir mal