weiss jemand ob in der CD 12 eine Sofitte als Hochtonschutz drin und wenn wo die sitzt und wie man am günstigsten ohne viel kaputt zu machen rankommt.
wenn nicht wo man einen neuen Hochtöner herbekommt.
Liebe Grüße
weiss jemand ob in der CD 12 eine Sofitte als Hochtonschutz drin und wenn wo die sitzt und wie man am günstigsten ohne viel kaputt zu machen rankommt.
wenn nicht wo man einen neuen Hochtöner herbekommt.
Liebe Grüße
Zitatweiss jemand ob in der CD 12 eine Sofitte als Hochtonschutz drin
JA
Zitatund wenn wo die sitzt und wie man am günstigsten ohne viel kaputt zu machen rankommt.
Auf der Weiche....Gitter ab, den 12er rausschrauben und dann ist das wie ein Elfmeter ohne Torwart ![]()
Edith sagt: Wenn man die Schauben unter dem Frontschaum nicht findet, steht man schnell im Abseits :grin: Die befinden sich natürlich in den Ecken...
Zitatwenn nicht wo man einen neuen Hochtöner herbekommt.
Entweder bei Audio Zenit oder einem Händler.... ![]()
Edith meinte, Werbung müsse an dieser Stelle nun wirklich nicht sein.
...und wer keinen AZ-Händler kennt, dem sei der Link im Beitrag meines Vorredners ans Herz gelegt. :grin:
Zitat von "Arno"...und wer keinen AZ-Händler kennt, dem sei der Link im Beitrag meines Vorredners ans Herz gelegt. :grin:
so sofitte ist raus, hat am Glas nen Fleck. Draht sieht aber noch passabel aus.
habe mal die sofitte an den lautsprecherausgang eines DVD Receivers gehalten. leuchtet nicht.
kann ja davon ausgehen dass die durch ist oder?
Zitathabe mal die sofitte an den lautsprecherausgang eines DVD Receivers gehalten. leuchtet nicht.
geile sache :grin: also ich würde das teil vielleicht lieber durchmessen
aus einem dvd player mit integrierten endstufen kommt für gewöhnlich nicht so viel raus
multimeter her und dann schauen!
Gruß,
David
Zitat von "Veritas33"
geile sache :grin: also ich würde das teil vielleicht lieber durchmessenaus einem dvd player mit integrierten endstufen kommt für gewöhnlich nicht so viel raus
multimeter her und dann schauen!
Gruß,
David
Problem Multi sehe ich erst am WE wieder daher kann ich den Durchgang nicht so wirklich ohne Unsinn zu machen prüfen
Mach mal bitte Fotos von den Treibern und der Weiche, würde mich BRENNEND interessieren.
Vielen Dank.
MfG
Dann würde ich an deiner stelle einefach die sofitte überbrücken und die box "leise" laufen lassen und testen ob aus dem ht was rauskommt ![]()
Zitat von "florian splettstößer"
Problem Multi sehe ich erst am WE wieder daher kann ich den Durchgang nicht so wirklich ohne Unsinn zu machen prüfen
2 Drahtstücke, 12 V Batterie oder Autoladegerät, mit der Sofitte verbinden.
Sollte glimmen bis leuchten.
oder einfach die Zunge dran, fertig. 9V is net so tragisch am Waschlappen. ![]()
Zitat von "Jobsti84"oder einfach die Zunge dran, fertig. 9V is net so tragisch am Waschlappen.
Auto ist mit Freundin gerade nicht verfügbar ![]()
aber habe den Hochtöner an die Mini Stereobox einer Mini Heimkinoanlage geschlossen sollte hoch genug getrennt gewesen sein.
es kam Musik raus.
bei einem defekten Hochtöner dürfte doch nichts passieren oder?
Edith sagt. es ist eine 24V 18 Watt Sofitte 10 Stück sind schon auf dem Weg zu mir
Lieber mal Gedanken machen warums das Teil gekillt hat, und net einfahc ne Ladung Nachschub bestellen!
PS: Denk an meine Bilder ![]()
Zitat von "Jobsti84"Lieber mal Gedanken machen warums das Teil gekillt hat, und net einfahc ne Ladung Nachschub bestellen!
PS: Denk an meine Bilder
ich weiss warum sie durch ist und keine Schwulenshow der Welt schließt mehr seine Shure Funke an mein Mischpult und rennt mit dem Rücken in die Schallwand. muss man sich mal überlegen. es gab eine Resonanz vom Feinsten
nun hoffe ich da der Hochtöner noch spielt (wär er kaputt würde er ja nicht spielen) dass nicht die Weiche sondern nur die Sofitte durch ist
Polprüfer nehmen. Polprüfer in Steckdose sofitte hinten auf den Polprüfer und finger ans Ende der Sofitte. Leuchtet der Polprüfer ist alles in Ordnung.
Zitat von "pdmusix"Polprüfer nehmen. Polprüfer in Steckdose sofitte hinten auf den Polprüfer und finger ans Ende der Sofitte. Leuchtet der Polprüfer ist alles in Ordnung.
so ein misst er leuchtet
so einfach kann man es testen. Vielleicht nur nen kabel ab zum hochtöner? er sollte ja durch die Sofitte geschützt werden
Zitat von "pdmusix"so einfach kann man es testen. Vielleicht nur nen kabel ab zum hochtöner? er sollte ja durch die Sofitte geschützt werden
ne ist es nicht scheint wohl die Weiche gegrillt zu sein obwohl sie noch gut aussieht
es gab mal eine sofittenserie, da die hatte keinen durchgang, obwohl sie heile aussah ansonsten kanns nur ein kondensator sein, da alles andere optisch defekt aussehen würde
Stell doch mal ein Bilder der Weiche hier rein.
Es gibt genügend Experten, die Dir sofort sagen können, ob die Weiche einen Defekt hat.