da freu ich mich doch, zumal du viel erfahrung mit den bms tröten hast ![]()
Beiträge von Peerless
-
-
und wo bekomm ich nun einen treiber mit diamant membrane

ich denke mal es geht eher darum, dass ich den klang von metallmembrane nicht als besonders "warm" empfinde, dafür ist er sehr plastisch. Einzige mir scheinbar wirkliche alternative ist somit auf 3 Wege ala 15"-2"-1" zu wechseln und den 2er metallisch und den 1er aus kustoff zu nutzen...
-
es gab mal eine sofittenserie, da die hatte keinen durchgang, obwohl sie heile aussah ansonsten kanns nur ein kondensator sein, da alles andere optisch defekt aussehen würde
-
da danke ich dem Jörg doch mal ganz lieb
und den anderen natürlich auch 
-
ich möchte gerne passiv 20db auf einem xlr weg abschwächen.... wie sollte die schaltung aussehen und wie dimensioniert sein ?
oder bekomm ich son dämpfungsglied auch irgendwo für unter 30 euro ?
-
ldpa 1000 ist ganz nett, die 1600er fand ich schwammig, aber so viel leistung braucht auch keiner
schau dir mal american audio an, die silberne serie performed bei mir ganz gut an den baessen -
ich kenn das teil zwar nicht, aber rcf ist uneingeschraenkt empfehlenswert
-
5 para eq's pro ausgang waeren mir zu wenig.... ich hatte mal dieses t.racks geraet hier, da konnte man die einsatzpunkte der para eq's nicht mal frei waehlen
naechster punkt ist die qualitaet der limiter, die funktionieren meines erachtens beim behringer wenigstens (wenn man sie richtig einzustellen vermag)
-
nicht die hoehen werden agressiver, sondern das lowend ausgeduennt...
-
es gibt 4 Agregatzustände :
1. fest
2. flüssig
3. gasförmig
4. überflüssig -
ne director ist nun nicht wirklich teuer, aber der stapler den man zum stacken braucht

-
die daten und die recht geringe einbautiefe zusammen mit dem preis machen die stufe sicherlich interessant... nur eben die frage ob auch das rauskommt was das datenblatt angibt
-
ram audio r-serie ? noch bezahlbar und für tops klanglich wohl eher die offenbarung als die american audio
-
ich hab momentan 18sound nsd1460 laufen... nun suche ich was ohne metall

fabian, wenn du den treiber schon in performance gehört hast, gabs da unter last was zu bemängeln ? z.b. im vergleich zum 1460 ?
-
hast du denn nur gemessen, oder den Treiber auch mal beim performen gehört ?
-
jetzt mal ein bissl theorie

also, was du gerne an bass höhren möchtest (soll drücken), spielt sich im bereich zwischen sagen wir mal 60hz und 130hz ab, sprich son bass muss nich zwangsläufig tief runter (drunter wackelt nur noch der boden).
so, nun trennst du bei 100 hz, aber wie ? es gibt auch schöne phasenauslöschungen wenn man nicht passen trennt : beispiel ich trenne einen br sub bei 80hz und das top bei 94hz, das klappt ganz gut ggf. nutzt man unterschiedliche filter... gehe ich nun mit der trennung höher um ca. 110hz, habe ich genau hier eine 1a phasenauslöschung, sprich die art der filter und die frequenz in bezug auf die laufzeitunterschiede der systeme machen sehr viel aus....
auch mal probiert wie es ist, wenn ein bass alleine spielt und obs lauter oder leiser wird, wenn man einen 2ten dazuschaltet ? sprich interner verkabelungsfehler ?
also das erstmal prüfen und dann mekkern

-
der 71er untescheidet sich laut homepageinfo aber schon ein wenig vom 72er... alleine der gewichtsunterschied :?
Muss ich den 72er schon abstützen oder kann ein HF94 den noch so tragen ?
-
da die 16er dose hoffentlich abgesichert ist, darfst du da alles dranhängen was für 16a oder größer zulässig ist....
sprich es ist egal ob 16a oder 63a kabel.
-
gemessen hatte ich nix, weil ich den Treiber noch gar nich hier hatte
Lediglich die Aussage von Thomas, war mir bekannt....ggf. bestell ich mir mal den 72er und probiere, da es ja keine wirkliche (vorallem preisliche) Alternative gibt
-
Zitat von "SRAM"
Selenium in 1 und 2". Muß es 1.4" sein oder geht auch Adapter ?
Gruß SRAM
muss nich unbedingt 1.4" sein, allerdings wird sich ein 1" nicht tief genug trennen lassen und ein 2" obenrum vielleicht nicht wirklich toll klingen :?
Welche Treiber meinst du denn ? ich finde auf der Selenium Homepage nur Titanmembrane und Phenolic Drivers, die ja nicht wirklich Standalone fähig sind...