1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• horngeladenes topteil, im bezahlbaren rahmen

• Peerless
    • 6. August 2008 um 11:13

...ich würde ja keine selbstgebaute box ohne stahlrahmen fliegen....

• T-AMP 1400 Aussetzer am ARLS

• Peerless
    • 5. August 2008 um 17:31

dann hörste ab jetzt nur noch techno, und das problem ist gelöst ;)

• AA 4001+ Phasendreher ?

• Peerless
    • 5. August 2008 um 17:17

hatte mal einen 4001 amp mit einem 6001 notgedrungen im bass eingesetzt und es gab fiese auslöschungen... nun bin ich der sache mal mittels specht nachgegangen.... also die 6001 misst sich an der testbox wie eine ram 4044 von mir... die 4001 ist in der phase gedreht ! kann das mal jemand nachprüfen ob das ein seriendelikt ist ?

• RCF ART 300 1"-Treiber defekt

• Peerless
    • 5. August 2008 um 14:07

die schrauben sind versiegelt, kann man aber mit nem 6er schlüssel einfach aufdrehen und wieder anziehen :)

• Kreativität ist gefragt! 90er!!

• Peerless
    • 5. August 2008 um 12:47

red bull kam in den 90ern ganz groß raus :wink:

• Hat jemand diese SC Europa für 3020.- bekommen?

• Peerless
    • 5. August 2008 um 09:41

so weit so gut... beim digitalpult fällt dafür meistens nicht ein kanal, sondern gleich das ganze pult aus :D

vorzeigebeispiel mackie tt24 ich glaube bei der clouso tour im letzten jahr als monitormischer im einsatz und 2 mal ausgetauscht worden....

das ist wie bei nem russischen panzer, die teile sind uralt und laufen immer noch und überall, nen hochmoderner amerikanischer kampfhubschrauber muss in der wüste für 2 flugstunden 6 stunden am boden gewartet werden....

• Bericht von einer 2000 Euro anlage

• Peerless
    • 1. August 2008 um 09:13

investiert doch noch 240 euro und kauft euch nen ultradrive dazu ;) der kann vernünftig trennen (unterschiedliche filter etc.), passende lowcuts setzen. hat limiter die sich sinnvoll einsetzen lassen, man kann die laufzeit der tops an die der bässe anpassen und bissl die höhen zurücknehmen ;)

• Was spielt man auf einem 60. Geburtstag?

• Peerless
    • 1. August 2008 um 09:08

früher als ich mal dj war ;) hatte ich auch für solche veranstaltungen musik aus der jeweiligen zeit des gastgebers am start... wollte aber keine sau höhren, sondern nur "aktuelles" sprich die charts die ca. 1/2 jahr zurück liegen....

• 1,4" ohne Metallmembrane ?

• Peerless
    • 1. August 2008 um 08:20

Hey Dirk,

der Treiber tut seinen Dienst und ich denke ich würde auch einem Bentley rumnörgeln wenn ich einen hier hätte ;)

Was ich genau an dem Treiber zu meckern habe:

Bislang hatte ich nur Treiber mit Plastikmembrane im Einsatz, da habe ich dem Amplitudenfrequenzgang linear entzerrt und hatte eine Box, die mit Konservenmusik ganz angenehm klang.... nun bin ich mit dem NSD genau so vorgegangen und musste eben feststellen, dass die Zischlaute stärker wahrzunehmen waren. Nun habe ich mal diese Bereiche abgesenkt (gestört hat z.b. der Bereich um 11k massiv, das kann aber in dem Fall auch am Horn gelegen haben) und hatte am ende ein recht angenehmes ergebnis ;)

Nächster Kritikpunkt wär, dass der Sound eines Treibers mit Titanmembrane in meinen Ohren steriler klingt (damit aber auch definierter) als der eine Plastikmembrane. Somit bekomme ich zwar super definierten Sound, aber mit Hifianwendung ala Seidenkalotte wird da nix....

Andersherum denke ich mal, dass man mit dem NSD Teil schon ziemlich das Optimum einer Metallmembrane erreicht hat :)

• Was spielt man auf einem 60. Geburtstag?

• Peerless
    • 31. Juli 2008 um 07:50

die alten wollen doch immer jung sein.... nimm mal ne aktuelle bravohits und die davor mit ;) anonsten klassisch fetenhits....

• Peerless
    • 31. Juli 2008 um 07:26

das posting besagt, dass der treiber mit einer linearen entzerrung in meinen ohren noch sehr metallisch klingt... nimmt man diesen bereich etwas zurück, hats ein schönes arbeitswerkzeug

• Peerless
    • 30. Juli 2008 um 22:04

also nach ausgiebigem vergleich, kann keiner meiner anderen treiber mit dem auflösevermögen des nsd mithalten

• Peerless
    • 30. Juli 2008 um 08:22

die in der Messung abzulesende Entzerrungstendenz des NSD hab ich bei mir auch... Allerdings scheint das bei mir eingesetzte H94 nicht ganz so optimal abzustrahlen bzw. die Resonanzen über 10k sind ausgeprägter

• professionelle Optik für Bässe

• Peerless
    • 29. Juli 2008 um 10:52

warnex hält auch nicht auf mpx.... einmal schief angeguckt und warnex ist ab..... meine befilzten mdf (jugendsünde) boxen sehen immer noch super aus. vorausgesetzt du benutzt nicht so komische ecken, bekommst den filz gut rübergezogen und guten kleber, wirkt es sehr wertig. die metallecken gehen so grade noch, weil die sich plan in den filz einziehen. gleiches mitmetallgriffen...

• Idee: Mini System sau laut.

• Peerless
    • 24. Juli 2008 um 14:45

simulier mal den delta 12lf in einer cb mit einer güte von knapp unter 1

• Sennheiser SKM 300

• Peerless
    • 23. Juli 2008 um 23:20

hat sich erledigt ;)

• Sennheiser SKM 300

• Peerless
    • 23. Juli 2008 um 16:09

ich hab hier 2 Handsender mit der Selben Sennheiser Artikelnummer. Mal abgesehen davon, dass die Körbe etwas unterschiedlich sind, warum kann ich bei einem Sender den "Channel" einstellen und bei dem anderen nicht und was hat das zu sagen ? Im Handbuch gabs da auf die Schnelle nix zu zu finden....

• Welcher Chinese baut OEM-DSPs, die frei programmierbar sind?

• Peerless
    • 23. Juli 2008 um 14:15

gibts berhaupt irgendeinen FIR Controller aus China ?

• Strahleneffekt

• Peerless
    • 21. Juli 2008 um 14:39

in Münster im ehemaligen Cosmic Club gab es auf dem Housefloor 2 Effektstrahler, die ähnlich wie ein Moonflower reagierten, aber nur einen schmalen Strahl geworfen haben, welcher sich dann in sich selber drehte... Ich glaube die Teile kamen von Martin. Kann mir jemand sagen was das genau war, oder hatte man den Colorstarflash ggf. modifiziert ?

• A&H Wizzard ausgestiegen....

• Peerless
    • 20. Juli 2008 um 13:56

habs vorhin im Lager mal ausprobiert, da läufts ohne Probleme... das mit der Phantomspeisung merk ich mir mal :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™